Reisezeit: 12-2008
Hotel Allgemein
Das Hotel selbst ist einzigartig, beginnend von der Bauweise, der Einrichtung und Aufteilung. Die Hotelgäste verlaufen sich hierbei und man sitzt nicht aufeinander. Die Bars sind sehr ausreichend gewählt und vom feinsten. Die Bedienung wartet nicht aufdringlich auf ein Trinkgeld, hierbei habe ich immer einen Euro am Tisch gelegt aber auch ohne Trinkgeld sehr freundlich und man bekommt alles. Im Hauptgebäude (Eingang) ist WLAN vorhanden, Mailkontakt wird binnen 2-3Tagen beantwortet.
Verpflegung
Also wenn Leute schreiben, dass das Essen kalt ist, dann benötigen diese einfach zu lange zum Tisch zu kommen, stimmt schon, die Essenauswahl ist gigantisch, man kann gleich rechts beginnen, hier sind ca. Sieben Bereiche wo frisches gebraten wird (Steak, Bratengerichte etc.), seitlich große Tische mit Salat und allem was man sich wünscht, dahinter nur Brottheke usw. dann läuft man weiter ca. 15mtr. und man kommt in das nächste Domizil, hier gibt es die Warmhalteplatten von ca. 75-85 Grad heiß, noch mal Salate, Nachspeisentische, Früchtetische, manchmal Eis oder sonstiges, bis man das alles durch hat und man am Tisch wieder ist naja, dann ist es klar dass es kalt ist, ich selbst habe es auch nicht geschafft deshalb war ich nur im vorderen Teil. Das Essen ein Traum, Scampi, Riesengarnelen, Lachs dazu Sekt-Champagner, die besten nur Original-Drinks YeniRaki, Brandweine, Bacardi einfach alles. In der Außenanlage sind dann noch mal ein paar Snacktreffen eingerichtet, das Fischrestaurant (viel Dorade/Forellen) ist in dieser Zeit geschlossen
Service
Beim Einchecken ist das ein wenig wie bei der Bundeswehr, die Zimmerkarten werden fertig gemacht, alle aufstellen und dann wird das nur einmal erklärt wie z. B. Koffer raussuchen usw., aber danach hat man sehr wenig mit der Rezeption zu tun. Das Personal ist einwandfrei, möchte einer daran was suchen, so findet einer immer was, aber auch diese Leute haben ihre erste Saison hinter sich und werden sich auch dahingehend verbessern, es dauert halt ein wenig länger, nicht immer Deutsch denken. Was ich nicht gut fand war das Management (die im schwarzen Anzug) leider können diese nur Englisch sprechen, warum wird es aber von den „kleinen“ Bedienungspersonal verlangt dass diese alle Sprachen können müssen?
Zimmer im Royal Dragon
Zimmerart Doppelzimmer, Superior Blick Landseite
Die Zimmer sind ein Traum, keine Geräusche waren im 3Stock. Neu eingerichtet, harte Matratzen hier hat man drei Betten (einfach zusammenschieben), sauber, Minibar immer gefüllt, LCD-FS mit allen Programme, guter Balkon und sehr viel Platz, Heizung kann eingeschaltet werden in den Wintermonaten. Durch dem außen alles mit Teppich gemacht worden ist, hört man An- bzw. Abreisende mit Absätze/ Koffer überhaupt nicht mehr und man hat einen ruhigen Schlaf bzw. keine Störung.
Sport / Unterhaltung
Sport für diese Zeit ehr wenig, die Unterhaltung wurde im Hotel gemacht auf jeden fall nicht solche Animateure mit dem alltäglichen Rollenspiele wie das immer der Fall ist. Es wurde sehr Orientalische Stücke aufgeführt und die Gruppe war eingespielt aufeinander fand ich sehr gut, Feuerschlucker usw. war eigentlich alles geboten.
Business
Nicht genutzt, sind aber vorhanden
Zusätzliche Tipps und Zusammenfassung
Die Spez.Restaurants konnte ich überhaupt nicht benutzen oder besser gesagt „nicht dazu gekommen“ schon mit dem Hauptrest. war ich super zufrieden. Negativ schnell überbucht durch RV, EZ-Anfragen werden schwer beantwortet oder freigegeben. Ab dem 01.11.2010 Baubeginn des nächsten Hotels dort und daher best. viel Baulärm vorhanden.
Mit welchem Veranstalter sind Sie verreist?
FTI
Stimmten die Katalogangaben?
1. Ja
Buchungsart:
1. Pauschal
Reisebüroart:
2. Stationär
Preisleistungverhältnis:
1. Sehr gut
Würden Sie das Hotel weiterempfehlen?
1. Definitv
Art und Grund des Aufenthaltes
1. Urlaub
2. Geschäftsreise
Dauer des Aufenthaltes
10 Tage