Anmelden oder registrieren!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Reiseforum - Reiseberichte. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Samstag, 14. Januar 2012, 10:05

Hotelbewertungen: Black Bird Hotel Istanbul

Hotelbewertungen, Kritiken bzw. Erfahrungen: Black Bird Hotel Istanbul in Sehzadebaşı - Istanbul



Bilder: 24

Offizielle Hotelkategorie: 4 Sterne (Landeskategorie)
Zimmer: 89 auf 5 Etagen
Restaurants: 1
Baujahr 1993

Adresse:
Gençtürk Cad. No: 51/53
Sehzadebaşı - Istanbul, Türkei
Telefon: (+90) 212 511 74 54
Fax: (+90) 212 511 45 16
E-Mail: info(at)blackbirdhotel.com


Wichtig:
Wir wollen hier keinerlei Fakebewertungen (positiv noch negativ) haben, und behalten uns die Löschung des jeweiligen Eintrags vor.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Omira« (17. August 2013, 16:11)


Sonnenschein

Master Amigo

Beiträge: 1 371

Wohnort: Lonnerstadt( geb Bamberg)

Beruf: Allrounder

  • Nachricht senden

2

Samstag, 14. Januar 2012, 12:05

Áufenhalt: 5.01 - 8.012012

Hotel Allgemein
Das Hotel macht einen guten gepflegten Eindruck..Es ist zwar etwas klein gehalten, aber das macht dem Ambiente nichts aus.
Wir hatten nur Frühstück gebucht. Die Anzahl der Sitzplätze ist etwas klein geraten, wenn das Hotel ausgebucht ist.
Die Gästestruktur ist total gemischt. Zu unsere Zeit waren viele Iraner und Türken da. Der Altersdurchschnitt zwischen 35 und 60. Kinder sah man nicht.
Parkmöglichkeiten sind vor dem Hotel vorhanden..aber besser fährt man mit Taxis oder die angrenzende Hauptstraße mit den öffentlichen Verkehrsmitteln.
In den Stoßzeiten benötigt man vom Flughafen Attatürk eine gute halbe Stunde 35 Lira zum Hotel..Wenn nichts los ist auf den Straßen ist man in 10 Minuten am Flughafen.

Verpflegung
Das Frühstück bot eine ausreichend große Vielfalt.. von verschiedenen Brot-Brötchensorten,Tomate/Gurken, Marmeladen,Magarine, Butter, Salate, Müsli, gekochten Eiern, Suppe, Käse, Wurstaufschnitt, Nescafe und Orangensaft.
Vor dem Hotel gibt es genügend kleine Imbisse oder Kioske.

Service
Die Kompetenz, Freundlichkeit, Check- In/Out Verhalten, Umgang mit evtl. Beschwerden, war sehr gut.. Es wird aber nur vereinzelt englisch gesprochen. Deutsch gar nicht.
Eine Bar im ersten Stock ist rund um die Uhr geöffnet. Preise aufgrund der hohen Alkoholsteuer annähernd wie bei uns.

Zimmer
Unser Zimmer war ein 3Bett-Eckzimmer im obersten Stock. Nr 559
Angenehm ruhig obwohl unten der Verkehr fliest.
Ohrenstöpsel sind aber angebracht, da der Muezzin laut über die Dächer bei geöffnetem Fenster/Balkontüre hallt.
Klimanlage ist vorhanden, ebenso Flachbildschirm mit 3 dt Programmen, der Safe ist kostenlos, mit Schlüssel und es müssen 10 Euro Pfand gezahlt werden, die man aber wieder zurück gezahlt bekommt. Die Minibar ist kostenpflichtig und wird bei Bedarf jeden Tag aufgefüllt.
Im etwas kleinen Badezimmer, mit Duschbadewanne, sind ein Fön und diverse Duschutensilien vorhanden.. Sauberkeit ist gegeben und wird täglich gut gereinigt.
Telefonanlage vorhanden und Roomkarte. Ansprechende Zimmerdekoration.

Sport / Unterhaltung
Wellness, Fitness-, Beauty-, Spabereich, sind im untersten Kellergeschoß. Abendunterhaltung keine vorhanden, Internetanbindung vorhanden aber nicht genutzt, Shoppingmöglichkeiten im Hotel nicht gegeben, Disco vorhanden, Hallenbad- ein kleines Planschbecken im Spabereich,

Business
Tagungsräume, Ausstattung, Handyerreichbarkeit, spezieller Service (Fax, Kopiermöglichkeit), usw. soweit nicht gesehen oder genutzt.

Zusätzliche Tipps und Zusammenfassung

man sollte zu den Hauptessenzeiten frühzeitig vor Ort sein, sonst bekommt man schlecht einen Platz.
Der Standort des Hotel ist ideal um schöne Ausflüge zu den Sehenswürdigkeiten zu unternehmen.

Mit welchem Veranstalter sind Sie verreist?
Opodo

Stimmten die Katalogangaben?
Ja

Buchungsart:
Individuell

Reisebüroart:
Online

Preis-Leistungs-Verhältnis
Gut

Würden Sie das Hotel weiterempfehlen?
Definitiv

Art und Grund des Aufenthaltes
Kurztrip

Dauer des Aufenthaltes
4 Tage
errare humanum est ..