Anmelden oder registrieren!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Reiseforum - Reiseberichte. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

21

Freitag, 2. September 2011, 18:19

Bewertung SD - Belek

:thumbdown: :thumbsup:

Transfer: Wir waren nach 50 Minuten vom Flughafen im Hotel und wurden freundlich durch Irina begrüsst. Zur unserer Überraschung konnten wir schon um 12:30 Uhr auf unser Zimmer

Zimmer: Wir(2E+1K) hatten ein Standardzimmer(1204) mit seitlichen Meerblick. Im Zimmer war ein großes(1,4m breit) und ein kleines Bett. Das reicht völlig aus. Die Matrazen waren hart(wir mögen das so) und man konnte sehr gut in den Betten schlafen. Beim Eintritt ins Zimmer steht man(und auch Frau) im Bad. Es ist gewöhnungsbedürftig, aber nicht die schlechteste Lösung. Der Badezimmerboden ist ordentlich gefliesst. An den Wänden sieht man , daß vieles auf die schnelle gebaut wurde(Fliesen schief, hervorstehende Steckdosen). Kritikpunkt ist das Klo, da die Tür nicht 100% abdichtet bzw. schließt--da hatten nicht nur die Fliegen nichts zu lachen. Trotz Absaugung eine schlechte Lösung. Katastrophal der Boden im Schlafraum: verkratzt, Striemen und er sah aufgequollen aus. Nach 4 Monaten ein desolater Zustand. Im Zimmer befand sich noch ein Flat-TV, Wasserkocher(+Tee/Kaffee), ein Sessel(auf den sogar einige schlafen mussten :shock: ), ein kleiner Tisch und ein Kühlschrank, der täglich, mal auch nicht, mit alkoholfreien Getränken aufgefüllt wurde.Die Schränke reichten für 3 Personen vollkommend aus. Der Safe im Schrank war fest angebracht und man konnte ihn für 2 € pro Tag mieten--geht gar nicht für ein "5-Sterne-Hotel". Der Balkon beinhaltete 2 Stühle, einen Tisch und einen Wäschestäder(an der Wand). Leider hatten wir die Sonne am späten Nachmittag auf unserer Seite. Die Klimaanlage machten einen guten Job, obwohl wir das gefühl hatten, als das sie nachts nicht mehr so kühlt wie tagsüber. Das Zimmer hatte ne ordentliche Größe(man konnte sich drehen)

Service: das Beste was wir bis jetzt erlebt haben. Man wurde sogar am Pool bedient :TOP: . Nicht nur mit diversen Getränken sondern auch mit Weintrauben, türkische Pizza, Eiskaffee, Wassermelone, Honigmelone, Weintrauben, kalten Handtüchern un kleinen Snacks(ich hoffe ich habe nichts vergessen). An der Poolbar sowie im Restaurant wurde man schnellst bedient. Tische wurde so schnell wie möglich abgeräumt, gesäubert und neu eingedeckt. Bei den Kellnern floss richtig der Schweiß. Man sollte immer beachten : hier sind Menschen und keine Roboter am Werk.Zudem ist das Personal freundlich und immer hilfsbereit, Beschwerden
werden angehört, angenommen und abgearbeitet. Zudem ist man für den
Vorschlag dankbar und sehr vieles wird auch umgesetzt

Zimmerreinigung ist ok--wenn man suchen will, dann findet man auch was

Anlage: Die Poolanlage ist eindeutig zu klein für dieses Hotel :thumbdown: . Mit dem Problem, dass man gebucht SD-Gäste ins Sensimar verfrachtete und diese als Bumerang zu fast 100% zurück kamen, hat man sich ein Problem geschaffen. Die Behauptung, daß man 100 Liegen mehr wie maximal Gäste aufgestellt hat, glaube ich nicht.Kurzes Beispiel: nach unserer Ankunft im Hotel, gingen wir gegen 15:00 Uhr zum Pool. Wir fanden gerade mal eine freie Liege wo wir unsere Handtücher ablegen konnten. Die Situation am Stand war zu diesem Zeitpunkt auch nicht viel besser. Der Strand selber ist sauber. Der Eintritt ins Meer für kleine Kinder nicht geeignet. Im Saum ist der Strand sehr kieselig, der Eintritt ins Meer ist nicht besser. Wenn irgendwo mal steht"Flach abfallend", dann heißt das, dass man nach ungefähr 5-10 Meter nicht mehr stehen kann(ich selber bin 1,80m). Auch die Sandbank die später kommt , ist eher was für Größere. Der Schwimmbereich im Meer, ist mit einer Kette gekennzeichnet, so daß man sich nicht mit dem dort ansässigen Wassersport in die Quere kommt.

Sauberkeit: In der Anlage sowie in den Reartaurants sind ständig Leute unterwegs, die am kehren sind. Auch hier sollte man nach dem Motto verfahren: es sind Menschen und keine Roboter. Der Pool ist in underer Zeit nicht umgekippt und war auch sehr gut gekühlt. Leider befanden sich in ihm sehr viele kleine Steinchen. Vielleicht wäre eine Dusche kurz vor Pooleinstieg eine Lösung. Die Wasserqualität war in Ordnung, hatte aber immer einen leichten trüben Stich. Bei der Menge an Leute ok, ist uns aber in noch keinem Hotel so sehr aufgefallen. Zum Vergleich der Pool des SENSIMAR war richtig klar(da war aber die Bevölkerung im Wasser nicht so groß)

Animation: nicht schlecht nicht gut--sie erfüllen ihren Job. Einige machen einen guten Job, einige stehen teilnahmslos daneben und warten auf das Ende. Größtes Problem: nicht viele verstanden/sprachen unsere Sprache, aber wer von ihnen wollte, der hat es trotzdem super überbrückt(gutes Beispiel: MIster STAS, trotz Sprachbarriere ging er auf die Leute zu und fragte nach so mancher Übersetzung :thumbsup: , nun weis er auch was das Schweinschen beim Boccia ist). Die Abendshows unterhalten die Leute. Auch hier muss man sagen: nicht gut nicht schlecht.

Lage: Wer in Belek Urlaub macht, weis dass er ein bisschen abseits reist. Vorm
Hotel findet mittwochs der Markt statt. Links und rechts der
Haupststrasse liegen kleine Center, wo mal auf jeden Fall das nötigste
bekommt(Apotheke,Klamotten,...). Wer es größer haben möchte, muss fahren(Belek
Center oder nach Side(Taxi 60 € verhandeln, 40 Minuten Fahrzeit))

Gastronomie: in meinen Augen der Schwachpunkt des Hotels. Wer in vergleichbaren Hotels schon war, ist enttäuscht

Frühstück ok

Das Mittagessen im Restaurant ist auch ok. Der Snack an der Poolbar ist
eintönig.Der Döner an der Poolbar hat in meinen Augen zuviel Hack(fast
3/4) und hat den Namen nicht verdient. Nur zweimal hat man gewechselt
und Hähnchendöner angeboten. Absolut enttäuschen ist das Abendessen. Es
gab nur sehr wenige kulinarische Höhepunkte(2x türkischer Abend,
2xThunfisch gegrillt und den Gästen präsentiert). Selten gab es
gegrilltes Fleisch solo. Das meiste Fleisch war in einer Sosse
verarbeitet. Auch selten das mal mal Lamm/Hammel angeboten wurde

Kulinarischer Tiefpunkt war die Verarbeitung der TK-Ware: in meinen
Augen haben Fischstäbchen nichts in einem Buffet eines 5 Sterne Hotels
zu suchen(höchtsens beim KInderbuffet). Aber es ging noch schlimmer:
Pressschnitzel , Press"Cordon Blue" sowie irgendwelche Hackstäbchen(TK).
Vorspeisenbuffet und Nachspeisenbuffet war ok, aber überschaubar. Vor den Augen der Gäste gab es leider keine Erlebnisgastronomie( wie z.B. das zerlegen einer Lammkeule, großer Fische, ...)

Pool/Poolbereich: er ist nicht der Größte. Im Poll selber sieht man an der Brücke, dass hier auch auf die schnelle gearbeitet wurde. Der Rutschenbereich ist völlig ausreichend und macht auch den Erwachsenden Spaß. Man sollte sich aber nicht immer auf das "OK" des Lifeguard verlassen, denn mir ist es passiert, daß ich auf der orangen Rutsche kurz vor Schluß ein Kind überholt habe. Das Kind kurz geschnappt und mit Karacho in den Pool. Gott sei Dank ist nichts passiert :pfft: Leider sieht der "große" Rutschenturm auch nicht mehr gerade neu aus(sehr viele Roststellen)

Liegensituation: wer einen bestimten Platz haben wollte, musste früh genug unterwegs sein. Gegen 7:30 Uhr war schon das meiste besetzt. Die Hotelleitung war bemüht entgegen zu wirken und sammelte konsequent Handtücher ohne Aufsicht ein . Auf eine Beschwerde von uns, wurden die Handtücher auch erst gegen 8:30 Uhr rausgegeben. Eine Lösung für so ein Problem wird es nie geben. Absperrungen mit Einaluf ab 8:30 Uhr haben wir auch erlebt(Grand Side, Kamelya World), da wird aber dann auf niemanden mehr Rücksicht genommen :go: :klatschen: :TOP: :hehe: . Eine gute Alternative um den Hotelarzt zu sponsern.

Wassersport: haben wir einmal genutzt und haben uns ein diskusähnliches Sofa geleistet(3P= 60€). Nett war der Hinweis von Setep" nicht so verkrampft festhalten" -Vielen Dank. Das Ding machte ne Mordsgaudi und schon kurz nach dem Start, war es vorbei mit dem lockeren festhalten :help: . Krönender Zwischenpunkt: mein Salto ins Meer, wohlgemerkt während der Fahrt. Wie gesagt: empfehlenswert

Schluß: wer noch in keinem 5 Sterne Hotel war, dem wird es hier sicherlich mehr
als gefallen. Auch der Preis(in diesem Jahr) ist mehr als ok. Leider haben wir es schon wesentlich besser erlebt(Royal Dragon, Voyage Beleb, Marti Myra), so daß ich dieses Hotel nicht empfehle. Ich glaube nicht , dass das Hotel dieses Sparangebot im nächsten Jahr wiederholen wird. Die Anmerkungen mehrerer User: höherer Preis, höherer Komfort kann ich nicht teilen. Die Anlage wird nicht größer(oder man zieht das Hotel 100m nach vorne) , die Probleme mit dem Grundwasser müssen erst einmal beseitigt werden, diverse Probleme in den Zimmern müssen beseitigt werden und vor allem die Küche müsste noch zulegen
So das war meine Bewertung zum SD

Ich bin nur dafür verantwortlich was ich schreibe, nicht dafür, was andere verstehen :ironic:

22

Freitag, 2. September 2011, 22:02

Sherwood Dreams Ende August 2011

Transfer/Anreise:
Der Transfer dauerte ca 55 Min. und wir waren die einzigen im Bus. Wir wurden normal freundlich empfangen und unsere KOFFER wurden aufs ZIMMER gebracht und uns kurz alles erklärt (Minibar, Fernseher etc) Wir hatten ein sog. Eco-Zimmer

Ausstattung:
Ein Doppelbett mit einer Decke und der gelbe Sessel als Zustellbett beides sehr hart. Bei der Beschwerde über das Klappsofa hart und klein hat man einfach die dicke Decke druntergelegt und das Laken als Decke. Ich habe mein Kind die meiste Zeit im Bett schlafen lassen und beim sofa schauten halt dann meine Füße raus.Das Eco Zimmer hat durch die Lamellen Gefängnis Flair und der Balkon hat seinen Namen nicht verdient, man öffnet seitlich vom Zimmer die Schiebetür und siehe da ca 1mx2.20m mit Lamellen und mit Blick ins Zimmer für uns war es der Kleidertrockenraum (Bild stell ich ein)
Offenes Bad ok: Dusche undicht!, Sauberkeit nur oberflächlich aber ok!
TV: aureichend viele Programme
Zimmergröße:ok! nicht groß aber ausreichend
Laminat verkratzt!
Allderdings nach drei Tagen habe ich mich mit dem Zimmer abgefunden, wer ein Zimmer nur zum schlafen nutzt und keinen Wert auf einen Balkon legt oder eine Aussicht aus dem Fenster haben will absolut ausreichend!

Pool Rutschenanlage:absolut Super mit Spaßgarantie!!! Pooltemperatur angenehm und ausreichend groß, Rutschen wirklich klasse , Wasserqualität gut!!!!
Wir hatten wirklich viel Spaß!

Essen:
möchte ich mich meinem Vorschreiber "milip" anschließen.
Beim Fühstück gute Auswahl, allerdings fehlte der Saft (außer der zum selberpressen :Nope: ), nur die letzten zwei Tage Osaft verdünnt im Kühlbehälter
Abend/Mittag Essen war gut abgeschmeckt, aber wenig abwechslungsreich uns fehlte ein STÜCK Fleisch
Beim Dessertbuffet vermisste ich geschnittenes Obst außer Melone und Orange
Eis lecker!!!! Popcorn hmmmm....
Cocktails :Nope: ,
Rotwein :Weinfest: sehr gut

Kellner/ Service: TOP!!!!!!!
Es wude nach dem Essen sogar gefragt ob man Kaffee möchte, natürlich bisl Kellner und ansturmabhängig!

Animation:
Stepaerobic und Morningym TOP!!
Animation sonst bemüht,
Miniclub nicht genutzt aber Minidisco hat mir und den Kindern immer gefallen!!!
Animation abends Show: bemüht, allerdings leider nichts besonderes, den Kindern hat es immer gefallen!!!

Es ist ein Familienhotel und absolut schön für die Kinder!!!

Strand: anfangs sehr kieselig und steil abfallend. Später Strand weniger Kieselig und doch schön. Am besten mit den Kindern mit Schwimmreifen oder Lufa zur Sandbank schwimmen. Sauberkeit Strand ok aber auch nicht wirklich sauber! Meer angenehme Temperatur! Wellen toll!

Umgebung:
ruhig und na ja nix besonderes, haben wir aber vorher gewußt
Schöner Badeurlaub!

Preis-Leistung:
in Ordnung!

Reiseveranstalter:
Dertour

Sterne:
gute 4 aber keine 5

Weiterempfehlung:
ja-für Familien

Bei weiteren Fragen einfach PN schicken!
Unser Leben ist das, wozu unser Denken es macht.
Marc Aurel

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »NicAmigo« (2. September 2011, 22:07)

23

Donnerstag, 8. September 2011, 20:02

>Hotelbewertung Sherwood Dreams Resort<

Wir sind wieder zurück und es war unser bester und lustigster Urlaub bis jetzt. Es waren auch viele Gäste die an allem was zu Motzen hatten- wir nicht!! Wir haben einige sehr nette und lustige Travelamigos getroffen :Amiga:
Hier unsere Bewertung:

Hotel allgemein:
Am Flughafen angekommen, wurden wir freundlich von der Reiseleiterin begrüßt und wir waren froh, als sie sagte: Ihr geht ins SDR. Puh, Gott sei Dank- keine böse Überraschung. Nach relativ kurzer Transferzeit von ca. 40 Min. (wir waren die einzigen im Bus) kamen wir um 00:30 Uhr im SDR an. Wir wurden erst mal mit Drinks versorgt und ließen uns in der wunderschönen Lobby nieder. An der Reception sah ich eine wilde Diskussion mit einer Familie und einem Angestellten. Naja, gehst mal eine rauchen.
Dabei hatte ich die Möglichkeit mit der Mutter zu sprechen. Tja, kein Zimmer frei!! FZ und DZ gebucht, aber nur ein DZ frei.
UUps-und was wird jetzt mit uns? Gut warten wir mal ab. Als wir dann dran waren, ja kein Zimmer frei! Ohne viel HickHack gingen wir für eine Nacht ins Sensimar. Dazu möchte ich sagen, wir haben ein 8 jähriges Kind. Am Morgen gingen wir Frühstücken im Sensimar, denn Gesichtern mancher Gäste nach zu urteilen hätte man meinen können sie hätten ein Gespenst gesehen. Egal!
Um 13:00 Uhr bekamen wir unser Zimmer bzw. ein höherwertigeres als gebucht, Safe for free, Flasche Wein und Obstkorb als Entschädigung. :thumbsup: Zufällig war unser Reiseleiter an diesen Tag mittag im Hotel, was evtl auch sehr förderlich war.
An der Reception arbeiten sehr freundliche und lustige Angestellte. Wir hatten viel Spaß mit Saban und Yasin. Wenn ein Problem da Ist, zu Saban gehen. Er hat immer ein offenes Ohr und kümmert sich sofort darum. Emine konnten wir leider nicht kennenlernen.
Das Hotel selbst ist echt schön geworden- ein gepflegtes Familienhotel ( wenn man von der Zimmerreinigung absieht, dazu später mehr). Die Poollandschaft ist großzügig angelegt und die Rutschenanlagen sind ein Traum für Kids jeden Alters und natürlich auch für Erwachsene.
Die Anlage selbst ist sehr sauber, dies wird auch kontrolliert. Das Wasser der Pools war nie verschmutzt, oder gar umgekippt.
Zur Liegenproblematik: Bei unserer Ankunft war die Devise: Der frühe Vogel fängt den Wurm! Nach halb 8 keine Liege mehr frei, auch nicht am Strand. Was aber auch nicht verwunderlich war, da Mehrfachbelegung (mit Hotelhandtüchern und mit den Mitgebrachten), eine Liege braucht die Luftmatratze und die Gummisachen etc.. Hier sind die Gäste dran schuld!!
Da wir am ersten Tag ja erst um 13 Uhr in unser Zimmer konnten, hatten wir am ersten Tag auch keine Liegen. Aber eine nette Dame hatte so Mitleid, dass sie uns eine von ihren anbot und eine andere Dame tat es ihr gleich- schon hatten wir 2 Liegen. Danke- vielleicht waren es ja Amigos und lesen es hier...
Das Handtücher eingesammelt werden konnte ich nicht beobachten. Einmal war Saban im Handtuchhäuschen und es erfolgte Handtuchausgabe mit Angabe der ZR.-NR. Saban hatte einen Zettel und sah die reservierten Zimmergäste und man bekam die entsprechenden Handtücher. Fand ich super!!! :TOP:
Direkt am sauberen Sand/ Kiesstrand. Wir haben eine Stelle im Meer entdeckt, da musste man etwa 5 Meter schwimmen und dann kam auch schon die besagte Sandbank. Da konnte man dann ewig laufen und stehen, fast bis zu den Bojen. Die Stelle ist ziemlich weit rechts. Badeschuhe nicht unbedingt notwendig..
Das Einzige was uns Negativ aufgefallen ist, war der Konferenzraum. Ich sah eine offene Tür und war neugierig. Je näher man der offenen Tür kam, stieg einem ein unangenehmer, muffiger Geruch in die Nase. Ich denke, durch den Wassereintritt hat die gesammte Teppichverkleidung (wie im Kinosaal) Feuchtigkeit gezogen und gammelt so langsam vor sich hin. Hier muß echt was getan werden- geht gar nicht...

Verpflegung:
Wer hier von zu wenig Auswahl spricht, dem kann nicht geholfen werden. :batsch: Würd gern mal wissen, was die zuhause essen!?
Große Vielfalt an Hauptgerichten, Beilagen, Salat, Gemüse, Gegrilltem, Fisch, Nachspeisen etc.. Ach was soll ich schreiben, es war so lecker und es gibt den ganzen Tag über irgendwo irgendwas zu Essen!!! Alle Speisen sehr sehr lecker!! Vorsicht Gewichtszunahme nicht ausgeschlossen!!! Großes Lob ans Küchenteam :thumbsup:

Service:
Der beste Service überhaupt!! Alle und wirklich alle sehr freundlich und lustig :kuller: Auch hierzu ein Sprichwort: Wie man in den Wald hineinruft, so schallt es heraus. Alle Bars sind sehr zu empfehlen, es werden auch Cocktails, die nicht auf der Karte stehen gemixt. Kinderanimation echt klasse!!Sehr kinderfreundliches Team. Liebe Grüße und Danke an Eva, Nico und Olga- die Lieblinge meiner Tochter.
Großes Lob auch für die Reception, speziell an unseren Freund Saban und Yasin :ironic:

Zimmer:
Sehr schönes großes Zimmer, für 3 Leute top. Flachbildschirm, Fön, Minibar (wird täglich aufgefüllt), Balkon, Wasserkocher, Tee- und Kaffeekistchen. Das Zimmer lag sehr zentral, direkt neben Reception der Gang links hinter. Man braucht keinen Aufzug benutzen, eine Treppe runter ist der Speisesaal und der Ausgang zum Pool, oder durch die Drehtür zum Pool.
Wenn man genauer hinschaut, oder gezielt sucht, findet man schon einige Baumängel, nachdem das Hotel in Rekordzeit errichtet wurde.
In der großzügigen Dusche könnten 3 Leute auf einmal duschen. Die Milchglastüren haben uns nicht gestört..
Matratzen sind wirklich sehr hart und die Kissen zu hoch und starr. Ich liege gerne flacher, da hab ich dann die braunen Cocktailkissen genommen.
Zur Zimmerreinigung: Hier ist noch viel Luft nach oben!! Aber hier würde evtl auch helfen mehr Reinigungskräfte einzustellen. Meiner Meinung nach kommen die Zimmermädchen in dem ständig ausgebuchten Hotel nicht mehr hinterher :denk:

Sport/ Unterhaltung:
Nette, unaufdringliche Animation zu bestimmten Zeiten mit Boccia, Air Riffle, Waterball, Watergym, Gymnastk, Bauchtanz, Poolspiele etc....
Ständige Musikbeschallung konnten wir nicht wahrnehmen. Sehr gut besuchte Minidiso um 20.30 Uhr. Ab 21.30 Uhr wechselnde Shows des Ani-Teams. Wir kamen in den Genuss der Zauber- bzw. Illusionsshow. Sehr empfehlenswert!! Lob hier auch an die Chefchoreografin!!

Tipps:
Wer Trinkgeld geben möchte, sollte es den Angestellten selber geben. Ich habe gehört, die Tippbox kassiert der Chef. Wenn dem so ist :thumbdown:
Die fleißigen Angestellten haben es sich wirklich verdient und sie machen alle einen super Job!!!!!!!!!!!
Im Hotel fehlt eine Kofferwaage, wäre eine Anregung!!

Weiterempfehlung:
Auf jeden Fall!!!

So das wars!!! Bei Fragen PN schicken.. :Amiga:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »schwammerl« (8. September 2011, 20:03)

superfx

Master Amigo

Beruf: habe ich auch

• Nachricht senden

24

Mittwoch, 26. Oktober 2011, 20:07

...ganz fantastischer urlaub......

....es ist nicht alles gold was glänzt.

wir waren mit insgesamt 4 erwachsenen (zwei pärchen) und zwei elfjährige pupertierende kampfzickena in den herbstferien vor ort. bisher waren wir (zimmerzahl und/oder größe) sowohl in sehr großen, aber auch kleineren anlagen gewesen und haben uns bewusst für das sd entschieden.

fazit: alles richtig gemacht. die kids hatten freie bewegung, für die erwachsenen waren die wege überschaulich. insgesamtgesehen hatten wir (vierter urlaub zusammen in dieser konstellation) unseren bis dato schönsten urlaub verlebt.

also, check in super schnell und reibungslos. wir kamen um ca. 12.15 Uhr an, wurden direkt zum mittagessen geschickt und eine halbe stunde später konnten wir auch schon die zimmer beziehen.

die zimmer sind sehr schön ausgestattet, obwohl für familien im dz die privatsphäre durch das offene bad wohl eine wenig beeinträchtigt ist. die zimmerreinigung war gut, geht aber auch noch ein wenig besser.

da zu unserer reisezeit sehr viele familien mit kleinen kindern vor ort waren, war die schlafensgehzeit recht früh, so dass es nach den
abendschows überall locker und leger und ohne platzprobleme zuging.

für die kleinen bis 10 jahre wurde super viel geboten. der miniclub lag nicht abseits, sondern relativ zentral, so dass eltern ihre kinder immer in sicht haben konnten. allerdings war das oftmals nicht notwenidig, da die animateure einen super job gemacht haben. alle kids waren,glaube ich, richtig zufrieden. die minidisco war immer super besucht und die kids hatten mega fun. auch wenn unsere schon zu groß dafür sind, die kleinen hatten soviel freude, dass selbst uns als unbeteiligte das zuschauen spass machte. das die kleinen einfach vors tv geschoben werden, haben wir nicht mitbekommen.

die snacks an der strandbar (gözleme, hot dogs und waffeln) waren o.k. an der pool-bar waren kebab. pommes und nudeln fast immer kalt, die salatauswahl sehr bescheiden, zwiebeln, knobidip, dressing (außer essig und öl) fehlanzeige. dass haben wir noch nie so schlecht erlebt, da wir tagsüber eigentlich die snackbars bevorzugen, leider ein wenig schade.

da wir es aus o.g. grund vorgezogen haben, mittags auf der wunderschönen terasse zu speisen, hat sich die auswahl logischerweise (abends und mittags) öfters wiederholt. wie üblich, werden reste für andere gerichte in ähnlicher form wiederverwendet. (ist auch gut so). an der qualität der speisen hatten wir mittags und abends nichts auszusetzen. auch wenn die auswahl in anderen hotels noch größer ist (und das ist wohl so) braucht hier keiner zu meckern.

ganz klarer minuspunkt: zu unserer zeit wurde nicht ein einziges mal gegrillt und showcooking gab es auch nicht.

wir haben sowohl das italienischewie auch das internationale restaurant besucht. das italienische ist zwar wenig italienische, aber sehr zu empfehlen, de service hier war sehr gut.

das internationale war durchschnittlich, allerdings strahlte die bedienung eine lustlosigkeit sondergleichen aus, dass man das gefühl hatte, hier ein ungebetener störenfried zu sein.

pluspunkt: der service im restaurant ist für ein ai-hotel besonders hervorzuheben, das gilt für morgens, abends und auch schon beim frühstück.

die abendshows (10 stück mehr oder weniger miterlebt) waren 8 x nullachtfünfzehn (sketcheabend, miss sherwod, mister sherwood, blah,blah blah)

1 x trat ein chinesische akrobaten-truppe auf = super gut, 1 x mal hatten auch wohl die animateure einen guten tag erwischt.

kommi ich nun zum strand: das es sich um einen steil abfallenden kiesel/sandstrand handelt, war uns schon bei der buchung bewusst. der einstieg ins mehhr ist je nach wetterlage unterschiedlich. anfänglich waren die die deicken kieselsteine sehr schmerzhaft, so dass es mehr als schwierig war, ins meer zu gelangen. nach dem sturm am montag konnten man sogar von einem fast-sandstrand sprechen mit sehr gutem einstieg, beiwind aus dem bergen, hatte sich zum schluss eine art stufe gebildet, so dass der einstieg gut möglich war, auch ohne badschuhe. je nach wellengang ist die sandbank aber nicht unbedingt für kleinere kinder geeignet. diese reichte mir von bauchnabel bis brustkorb, also schon stark unterschiedlich.

als größtes manko fand ich jedoch die sauberkeit. das strandgut hätte man durchaus wegräumen können und im nirvana neben dem hotel (dort wo das neue gebaut wird) sah es aus wie auf der müllhalde. schlechtester strand den wir diesbezüglich gehabt hatten.

der rutschenpark war wie beschrieben sehr gut und war für kids zwischen 11 und 17 jahren eine der wenige attraktionen.

der luna-park war nicht mehr in betrieb. lästig waren auch die vielen rentner, die im familienhoatel ein ruhiges ambiente geniessen wollten: lachhaft: :patschi: :patschi: es gab wie gesagt keine notwenigkeit schirme und liegen zu reservieren, aber dies altersgruppe konnte es nicht lassen um 8.00 uhr dieses zu tun. dann liegen sie in der sonne und der sonnenschirm wird nicht genutzt. wir hatten uns erdreistet einen nicht genutzten schirm zu uns herüberzuziehen: dram ohne ende. der schirm wurde sofort zurückerobert und demonstratriv wurd ier aufgespannt unter dem motto: das ist unser, den muss ich haben. die krönung, er wurd zwar aufgespannt, aber gelgen hat diese alterfraktion in der sonne davor, alos ohne schatten. :batsch: :batsch: :batsch: :batsch: :batsch: in der mitagszeit hatten am strand ein paar teens ein wenig lauter herumgealbert. die lautstarke reaktion der rentner: ruhe, es it mittagszeit. :Günni: :Günni: :Günni: :Günni: hallo, geht es noch. ich habe dann mit randale, ole, ole angestimmte und einige sangen mit. ich glaube, das hatte woh geirkt. mein tipp: gäste ohne enkel oder kinder über 63 jahre sollte man das hotel verweigern. die können doch ins sensimar.

thema baumängel: ja es gibt sie. in deutschland wären bei solcher abgeliefertern arbeit wohl einige firmen insolvent. wir haben darüber hinweggesehen, weil wir dort nur unseren urlaub verbringen wollten und nicht dauerhat einziehen. minuspunkt: fahrstuhl zum theater vorhanden, die rampen dorthin sind für rollifahrer allerding viel zu steil, der strand ist zudem auch schlecht zu erreichen.

fazit: da wir über kleinigkeit gut hinwegsehen können und für uns die wichtigsten kriterien erfüllt wurden, hatten wir einen super-schönen urlaub. hervorzuheben sind hier: qualitativ gutes essen, sehr guter service, schöne zimmereinrichtung, kurze wege, tolles ambiente, ausreichend liegen, schöner gesamteindruck, kurzer transfer, tolles wetter und überwiegend nette miturlauber.

für das hotel gebi ich somit 4,00 sterne. für5,00 sterne reicht es noch nicht. für den aüberwiegend sehr guten service vergebe ich nochmal 0,5 sterne, so dass ich gesamt auf 4,5 sterne komme, sorry, mehr ist nicht drin.

begründung: diverse baumängel wie z.b. defekte und demontierte, teilweise nicht mehr gut befestigte strandduschen, nur dahingelegte betonplatten als gehewg zum strand, während unseres geamten urlaubs, flackernde neonröhre im nachtclub, reinigung der wc's an pool und strandbar, defekte urinals, wackelnde tische, sauberkeit des strandes, bausstelle nebenan, nicht abschließbare türen der umkleiden etc. wie z.b. rum und campari waren ab den dritten aus und es gab keinen nachschub. kurzerhand wurden alle long drinks mit vodka oder gin zubereitet. ein cuba libre mit vodka geht gar nicht. man hätte freundlich darauf hinweisen können, aber ungeniessbare drinks zu servieren kommt nicht gut an.

aber wie schon oben erwähnt, wir konnten mit diesen dingen gut leben und hatten einen tollen urlaub. der sevice reisst viel raus, für fünf sterne reicht es aber definitiv nicht.

bitte, verzeit mir dievermutlich vielen rechtschreibfehler, aber ich habe keine lust mehr korrektur zu lesen. :danke: :sorry:
ich weiß nicht wo ich herkam, ich weiß nicht wo ich bin, mich wundert, dass ich so fröhlich bin.

25

Sonntag, 6. November 2011, 11:33

Hotelbewertung Sherwood Dreams Resort

Nach ca. 40 minütigen Transfer sind wir gegen 22.00 im Hotel angekommen.Wir waren kaum aus dem Bus ausgestiegen, stand schon ein Kofferboy bereit. Auch der Empfang im Hotel war sehr gut. Uns wurden sofort Drinks angeboten und nach wenigen Minuten konnten wir unser Zimmer beziehen. Dann der Schock: Wir kamen in ein Familienzimmer. Da unsere kleine jedoch froh war endlich ein Bett zu haben, gaben wir uns vorerst mit diesen zufrieden.

Am nächsten Tag gingen wir ,gleich nach dem super leckeren Frühstück, zur Rezeption und konnten prompt ,wie gebucht, in 2 DZ umziehen.

Die Zimmer waren schön ausgestattet, die Milchglastüren vor Dusche/ Toilette jedoch gewöhnungsbedürftigt. Zimmerreinigung war in Ordnung aber Highlights (bspw. Figuren aus Handtüchern) haben gefehlt.

Am ersten Tag regnete es leider etwas und man konnte somit vereinzelte undichte Stellen im Hotel erkennen :ironic:

Bis halb 10 war es für uns auch kein Problem am Strand 4 zusammen stehende Liegen zu finden.

Unsere 6-jährige war vom Miniclub und vorallem von Ozi begeistert. Leider musste er in unserer 2ten Woche in das Schwesterhotel. Es wurde viel für die kleinen geboten: Piratentag, Bananaboot fahren ohne "umkippen", Kinder-Dart/Boccia, Kuchen backen, Sandbilder und und und. Die Gewinner der Spiele wurden vor der Minidisco auf die Bühne gebeten und erhielten einen Cocktail. Diese Ehrung kam super bei den Kids an.

Nun zum Essen. Im Hauptrestaurant war das Essen lecker. Es gab reichlich Auswahl jedoch hat diese nur selten gewechselt. Das italienische Restaurant können wir nur weiterempfehlen, wirklich super lecker. :lecker: Auch das internationale Restaurant haben wir genutzt. Da war das Essen ok mehr aber auch nicht.

Die Snacks wie Gözleme, Kebab und Waffeln waren in Ordnung. Das Essen an der Poolbar nicht so berauschend. Dafür waren die Donuts wirklich spitze. Und auch das Eis war gut.

Hungern muss in diesem Hotel aufjedenfall niemand, sogar unsere Vegetarierin ist immer satt geworden.

Der Service ist wirklich absolute spitze. (Ausnahme: o.g. Zimmerreningung) Am Strand wird bis gegen 11.00 Uhr Kaffee verteilt danach Bier/Radler. Auch Melonen und türkische Pizza werden am Strand serviert. Am Pool das gleiche. Man sieht dauernd Putzkräfte durch die Anlage laufen und auch die Bedienung im Restaurant hat :thumbsup: verdient.

Die Animation war nett und nicht aufdringlich. Der in unserer 2ten Woche zurück gekommene Chefanimateur macht seinen Job toll. Als es Probleme mit dem DJ gab, haben sich Saban und er sofort darum gekümmert. Die meisten Shows fande ich ok. Bei einer wurde auch ich mit auf die Bühne gezogen aber als Belohnung/Entschädigung durften wir (die teilnehmenden Gäste) am nächsten Tag Banana fahren. Die chinesische Gruppe war wirklich ein richtiger Höhepunkt.

Leider haben auch wir mitbekommen, dass sich die ein oder anderen Rentner über zuviel Lärm beschwerten. Sensimargäste sah ich bewusst auch keine. Vereinzelt liefen zwar Gäste ohne Armband rum aber diese hatten ihr Armband um eine Tasche binden lassen.

Fazit:
Ein sehr schöner Urlaub in einem tollen Hotel. Wir haben über TUI gebucht und in dem Katalog war es auch "nur" als 4 1/2 Sterne Hotel ausgezeichnet. Ich denke wenn nicht hier und da (Essen, Zimmerreinigung...) die bekannten "i-Tüpfelchen" noch kommen ist es ein sehr schönes 4 Sterne Hotel. Aber kein 4 1/2 bzw 5 Sterne Hotel.