Hotel Allgemein
Das Venüs, manchmal auch Venus genannt, ist (anscheinend) eines der besseren kleinen Hotels in Pamukkale. Gleich beim Ortsanfang weist ein Schild den Weg zum Hotel. Gut zu finden!
Für uns sah das Venüs aus wie das Haus der Waltons, mir hatte gerade dies bei der Suche im Internet gefallen
und ........ wir wurden nicht enttäuscht!
Das Hotel liegt umgeben von anderen kleinen Hotels in Pamukkale Köy keine 10 min. Fussweg bis zum Eingang zu den Kalksinterterrassen.
Das Hotel hat schätzungsweise 16 Zimmer alles was wir gesehen haben war in gutem Zustand. Der Garten, der kleine Pool, Restaurant/Frühstücksterrasse, Innenräume.
Die Nationalitäten der Gäste waren Querbeet, Italiener, Deutsche, Asiaten, Spanier von 20 bis Ü60. Kostenlose Parkplätze sind vorhanden.
Verpflegung
Gebucht war von uns Ü/Fr. Kaffee, Tee, Saft gab es in Selbstbedienung. Das Frühstück selbst wurde serviert, zu unserem Erstaunen gab es echtes Nutella!
Die Frühstücksterrasse fungiert abends als Restaurant auch für "nicht Hotelgäste". Es war gut besucht und auch wir entschieden uns dort zu Abend zu essen. Pamukkale selbst ist nach Einbruch der Dunkelheit wie ausgestorben!
Service
Da wir zuerst Pamukkale besuchten und dann ins Hotel kamen wurden wir am späten Nachmittag schon freundlich erwartet. Der Check In verlief nett, freundlich und schnell. Wir bekamen ungefragt Infos zur Umgebung und Pamukkale selbst.
Der Service allgemein, ob an der Rezeption, Restaurant oder die Angestellten es gab nichts auszusetzen!
Beschwerden hatten wir keine.
Zimmer
Das von uns als DZ gebuchte Zimmer hatte 4 Betten, einen grossen Schrank, Kommode, einen Kaffe/Tee-Kocher mit Zubehör, einen Flachbildschirm mit mehr deutschen Programmen als in unserem "eigentlichen Urlaubshotel" an der Ägäis, KA und kostenloses Wlan. Das Bad hatte zwar "nur" eine Dusche, aber war ansonsten schöner anzuschauen als in unserem eigentlichen Urlaubshotel Club Sultan. Seife/Duschgel war vorhanden, ebenso ein Fön.
Die Größe des Zimmers war mehr als ausreichend, der Ausblick gewöhnungsbedürftig aber für uns unerheblich. Bei Bezug war das Zimmer sauber, da wir nur eine Nacht blieben kann ich zur Reinigung nichts weiter schreiben.
Sport / Unterhaltung
Es gab einen Aufenthaltsraum mit PC im Eingangsbereich, außen eine "türkische Ecke" wo man wohl auch Wasserpfeife rauchen konnte. Wlan kostenfrei in den Zimmern. Die Handyerreichbarkeit war gegeben. Im Garten des Hotel Venüs steht den Gästen ein kleiner, sauberer Pool mit Liegen zur Verfügung. Gerne ist man auch bei Fragen zu Ausflügen in die Umgebung behilflich.
Zusätzliche Tipps und Zusammenfassung
Wir hätten im Hotel Venüs sicher noch ein/zwei Tage länger verbringen können. Es gibt in der Umgebung außer den Kalksinterterrassen von Pamukkale noch mehr zu sehen. Mit einer Übernachtung kann man Pamukkale entspannter besuchen.
Der im Internet zum Hotel Venüs erwähnte australische Teil der Familie ist wie uns erzählt wurde nun in Australien ansässig. Das Hotel in Pamukkale wird nun von einem anderen Teil der Familie geführt - weiterhin als Familienbetrieb.
Mit welchem Veranstalter sind Sie verreist?
Keinem
Stimmten die Katalogangaben?
Ja
Buchungsart:
bei Booking.com
Reisebüroart:
Online/Stationär
Preis-Leistungs-Verhältnis:
Sehr gut
Würden Sie das Hotel weiterempfehlen?
Definitiv
Art und Grund des Aufenthaltes
Kurztrip Pamukkale
Dauer des Aufenthaltes
1 Nacht
... besucht im September 2011