Anmelden oder registrieren!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Reiseforum - Reiseberichte. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Mittwoch, 8. Februar 2012, 19:52

Sarigerme: Puravida Resort Seno

Hotelbewertungen, Kritiken bzw. Erfahrungen: Puravida Resort Seno in Sarigerme an der türkischen Ägäis.

Bilder: 10

Hotelkategorie: 4 Sterne (Landeskategorie)
Zimmer: 184
Eröffnung: ?
WLAN: Ja - kostenlos
Ehemaliger Name: Club Seno Sarigerme

Kontakt / Adresse:
Puravida Resort Seno Sarigerme
TR-48600 Ortaca-Mugla
Telefon: +90 252 281 11 00
Fax.: +90 252 281 11 22
Email: infocenter@club-seno.com

Wichtig:
Wir wollen hier keinerlei Fakebewertungen (positiv noch negativ) haben, und behalten uns die Löschung des jeweiligen Eintrags vor.

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »Omira« (9. August 2013, 22:02)

2

Freitag, 25. Mai 2012, 22:58

PuraVida Seno Ex-Club Seno Sarigerme

Hallo, Ihr Lieben,

bitte entschuldigt, dass ich mich erst jetzt melde, die letzten Tage waren ein wenig, sagen wir mal turbulent bei mir.
Ein paar Fotos hab ich grad in die Galerie geladen, mal sehen, obs mir gelingt, sie auch hier zu zeigen. Die zweite SD-Karte hab ich grad nicht im Zugriff, aber da liefer ich noch was nach.

Zunächst, es war sehr schön im Club Seno und weder die Katalogbilder noch die Bilder, die man so im Netz findet sind gelogen. Der Blick ist einfach fantastisch und er ist von vielen Plätzen der Anlage aus zu geniessen.

Ja, die Wege sind fast alle recht steil und es gibt schon ein paar Höhenmeter zu überwinden, aber es gibt auch Hilfe dabei.

Die Zimmer sind schlicht aber wertig, mit Naturstein- und Marmorwänden und Holzmöbeln eingerichtet, bieten ausreichend Platz, auch in der Dusche und das offene Badezimmer stellte für mich als Alleinreisende kein Problem dar, bei gemeinsam reisenden Freunden könnte es evtl schwierig sein.

Alle Mitarbeiter die mir begegnet sind waren sehr freundlich, zuvorkommend und auch aufmerksam, schön so ein gut geschultes und abgestimmtes Team zu sehen.

Der Strand ist die Schau. Die Bucht ist gut gestaltet mit dem Natursteinpool, der Lagoonbar und dem Snackrestaurant und nicht zu vergessen, den vielen Liegen, die dennoch nicht dicht gedrängt nebeneinander stehen. Das Beste: Es gab in meiner Zeit in der ersten Maihälfte keinerlei Liegenreservierungen, selbst nachmittags war überall noch ein Platz zu finden, ob an den Pools, auf den Relaxterrassen oder dem beiden Strandabschnitten.

Der Sand ist sehr fein, wenn er nass ist, recht dunkel und es geht ganz sachte ins Meer hinein, für Kinder optimal aber man kann durchaus auch schwimmen. Sicher ist es später im Jahr deutlich wärmer, aber selbst ich verfrorene Zimperliese bin tapfer ins ca 21° kalte Nass gestiegen, es wäre eine Schande gewesen, das nicht zu tun.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Omira« (9. August 2013, 21:04)

3

Samstag, 26. Mai 2012, 15:01

Hallo Angelika !
Danke für den Bericht und die Bilder ! Wie war denn das Essen :lecker: und die Abendunterhaltung :party: ?
LG Anke
Eintracht Frankfurt
08/17 Robinson Jandia Playa

4

Samstag, 26. Mai 2012, 15:05

Danke für deinen Bericht anbaho!

Mich würde interessieren, ob der Club Seno denn auch für Kinder aufgrund der Hanglage etc. geeignet ist - oder doch mehr für Paare?

5

Donnerstag, 31. Mai 2012, 12:11

So, nun erst mal kurz zu Euren Fragen.

Das Essen war durchaus in Ordnung, ich hätte mir aber mehr typisch türkische Gerichte und Würzung gewünscht. In wie weit das eine Konzession an die überwiegend deutsche Kundschaft ist, weiß ich nicht, in einigen Gesprächen war aber durchaus zu merken, dass es da durchaus zwei Lager gibt. Da bin ich allerdings möglicherweise durch meine Vorerfahrungen etwas verwöhnt.
Positiv sind frisch gepresste Obst- und Gemüsesäfte zum Frühstück. Auch die "Spezialitätenrestaurants" waren recht angenehm, ohne Aufpreis und auch mehrmals zu reservieren. Während es Limonaden von Coca-Cola und Schweppes und Efes gibt, ist z.B. der Apfelsaft aus einem sehr süßen und künstlichen schmeckenden Konzentrat. Auch für die Cocktails werden für die Fruchtkomponenten meist Konzentrate verwendet, wer das nicht so mag, der sollte auf Longdrinks ausweichen. Dennoch finde ich für den bezahlten Preis und die Gesamtleistung des Hotels die Verpflegungsleistung wirklich gut.

Abends gabs bis auf Montags (Ruhetag der Animation) meist eine Show im Amphitheater, Ballet, Akrobatik, aber auch Bingo auf Seno-Art in der Starlightbar (Disco) wo anschliessend stets weiter gefeiert wurde. Da dürfte in lauen Sommernächten bei voll belegtem Haus ordentlich die Post abgehen, jetzt wars schon noch etwas frisch. Highlights waren definitiv die White-Night und die BeachParty in der Bucht mit Sambagruppe und Feuertänzern. Beim Pokalfinale wurde für die Fussballfans die Poolterrasse zum gut besuchten Freiluftkino, während im Theater türkische Folklore geboten wurde.

Der Strand ist für Kinder optimal, der Kinderclub war von den wenigen, nicht schulpflichtigen Kindern zu meiner Reisezeit offensichtlich gerne besucht, die Mädels haben sich auch viel Mühe mit den Kleinen gegeben. Buggy- oder kinderwagenpflichtige Sprößlinge würde ich persönlich allerdings nicht dort hin bringen, das Gelände ist wirklich steil und da könnte es trotz des häufig pendelnden Kleinbuses schon eher schwierig werden. Hinzu kommt, dass die Familienzimmer relativ nah zur Open-Air Disco liegen, Kinder die schwer einschlafen könnten da Probleme bekommen. Einzelne Kinder sind aber sicher problemlos in den normalen Zimmern unter zu bringen, die zumeist ein drittes Bett haben, das sonst zur Couch wird.

6

Donnerstag, 31. Mai 2012, 19:39

:danke:
Eintracht Frankfurt

7

Montag, 29. Oktober 2012, 13:35

Ab 2013 ist der Club Seno das Pura Vida Resort Seno !

Ich kann mich der Bewertung von Angelika im Großen und Ganzen anschliessen. Leider bekamen zu unserer Zeit die Animateure die Kündigung überreicht, da könnt ihr euch wohl vorstellen das da nicht mehr viel lief :thumbdown: Vom Essen war ich nicht so begeistert. Es war optisch immer sehr ansprechend, aber der Geschmack liess zu wünschen übrig. Vor- und Nachspeisen waren noch ok, aber die Hauptgerichte waren fad und wiederholten sich in kurzen Abständen. Es war also kaum Abwechslung geboten. Das Servicepersonal war sehr nett und aufmerksam. Für eine Woche Erholung zu empfehlen, aber mehr auch nicht. Den Hype bei hc kann ich nicht ganz nachvollziehen. Es gab sehr viele "Wiederholungstäter" die in den 1,5 Jahren seit Eröffnung schon zum 3. Mal da waren. Aber auch hier war der Tenor, es war da letzte Mal besser, die Leistungen lassen nach, wir kommen nicht wieder.
Die Umgebung ist wirklich sehr schön, deswegen werden vielleicht wieder in diese Richtung fahren. Aber bei der zu erwartenden Preiserhöhung nicht in den Club Seno!
Eintracht Frankfurt

8

Montag, 29. Oktober 2012, 18:03

Ja, dass der Club nun ein Puravida Hotel wird, hatte ich auch schon gelesen und weil ich wegen der wirklich schönen Lage und dem guten Service im Frühjahr drüber nachgedacht habe, Anfang Mai 2013 nochmal dort hin zu gehen hab ich mir auch die Preise angesehen. Und irgendwie kann ich mir nicht vorstellen, dass das neue Konzept so anders ist, dass es den Preissprung rechtfertigt.
Ich bin zwar eher dafür, ein bisserl mehr auszugeben, wenn das Gesamtpaket stimmt, aber es ist Saisonbeginn, das Wetter noch nicht unbedingt stabil und vor allem ist das Wasser noch ganz schön frisch dort. Ob das Puravida Konzept zu mir passt (oder ich zur gewünschten Klientel passe) weiß ich nicht und daher sehe ich mich lieber anderweitig um.

9

Montag, 29. Oktober 2012, 22:09

:danke: für die Info anke!

maxi

Gesperrter User

• »maxi« wurde gesperrt

Beruf: Pensionist früher Buchbindereichef in einer großen druckerei

• Nachricht senden

10

Dienstag, 30. Oktober 2012, 14:42

es liegt preislich ungefähr magic life und iberotel alles tui häuser.

maxi :eier: :eier:

11

Dienstag, 30. Oktober 2012, 15:32

Ja, die Preise kenne ich, deswegen ja mein Entschluss, nicht dorthin zu fahren.

Weil 30 % mehr als in diesem Jahr finde ich beim veränderten Konzept wie es in der Beschreibung zu lesen war, eben nicht angemessen. Da kann ich fürs gleiche Geld auch bessere Küche und etwas wärmeres Wasser bekommen, wenn ich noch 500 drauf lege, dann sogar richtig warmes Wasser. Mag ja sein, dass das Puravidakonzept gut gedacht ist, aber die Verbesserung kann ich nicht sehen, mag an mir liegen oder an der schwammigen Aussage der Informationen. Und ich steh da glaub ich nicht ganz alleine. Nur Aussicht und feiner Sand reichen nicht aus, um Gäste langfristig zu binden.

maxi

Gesperrter User

• »maxi« wurde gesperrt

• Nachricht senden

12

Dienstag, 30. Oktober 2012, 15:38

@anbaho

wenn du noch 500 euro darauflegen willst,wie wärs mit robinson sarigerme. hat auch leichte hanglage.schönen strand.

maxi :eier:

13

Dienstag, 30. Oktober 2012, 16:02

Für das Geld bade ich dann in mind. 28 ° warmem Wasser statt in 20°. Und glaub mir, das macht einen Unterschied für mich!

maxi

Gesperrter User

• »maxi« wurde gesperrt

• Nachricht senden

14

Dienstag, 30. Oktober 2012, 16:13

@ anbaho

dann schau mal bei diesen sonnensender,da bekommst du 5 sterne um unglaubliche 999 euro,12 tage minus 2 tage an-abreise frühstück.

thailand :OT: und 20 stunden flug.

15

Dienstag, 30. Oktober 2012, 16:44

Um nach Thailand zu fliegen brauch ich keinen sonnigen Sender, das kann ich prima selber organisieren und ich kenn mich auch ausreichen gut dort und in anderen Ländern Asiens aus. Und um 900 mach ich das auch nicht, das überlasse ich denen, die sich vorher nicht informieren und auch sonst wenig Interesse am Urlaubsland haben, aber meinen, das wäre ein Schnäppchen, aber vielleicht möchtest ja Du....

Du musst nicht gleich eingeschnappt sein, weil ich mal nicht nach Sarigerme will, Du gehst doch selbst trotz Deiner permanenten Werbung nach Belek wegen des Preises! Und der wäre für "meine" Reisezeit im Iberotel immer noch deutlich günstiger (ca 20 %) als Seno und das war er auch dieses Jahr im Mai!

Du hast wohl völlig überlesen, was ich in meinem gestrigen Beitrag geschrieben habe. Ich habe keinerlei Problem damit, einen angemessenen Preis zu zahlen und bin auch gerne bereit, etwas mehr in die Hand zu nehmen, wenn es mir das wert ist und das Angebot auch zu mir und meinen Vorstellungen passt. Und ich bin auch nicht darauf angewiesen, immer wieder in den selben Ort, das selbe Hotel fahren, weil ich flexibel genug bin, mich woanders zurechtzufinden und noch nicht so alt, dass es wichtig wäre, immer im gleichen Zimmer zu wohnen und auf dem gleichen Stuhl vom gleichen Kellner meinen koffeinfreien Kaffee serviert zu bekommen.
Ich bin nicht auf die Türkei als Reiseziel festgelegt, auch wenn es mir gut dort gefällt. Ich kann aber Preis und Leistung durchaus ins Verhältnis setzen und für die Vorsaison ist dieses Verhältnis nun in diesem Hotel für mich nicht gegeben.

Wenn Du 20 Stunden nach Thailand fliegst, ist Dir leider nicht zu helfen, ab München geht das deutlich schneller!

Achja, hab ich ja beinahe vergessen: Thailand/evtl Laos ist schon für Mitte Nov bis Mitte Dez 2013 in der Planung, denn der weite Flug soll sich ja lohnen!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »anbaho« (30. Oktober 2012, 16:54)

maxi

Gesperrter User

• »maxi« wurde gesperrt

• Nachricht senden

16

Dienstag, 30. Oktober 2012, 18:56

@anbaho

wir fahren jetzt immer sarigerme,weil meine frau leider krank ist (leichte demenz) da sie sich sehr gut zu recht findet.wir waren 1993 das
erste mal sarigerme magic life und hat uns sofort gefallen.wir waren 2 mal england alles selber organisiert. kalabrien tropea superschön.
tunesien hammamet magic life,tschechien ungarn plattensee und 15 mal ehemaliges jugoslawien primosten insel pag und korcula.
caorle mit meinen enkelkindern. bin zwar schon 64 jahre,aber immer noch agil und fit.

thailand hat mich nie interesiert,australien wäre mein traum gewesen,aber geht leider nicht mehr.ich hatte eine arbeitskollegin,die war in
vietnam hat von den schönen sandstränden geschwärmt. wir haben ein grosses haus ,das kostet auch geld.

P.S. wir fliegen auch immer von münchen

maxi :eier:

17

Dienstag, 30. Oktober 2012, 18:58

Ich muss meinen Satz wegen der Preise ergänzen, Iberotel und Seno hatten in den ersten beiden Maiwochen 2012 fast den gleichen Preis.

18

Mittwoch, 31. Oktober 2012, 08:25

Nun Maxi, und genau aus dem Grund, dass ich später nicht bedauern möchte, dass die ein oder andere Reise nicht mehr geht, beschränke ich mich nicht auf ein Ziel, das ich dann wieder und wieder besuche, auch wenns mir vielleicht gut gefällt, es ist ja woanders auch schön und / oder interessant.

19

Donnerstag, 1. November 2012, 13:48

Ab Sommer 2013 ein PuraVida Hotel.

20

Donnerstag, 1. November 2012, 20:40

Steht doch oben schon, aber weißt Du evtl, was dann anders, besser sein wird?