Hotelname - Reisezeit
Lyra Resort Hotel - September 2011
Hotel Allgemein
Das Hotel beeindruckt mit einer sehr schönen Empfangshalle und angrenzender Lobbybar, Sitzmöglichkeiten in Wohlfühlsesseln/Sofas, Außenterrasse, Geschäften und kostenlosem W-lan Empfang..Kostenpflichtige Spielhalle und Billiard.
5 Stockwerke und verschiedene Auzüge je nach Lage des Zimmers.Bungalowzimmer hinter dem Hotel mit Aquapark und Liegewiesen. Konferenzräume, Frisör, diverse Schmuck,Bekleidung, Modeschmuck und Leder-Geschäfte, Minimarkt, Lyra Park Einkaufzentrum (ca. 800 m entfernt).kostenloser Shuttlebus fährt jede halbe Std hin und zurück. Aber nicht empfehlenswert da sehr teuer. Aber Apotheke und großer Einkaufsmarkt, Eislauffläche und divers Geschäfte.
Noch 500 Meter weiter weitere gute Einkaufsmöglichkeiten und der Ort Kizelarge.
Direkt vor dem Hotel kleinere Geschäfte und Apotheke.
Hallenbad (1.11.-31.3 beheizt).angenehme Größe des Pools, jedoch nicht für 1400 Leute, Arzt (stundenweise). Autovermietung.
Ich hörte hier passen über 1400 Gäste hinein. Die Nationalitäten waren gemischt wie nie zuvor, aber nicht störend.
Jedes Alter war genügend vertreten
Vom Flughafen hatten wie eineinhalb Stunden Anreise, mit einem angefahrenem Hotel vorher.
Die Preise der Taxis außerhalb schwer zu handeln und unverschämt teuer..
Verpflegung
Sehr gutes Essen in allen Destinationen, nur könnte es für 5 Sterne entsprechend besser angerichtet sein.
Hauptrestaurant mit Grillstationen im Außenbereich. Essbereich vor dem Restaurant Außenbereich nicht sehr ansprechend.
Strandbar außer Getränken ab 13 Uhr Hähnchendöner und später Eiskugeln inc. Tische oft klebrig wird nicht so schnell abgeräumt und sehr klein.
Poolbar Snacks wie gegrillte Hähnchen, Hamburger, Reis, Pommes, Supper, Obst ,Pizza, Salate etc.. die Ventilatoren dort an der Decke vermindern die Hitze in heißen Tagen ein bißchen. Außreichende Größe und schnelles aufmerksames Personal.
Nudelhaus/Krapfen nicht sehr ansprechend und renovierungsbedüftig.
Außerdem gibt es 3 Spezialitätenrestaurants. Fisch-Türkisch-Italienisch- 1 mal pro Woche buchbar.. Wir waren italienisch, sehr zu empfehlen wenn auch mein vorbestelltes Filetsteak jemanden anderem serviert wurde. (bekam es aber nächsten Tag ins normale Restaurant gebracht.)
Allgemein Allinc-aber wer sein Zimmer nicht bekommen hatte (Meerblick) bekam Ultra All Inclusive Bändchen. Eine sehr effektive Methode schlechte Bewertungen zu vermieden und den Urlauber ruhig zustellen.. UA bedeutet frisch gepresster Orangensaft sonst 1 Euro, frei, Massage günstiger, Strandpavillion (75 Euro) mit Bedienung/Getränke/Obst für 1 Tag frei, alle Alkoholica ohne Zuzahlung, Präsentkorb und Wein aufs Zimmer. 2 mal die Wochen Spezialitätenrestaurant frei, sonst nur 1mal.
Bändchenpflicht besteht.
Bei Ultra waren alle Coktails frei oder z:B. türkischer Baileys, ansonsten musste man zuzahlen. 5-6 Euro
Handtücher für Pool und Strand, kostenloser Tausch jeden Tag möglich.
Minibar wurde mit Softgetränken und Dosenbier täglich (nach Trinkgeldgabe immer täglich und) gut gefüllt.
Service
Noch nie war der Druck Tringeld zu geben so groß wie in diesem Hotel. Gab man keines ,merkte man dies an den Bedíenungen sofort.. es gab nur wenige Ausnahmen.
Viele Kellner mit mürrschem, nicht freundlichem Gesicht. Arbeit wie nicht eingedeckte Tische (Frühstück) wurden gesehen aber nicht eingedeckt.
Ausnahmen an freundlichen netten Kellnern gab es jedoch.
Die Freundlichkeit im Allgemeinen lässt zu wünschen übrig.. der Empfang um 1 Uhr 30 früh war alles andere als 5 Sterne und sehr frech.untragbar ...auch bei Fragen wurde mit ich weiß nicht oder falschen Auskünften (Shuttlebusfahrzeiten) geantwortet.
Angestellte machen nur das was sie müssen und nicht mehr.
Sonnenschirme am Steg defekt, bis ich mit schlechter Bewertung drohte und schon wurden sie weggefahren zur Reperatur.Außergewöhnliche Serviceleistung- Liegen wurden besetzt gegen Trinkgeld.
Kein Schlüssel sondern Zimmerkarten. Eine 2te Karte gibt es auf Nachfrage so dazu.
Zimmer
Wir hatten ein normales Doppelzimmer /Meerblick im Haupthaus.Es gibt auch wenige Zimmer zur Landseite die ruhigen Urlaub versprechen. Die Größe auch mit Kind ist ausreichend. Das Bad /WC eher klein.genug Abstellfläche vorhanden. Duschbadewanne.
Minibar wurde kostenlos aufgefüllt, jedoch nicht sehr kalt.
Klimaanlage funktionierte gut.
Der Safe mit 1 Euro pro Tag kostenpflichtig.
Die Betten ? besser nicht die Matratzen ansehen, ansonsten jeden Tag frische Bettwäsche/Laken und Handtücher.
Ansonsten die Einrichtung und Ausstattund doch eher abgewohnt.
Sport / Unterhaltung
Massage ist sehr aufdringlich und geben kostenlose Minimassage auf den Liegen im Außenbereich um die Leute zu bequatschen. Der Massagebereich mittelmäßig und gut, aber auch nicht mehr.
Der Friseur auch renovierungsbedürftig und wenig einladend. Ins Internet konnte man für halbe Stunde 2 Euro, außer man hatte ein Laptop und konnte kostenfrei /W-lan im Lobbybereich nutzen.
Die Animation wenig erwähnenswert.. sie grüßten nicht außer einem kleinem Rambo und die Shows nicht unbedingt empfehlenswert.
Was klasse ist , Disco auf dem großen Badesteg von 23 -24 Uhr danach in der Hausdisco bis 2 Uhr. Das Hallenbad sauber aber wenig einladend und klein.
Die Pools wurden jeden Abend gereinigt, müssten aber auch mal renoviert werden. Ebenso würden die Bars mal einen Anstrich gut vertragen.
Die Kinderbetreuung sehr nett, aber weiter nicht groß auffallend, ebenso besteht an dem alten Rutschenaufbau keinerlei Sonnenschutz für die Kinder. Angrenzend ans Hotel, 3 Chips sind kostenlos, Kinderfahrmöglichkeiten Karrussells für die Kleinen.
3 Euro ein Fahrt auf unsere Nachfrage.
Business
Tagungsraum vorhanden, gut eingerichtet.
Handyempfang war gut.
Faxe von der Rezeption zu senden.
Zusätzliche Tipps und Zusammenfassung
Das Wetter war sehr heiß zu unserer Zeit. In der ersten Woche restlos überfüllt. Ab 7.30 konnte man keinen Platz am Strand finden.. mit Glück auf dem großen Badesteg und am Pool unmöglich. Nach Schulbeginnstart wurde es extem besser und Liegen waren überall auch um 8.30 noch zu haben.
Die Kellner bringen Getränke zum Mittag und Abendessen an den Tisch. Die Lobbybar ist empfehlenswert auch ihre Außenterrasse, von der man die Abendshows einsehen kann. Auch von vielen Meerblickzimmer kann man die Show sehen und hören.
Der große Badesteg und der Strand des Hotels lässt die Massen an Urlaubern sich doch gut verlaufen.. Der Pool ansich wäre zu klein dafür und es staut sich die Wärme dort.
Nach der Abendisco müsste der Steg besser gereinigt werden, auch sind nicht genügend gute Aschenbecher vorhanden.
Tische an der Strandbar ungepflegt und schmutzig, ebenso am Amphietheater. Sauberkeit bei 5 Sternen sieht anders aus.
Fotograf versucht mit allen Mitteln teuer Bilder zu verkaufen.
Massage ebenso und nicht empfehlenswert.
WICHTIG:
Für Familien mit Kleinkindern kein Meerblickzimmer buchen. Laute Musikbeschallung der Animation am Tag und in der Nacht fast durchgehend bis Discoende um 24 Uhr.
Mit welchem Veranstalter sind Sie verreist?
JT Touristik
Stimmten die Katalogangaben?
Ja
Buchungsart:
Pauschal
Reisebüroart:
Online