Anmelden oder registrieren!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Reiseforum - Reiseberichte. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Dienstag, 30. März 2010, 16:04

Evrenseki: Royal Dragon Hotel

Hotelbewertungen, Kritiken bzw. Erfahrungen: Royal Dragon Hotel in Side - Evrenseki.



Bilder: 227

Offizielle Hotelkategorie: 5 Sterne (Landeskategorie)
Zimmer: 564
Eröffnung: April 2008
WLAN: in der Lobby inklusive

Kontakt/ Adresse:
Evrenseki Mevkii - Side
Antalya/ Türkei
Telefon: +90 242 763 03 33
Fax: +90 242 763 03 34
Email: info@royaldragonhotel.com.tr
Koordinaten:
36° 48' 20" N, 31° 20' 40" O


Wichtig:
Wir wollen hier keinerlei Fakebewertungen (positiv noch negativ) haben, und behalten uns die Löschung des jeweiligen Eintrags vor.


Vordruck für die Bewertung: Hotel.doc(Word-Dokument)

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »Omira« (9. August 2013, 20:37)


2

Mittwoch, 13. Oktober 2010, 10:41

Hotelbewertung Royal Dragon Hotel Side - Evrenseki

Reisezeit: 12-2008

Hotel Allgemein
Das Hotel selbst ist einzigartig, beginnend von der Bauweise, der Einrichtung und Aufteilung. Die Hotelgäste verlaufen sich hierbei und man sitzt nicht aufeinander. Die Bars sind sehr ausreichend gewählt und vom feinsten. Die Bedienung wartet nicht aufdringlich auf ein Trinkgeld, hierbei habe ich immer einen Euro am Tisch gelegt aber auch ohne Trinkgeld sehr freundlich und man bekommt alles. Im Hauptgebäude (Eingang) ist WLAN vorhanden, Mailkontakt wird binnen 2-3Tagen beantwortet.

Verpflegung
Also wenn Leute schreiben, dass das Essen kalt ist, dann benötigen diese einfach zu lange zum Tisch zu kommen, stimmt schon, die Essenauswahl ist gigantisch, man kann gleich rechts beginnen, hier sind ca. Sieben Bereiche wo frisches gebraten wird (Steak, Bratengerichte etc.), seitlich große Tische mit Salat und allem was man sich wünscht, dahinter nur Brottheke usw. dann läuft man weiter ca. 15mtr. und man kommt in das nächste Domizil, hier gibt es die Warmhalteplatten von ca. 75-85 Grad heiß, noch mal Salate, Nachspeisentische, Früchtetische, manchmal Eis oder sonstiges, bis man das alles durch hat und man am Tisch wieder ist naja, dann ist es klar dass es kalt ist, ich selbst habe es auch nicht geschafft deshalb war ich nur im vorderen Teil. Das Essen ein Traum, Scampi, Riesengarnelen, Lachs dazu Sekt-Champagner, die besten nur Original-Drinks YeniRaki, Brandweine, Bacardi einfach alles. In der Außenanlage sind dann noch mal ein paar Snacktreffen eingerichtet, das Fischrestaurant (viel Dorade/Forellen) ist in dieser Zeit geschlossen

Service
Beim Einchecken ist das ein wenig wie bei der Bundeswehr, die Zimmerkarten werden fertig gemacht, alle aufstellen und dann wird das nur einmal erklärt wie z. B. Koffer raussuchen usw., aber danach hat man sehr wenig mit der Rezeption zu tun. Das Personal ist einwandfrei, möchte einer daran was suchen, so findet einer immer was, aber auch diese Leute haben ihre erste Saison hinter sich und werden sich auch dahingehend verbessern, es dauert halt ein wenig länger, nicht immer Deutsch denken. Was ich nicht gut fand war das Management (die im schwarzen Anzug) leider können diese nur Englisch sprechen, warum wird es aber von den „kleinen“ Bedienungspersonal verlangt dass diese alle Sprachen können müssen?

Zimmer im Royal Dragon
Zimmerart Doppelzimmer, Superior Blick Landseite
Die Zimmer sind ein Traum, keine Geräusche waren im 3Stock. Neu eingerichtet, harte Matratzen hier hat man drei Betten (einfach zusammenschieben), sauber, Minibar immer gefüllt, LCD-FS mit allen Programme, guter Balkon und sehr viel Platz, Heizung kann eingeschaltet werden in den Wintermonaten. Durch dem außen alles mit Teppich gemacht worden ist, hört man An- bzw. Abreisende mit Absätze/ Koffer überhaupt nicht mehr und man hat einen ruhigen Schlaf bzw. keine Störung.

Sport / Unterhaltung
Sport für diese Zeit ehr wenig, die Unterhaltung wurde im Hotel gemacht auf jeden fall nicht solche Animateure mit dem alltäglichen Rollenspiele wie das immer der Fall ist. Es wurde sehr Orientalische Stücke aufgeführt und die Gruppe war eingespielt aufeinander fand ich sehr gut, Feuerschlucker usw. war eigentlich alles geboten.

Business
Nicht genutzt, sind aber vorhanden

Zusätzliche Tipps und Zusammenfassung
Die Spez.Restaurants konnte ich überhaupt nicht benutzen oder besser gesagt „nicht dazu gekommen“ schon mit dem Hauptrest. war ich super zufrieden. Negativ schnell überbucht durch RV, EZ-Anfragen werden schwer beantwortet oder freigegeben. Ab dem 01.11.2010 Baubeginn des nächsten Hotels dort und daher best. viel Baulärm vorhanden.

Mit welchem Veranstalter sind Sie verreist?
FTI

Stimmten die Katalogangaben?
1. Ja

Buchungsart:
1. Pauschal

Reisebüroart:
2. Stationär

Preisleistungverhältnis:
1. Sehr gut

Würden Sie das Hotel weiterempfehlen?
1. Definitv

Art und Grund des Aufenthaltes
1. Urlaub
2. Geschäftsreise

Dauer des Aufenthaltes
10 Tage

ElBuitre

Master Amigo

Beiträge: 3 464

Wohnort: Herne/ Wanne-Eickel, mittleres Ruhrgebiet

Beruf: Rentner

  • Nachricht senden

3

Mittwoch, 13. Oktober 2010, 20:24

Der Kritik kann ich mich nur anschließen!

Allerdings der Unterschied zwischen dem Sommer- und Winterangebot ist schon enorm. Und die Architekten haben im Detail geschlampt, so dass das Hotel manchmal nicht behindetengerecht ist! Das mit dem kalten Essen ist ja wohl nach dem Umbau behoben! Außerdem kann man sich anders organisieren!

Stimmt, die Rezeption ist verbesserungswürdig! Aber unsere Umzieherei dort war offensichtlich unnötig!
Man zog einen Flügel frei um schon mal mit den Umbauten beginnen zu können, doch nach Tagen war der Flügel wieder belegt!

Paul.Schweiz

Master Amigo

Beiträge: 4 567

Wohnort: Schweiz ;-)

Beruf: Treuhänder

  • Nachricht senden

4

Sonntag, 19. Februar 2012, 16:03

Royal Dragon - 10. - 17. Februar 2012

Hotel Allgemein:
Luxuriöses Hotel im asiatischen Stil mit einer wunderschönen Aussenanlage, grossem lagunenartig angelegten Pool, Aquapark mit Wasserrutschen und Lunapark. Traumhafte Ausstattung, es harmoniert alles. Gemischtes Publikum, Paare, Singles und Familien sind vertreten.

Zimmer:
Superiorzimmer mit seitl. Meerblick gebucht. Die Zimmer sind sehr geräumig und sehr schön eingerichtet. Reinigung war auch gut. Minibar wird täglich mit Softdrinks, stillem Wasser, Mineralwasser, Fruchtsäften und Bier aufgefüllt. Kostenloser Safe ebenso vorhanden.

TV mit einigen deutschen Kanälen. Badewanne. Stammgäste erhalten einen Obstteller und eine Flasche Rotwein zur Begrüßung.

Verpflegung:
Ultra AI beinhaltet frisch gepresste Frucht- und Gemüsesäfte zum wunderbaren Frühstücksbuffet, Getränke rund um die Uhr. Essen fast uneingeschränkt ebenso 24 Stunden lang. 1 Mal pro Woche Essen in einem der 4 A-La Carte-Restaurants. Mittag und Abendbuffet riesige Auswahl an den vielfältigsten Speisen. In allen Restaurants und im gesamten Hotel wird Sauberkeit groß geschrieben

Service:
Alle sind sehr freundlich und kompetent, immer ein nettes Wort und ein Lächeln im Gesicht. Balim und Suleyman haben uns immer wieder verzückt. Man wird vom Personal richtig verwöhnt.

Auch am Empfang herrscht stets Freundlichkeit, jeder bemüht sich. Wir hatten zu keiner Zeit das Gefühl, dass jemand Trinkgeld erwartet hätte. Auch das Security-Personal ist auffallend nett und lächelt stets. Das hatten wir noch nie zuvor erlebt! Bei unserem ersten Besuch im Dezember 2011 hatte ich im Nacht-Bistro einen Schal liegenlassen. 10 min später klopfte es an unserer Tür und ein Herr vom Security-Team brachte uns den Schal aufs Zimmer.

Sport / Unterhaltung:
Super Animationsteam, besonders erwähnen möchten wir hier Murat und Ucha. Sie machen einen phantastischen Job. Der Miniclub hat unseren Kindern noch nie so gut gefallen wie bei Natalie.

Business:
Kostenloses W-Lan nur in der Lobby

Mit welchem Veranstalter bist Du verreist?
FTI

Buchungsart:
Pauschal

Mit wem bist Du verreist?
Familie mit Kindern

Preis-Leistungs-Verhältnis:
gut

Würdest Du das Hotel weiterempfehlen?
ja

Dauer des Aufenthaltes:
1 Woche
7.17 Mittelmeer (MS5); 2.18 Orient (MS5); 10.18 Nordamerika (MS6)

Paul.Schweiz

Master Amigo

Beiträge: 4 567

Wohnort: Schweiz ;-)

Beruf: Treuhänder

  • Nachricht senden

5

Sonntag, 22. April 2012, 18:06

Nachtrag April (zur Februar-Bewertung)

Wir waren vom 12. - 19. April 2012 zum 2. Mal mit unseren Kindern im Royal Dragon. Es war wieder wunderschön!

Das Angebot war noch grösser als im Februar, man merkte den Start der Sommersaison. Aquapark und Lunapark waren geöffnet. An der Poolbar gab es leckere Chicken Wings und Nuggets, Döner, Pizza, Donuts und Eiscreme. Die Strandbar war auch spitzenmässig. Der Döner dort extrem und wunderschön mit Reis und Salat serviert. Ebenso waren die Teigwaren am Buffet ein Traum. Die Tortellini hmmmm.

Die Zimmerreinigung erfolgte oft schon am Vormittag, kompliment! (das kennen wir von anderen Hotels anders).

Das Animationsteam ist auch stark gewachsen. Neben den bekannten lieb gewonnenen Animateuren Muro, Ucha und Natali kamen einige sehr sehr nette Neulinge wie Jenya, Faruk und Kristina dazu. Immer freundlich und gut gelaunt. Tamara vom Miniclub war letzten Sommer auch schon dabei. Unsere Kinder haben sie sofort ins Herz geschlossen. Genau wie Natali. Auch die anderen Animateure waren immer freundlich.

kurz und treffend sagte es unser 7 jähriger Sohn Simon: "Das einzige Negative am Royal Dragon ist, dass es zu gut ist" (und man nicht mehr weg möchte).
7.17 Mittelmeer (MS5); 2.18 Orient (MS5); 10.18 Nordamerika (MS6)

Lotti

Senior Amigo

Beiträge: 452

Wohnort: Im Norden an der Weser

Beruf: Vieles Verkaufen

  • Nachricht senden

6

Freitag, 21. Dezember 2012, 12:41

Royal Dragon November 2012

Hotel Allgemein
Sehr netter Empfang, obwohl wir ein Sparzimmer (hab ich bei der Buchung nicht gemerkt) gebucht hatten, bekamen wir 2 Familienzimmer unterm Dach. Dieses war sehr angenehm da unsere erwachsenen Kinder mit waren und jeder ein eigenes Zimmer mit Bad hatten.
Sehr schöne große Anlage. Ständig wird überall gewischt und gewerkelt um dieses schöne Hotel in Stand zu halten. Große Lobby mit zwei Bars wovon am Tage eine und am Abend die zweite dazu geöffnet hatte. Große Poollandschaft (für uns im Winter allerdings nicht wichtig) Liegen waren sowohl am Strand und auch am Pool zur Winterzeit noch viele vorhanden. Gefehlt hat mir die Strandbar, sie hat zum Winter nicht geöffnet sondern es gibt nur eine kleine Bar wo man Getränke bekommen kann. Beim Spazierengehen an der Strandpromenade sah man bei anderen Hotels und Strandbars noch volles Programm. Das empfand ich als großen Minus zumal das Royal ja nicht eines der günstigen Hotels (selbst) in der Winterzeit ist.

Verpflegung
Tolles Buffet, sei es am Morgen, Mittag oder Abend. Wenn man am Anfang des Buffet etwas nimmt muss man schon aufpassen, dass man es noch warm am Tisch bekommt. Große Auswahl und gut im Geschmack. Für jeden etwas dabei. Speisesaal für meinen Geschmack zu groß, aber bei der Anzahl der Gäste berechtigt. Sehr gut gefallen hat mir das Spätaufsteherfrühstück, dieses wurde in einem Extraraum aufgestellt und hatte in der Auswahl für meinen Geschmack genug zu bieten. Am Pool wurde Mittags bis 14 Uhr Döner angeboten (habe es aber nicht probiert). Nachmittags Gözlem ( Lecker) Am Strand leider nichts, nur Trinken. Nachmittags bis abends hatte auch die Pattesserie geöffnet. Sollte man also nach 14 Uhr vom Einkaufsbummel kommen hielt sich das Essensangebot in Grenzen. Selbst im Ort Evrenseki ließ sich nichts an leckerem Kulinarischem Angebot finden. Bei den Getränken war ich auch nicht so begeistert. Allerdings habe ich kaum Alkoholische Getränke ausprobiert. Die Kaffeespezialitäten klappte es ein einmal, dass der Latte M. wirklich schmeckte. Beim 3. Versuch haben wir aufgegeben. Man brachte uns Latte und der war wirklich nicht zu genießen. Den brachte ich dann zur Bar zurück, und dann machte man aus unseren Gläsern einen Irishcoffee, ich habe noch versucht die Kellner davon abzuhalten diese Gläser weiterzugeben, aber dieses war vergebens, entweder wollte man oder konnte mich (Deutsch) nicht verstehen. Wenn ich das Getränkeangebot mit dem Amara Dolche Vita (diese Hotels liegen ja in der gleichen Preisklasse) vergleiche schneidet das Amara besser ab. Beim Essensangebot liegen beide gleich auf. Beim Amara kann man allerdings auch zwischen den Hauptmahlzeiten immer wieder in verschieden Restaurants oder Imbisse etwas finden.

Service
Nettes Personal an der Rezeption, nette Begrü0ung und beim Abfahren auch ein nettes Dankeschön das sie uns besucht haben.
Zimmerservice Prima

Zimmer
Große Familienzimmer bestehend aus Untergeschoss Zimmer und eins Oben mit Blick zum Land. Größe völlig ausreichen. Das untere Zimmer hatte eine Seperate Dusche, also keine in der Badewanne wie sonst üblich in anderen Hotels. Oberes Zimmer Dusche in der Wanne. Safe inklusiv. An der Rezeption kann man eine Telefonkarte kaufen Kosten : 10 € und 45min nach Deutschland vom Zimmer aus Telefonieren. War angenehm, das nächste öffentliche Telefon ca. 500m vom Hotel. Minibar wurde jeden Tag frisch aufgefüllt.

Sport / Unterhaltung
Fitnessraum gut. Hallenbad groß aber leider etwas düster und das Wasser hätte ein wenig wärmer sein können, gut fand ich den Trinkbereich im Schwimmbad.
Animation wurde von uns nicht genutzt.

Business
W- lan funktionierte in der Lobby und teilweise im Zimmer. Wir mussten immer wieder nach neuen Empfangssignalen suchen, da man immer welche abbaute oder neu dazu kamen?
Wollte man schnelleres Lan kostet es 3€am Tag.

Zusätzliche Tipps und Zusammenfassung
Genervt war ich von den Verkäufern in Kumköy, Evrenseki und Gündugdo, hier konnten wir nicht in Ruhe mal nur schlendern gehen ohne das wir angesprochen oder ähnliches werden. Wenn man dann doch mal in einem Laden ging und nichts fand, wurden teilweise die Verkäufer richtig pampig und schmissen mit Wörter um sich, die ich hier nicht wiederholen möchte!! Dafür kann aber das Hotel nichts. Ich denke mal es lag an der Nebensaison da sie z.Zt. nicht viel verkaufen und der Druck somit steigt. Deshalb möchte ich im nächsten Urlaub nicht mehr nah einer Einkaufstätte sondern lieber etwas abseits buchen. Und wenn es an der 440 Straße ist, dann ist es so!!

Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten!!!

Mit welchem Veranstalter sind Sie verreist?
XOeger

Stimmten die Katalogangaben?
Ja

Buchungsart:
Pauschal

Reisebüroart:
Online

Preis-Leistungs-Verhältnis
OK

Würden Sie das Hotel weiterempfehlen?
Ja

Art und Grund des Aufenthaltes
Urlaub

Dauer des Aufenthaltes
10 Tage
Computer dienen uns zur Lösung von Problemen, die wir ohne sie nicht hätten.