Anmelden oder registrieren!

1

Sonntag, 1. Februar 2009, 14:45

Lara: Royal Wings Hotel

Hotelbewertungen, Kritiken bzw. Erfahrungen: Royal Wings in Lara an der türkischen Riviera.



Bilder: 30

Hotelkategorie: 5 Sterne (Landeskategorie)
Zimmer: 467
Eröffnung: 2005
WLAN: Ja - in der Lobby kostenlos

Kontakt / Adresse:
Royal Wings
Lara Turizm Merkezi
Antalya
Telefon: +90 242 352 25 00
Fax: +90 242 352 25 18
Email: info@royalwingshotel.com


Wichtig:
Wir wollen hier keinerlei Fakebewertungen (positiv noch negativ) haben, und behalten uns die Löschung des jeweiligen Eintrags vor.

LaMujer

Master Amigo

Beiträge: 8 739

Wohnort: München und Mallorca

Beruf: Karla Kolumna

  • Nachricht senden

2

Samstag, 14. Februar 2009, 17:07

Hotelbewertung Hotel Royal Wings - Lara

Hotelbewertung: Royal Wings – Lara im Februar 2009

Hotel Allgemein
Das Hotel ist 3 Jahre alt und ein architektonisches Wunderwerk. Es ist in Form eines Schmetterlings gebaut. Mit schwarzem Marmor wurde nicht gespart und man kommt sich vor wie bei Königs. 4 gläserne Aufzüge stehen den Gästen zur Verfügung. Zwei fahren in der Halle hoch bis in den 10. Stock und die anderen beiden fahren außen am Haus hoch und man kann den Meerblick genießen. Das Hotel hat zum Meer hin eine 72.000 qm große Anlage. Dort befindet sich die traumhaft schöne Poolanlage. Man geht über kleine Holzbrücken und durch die gepflegte Anlage wenn man zum Strand möchte. Überall blühen Strelitzien und andere Blumen. Palmen rauschen im Wind und man kann sich nicht sattsehen an dem was sich dem Auge bietet. Ein kleiner Luna Park und die Wasserrutschen befinden sich im Garten des Hotel zur Strassenseite.



Verpflegung
Das Essen ist überdurchschnittlich – schlichtweg genial. Das Hotel bietet Ultra AI und das in feinster Form. Zum Frühstück gibt es frisch gebackene Bagels und verschiedene Croissants. Weil das nicht genügt, werden noch 8 verschiedene Arten von Semmeln angeboten und 3 verschiedene Brotsorten. An der nächsten „Station“ wird frisches Schmalzgebackenes angeboten und ein paar Schritte weiter, kann man sich sein Omelette nach Wunsch brutzeln lassen. Das Buffet ist kreisförmig aufgebaut und es gibt 10 verschiedene Sorten an Marmelade aus dem Topf. Hagebutte, Feige, Erdbeere, Orange und und und ... Dazu gibt’s noch Honig, den man aus den Waben kratzen muß. Herrlich. Kaffee wird in Thermoskannen angeboten, oder man holt ihn tassenweise aus dem Automaten. Es gibt diverse Arten von Müslis, Wurst, Käse und warme Sachen, frisches Obst und sogar Salate.
Das Abendessen it ebenso ein Gaumen und Augenschmaus. Alles ist auf Glasplatten und Schüsseln angerichtet und liebevoll dekoriert. Ganze Blumenarrangements werden aus Gurke, Zucchini und Kürbis geschnitzt als Deko. Was besonders angenehm ist, dass die Platten und Schüsseln nur wenig gefüllt und öfter nachgefüllt werden. Man steht nicht an vollen Trögen. Die warmen Speisen sind alle unter Pfannen mit hochklappbaren Deckel. Die Temperatur wird angezeigt. Es gibt täglich wechselnden gegrillten Fisch, eine Ecke mit türkischen Spezialitäten, eine Salatbar und Schüsseln mit diversen Oliven (geschnippelt, schwarz, grün, gefüllt, ungefüllt ...), ein Käsebuffet, Wurstbuffet, eine Pastaecke, ein extra Kinderbuffet mit Sitzecke für die Kleinen, zwei verschiedene Suppen, ein Dessertbuffet mit Baklavas, die ihresgleichen suchen. Leider haben die mir 2kg mehr verpasst, aber das wars wert. Wer bei diesem Angebot nichts findet ist selbst schuld.Ab Mittag gabs Pide und Gözleme im Berberzelt am Strand, dazu Tee, Kaffee, Ayran und ein kleines Salatbuffet. Die Pide wurde im alten Buchenholzofen nach Wunsch gefertigt, ebenso Gözleme, die eine Frau immer frisch nach Wunsch zubereitete.Ab Nachmittag konnte man in der Patisserie Torten, Kuchen, Gebäck und Sandwiches mit Kaffee, Tee oder heisser Schokolade genießen. Gut, dass wir viel unterwegs waren. So hielt sich die „Fresserei“ doch in Grenzen. Nicht zu vergessen, das Mitternachts-Snack-Restaurant. Dort kann man von 0.00 Uhr bis 7 Uhr morgens essen, was und soviel das Herz begehrt. Wir haben es nicht genutzt, sondern nur mal das Angebot "überprüft". ;-)

Service
Der Service war überdurchschnittlich gut und das gesamte Personal türkisch-fröhlich und sehr aufgeschlossen. Sehr angenehm war die Bedienung trotz AI. Überaus positiv fand ich, dass das Personal sehr bemüht war Efes Dark ranzukarren, nachdem ich laufend danach gefragt habe. Anscheinend ist dies köstliche Gebräu nicht unbedingt der Renner an den Bar. An der rezeption wird deutsch und englisch gesprochen. Superflauschige weiße Bademäntel bekommt man für 1€ am Tag und Pooltücher kostenlos.



Zimmer
Wir hatten ein Zimmer im 5.Stock mit Meerblick. Es war sehr groß und hatte ein Bett 2mx2m und ein Bett 1mx2m. Dazu ein schönes „Lümmelsofa“ mit riesigen Kissen. Teppichboden, Fernseher, Minibar, die täglich befüllt wurde und einen schönen großen Schrank im Vorraum mit Schiebetüren. Das Bad war groß genug und hatte Dusche und Badewanne. Das Zimmer war sehr geschmackvoll, mit schönen Bildern, die extra noch von kleinen Strahlern angestrahlt wurden. Die Betten waren richtig schön hart und der Balkon groß genug für zwei Stühle und ein Tischchen. Schön war, dass man vom Nachbarn weder auf dem Balkon noch im Zimmer absolut nichts mitkriegt. Das Zimmer war sehr geschmackvoll in cremefarben und leichtem türkis. Am breiten Fenster waren Stores und dicke Vorhänge (keine Jalousien). Heizung bzw. Klimaanlage war vorhanden.


Sport/Unterhaltung

Ich war einmal im Wellnessbereich. Das war genial. Alles in dunklem Holz gehalten mit Teakholzliegen und cremefarbenen Auflagen im Ruheraum. Der Weg zur Rezeption des Wellnessbereichs ist gesäumt von Teelichtern und man fühlt sich dort unheimlich wohl. Angeboten werden von der ZEN-Massage bis hin zur medizinischen Massage alles was man sich vorstellen kann. Das Hallenbad ist ebenfalls toll. Es gibt zwei Whirlpools, die man auf Knopfdruck individuell bedienen kann. An der Saftbar im Poolbereich kann sich bedienen, sooft man möchte. Im Ruheraum kann man zwischen Kaffee, herrlichem Apfeltee oder Orangensaft wählen. Ich war im Hamam und hab das volle Programm mit Peeling, Schaummassage, med. Massage genossen und kann das wärmstens empfehlen.


Zusätzliche Tipps und Zusammenfassung
Kurzum, es war ein wunderschöner Urlaub in traumhaft, luxuriöser Atmosphäre und das Hotel ist sehr zu empfehlen. Es fällt sehr schwer, sich wieder an zuhause zu gewöhnen, wenn man aus dem Paradies vertrieben wurde.



Mit welchem Veranstalter sind Sie verreist?
FTI

Stimmten die Katalogangaben?
Ja



Buchungsart:
Pauschal

Reisebüroart:
Stationär

Preisleistungverhältnis:
Sehr gut

Würden Sie das Hotel weiterempfehlen?
Definitiv

Art und Grund des Aufenthaltes
Urlaub

Dauer des Aufenthaltes
7 Tage


.
»LaMujer« hat folgende Bilder angehängt:
  • Türkei 220.jpg
  • Türkei 353.jpg
  • Türkei 168.jpg
  • Türkei 384.jpg
  • Türkei 166.jpg
Ich komme aus Ironien. Das liegt direkt an der sarkastischen Grenze.

Dieser Beitrag wurde bereits 5 mal editiert, zuletzt von »LaMujer« (14. Februar 2009, 20:02)