Anmelden oder registrieren!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Reiseforum - Reiseberichte. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Sonntag, 3. Oktober 2010, 11:26

Side/Colakli: Kamelya World Holiday Village

Hotelbewertungen, Kritiken bzw. Erfahrungen: Kamelya World Holiday Village in Side/Colakli an der türkischen Riviera.

Bilder: 83

Hotelkategorie: 4 Sterne (Landeskategorie)
Zimmer: 556
Eröffnung: 1989
Renovierung: 2010
WLAN: Ja - kostenlos

Kontakt / Adresse:
Kamelya World Holiday Village
P.O. Box 51 Manavgat
Colakli - Manavgat
Telefon: +90 242 763 66 80
Fax: +90 242 763 66 84
Email: info@kamelyaworld.com.tr

Wichtig:
Wir wollen hier keinerlei Fakebewertungen (positiv noch negativ) haben, und behalten uns die Löschung des jeweiligen Eintrags vor.

2

Mittwoch, 13. Oktober 2010, 14:55

Hotelbewertung Kamelya World Holiday Village 4* Türkische Riviera-Colakli

Hotel Allgemein
Ich war in der Zeit vom 8.-17.05.2010 im Kamelya World Holiday Village und habe für diese Zeit 492 Euro bezahlt, der Reguläre Preis lag bei 801 Euro.
Die Anlage sich aus drei Hotels zusammen, das Silin 5* das Fulya 4* und das Kamelya-Village (HV) wird zwar mit 4*angegeben, aber ist es nie. Das HV wurde mal vor guten 30Jahren gebaut, renoviert wurde hierbei sicher die Fassadenfarbe die schlecht bestrichen ist, sowie der Zimmersafe selbst, ansonsten ist alles so geblieben wie es damals schon war. Da man von der Rezeption aus mit einem Elektrowagen hingefahren wird spart man sich somit schon mal den Weg. An der Rezeption ist immer eine lange Wartezeit einzurechnen.
Benutzt werden können alle Hotels sowie die Spez.Restaurants und die Anlage als ganzes. Am Strand sollte man sich in Höhe von der Strandbar legen, somit sind die Getränke sowie die Toiletten nicht so weit weg, eine Strecke ist aber trotzdem zu bewältigen, eine direkte Strandbar wie es AKP oder RD etc. hat ist hier nicht.

Verpflegung
Hier ist das Highlight Pommes Frites, Pizza, Hähnchen und Hamburger da es die meisten Personen hat, Reichhaltiges Obst, Gemüse, andere Fleischsorten für Türkei, Eis, Kaffee, Kuchen etc. vorhanden, aber hier kann es auch vorkommen dass das Hühnchen nicht durch ist, die Pizza teilweise roh, es macht eben die Masse aus. Man sollte jedenfalls sich eintragen lassen für die Spezialitäten Restaurants, die mehr am Strand selbst sind.

Service
Der Service ist gut, neue werden noch angelernt, die Tische werden so schnell wie möglich gesäubert, an den Getränkeausgaben könnte es schneller vorwärts gehen hier bilden sich manchmal meterlange Schlangen. Die Krawattenträger sind gut dahinter und passen auch auf alles sehr gut auf.

Zimmer
Als mir mein Zimmer geöffnet worden ist, kam erstmal ein Mief hervor, alte Möbel, alte Sessel (wären die nicht da, dann etwas größer), ein 2qm Balkon mit zwei Plastikstühle und Tisch, die Türen sind ca. 1cm vom Boden offen (also nicht so laut bitte) mit Klappe für Lüftung in der Nacht, Klimaanlage die aber gering ist hier wäre ein Deckenlüfter noch besser da man keine Zugluft reinbekommt. Altes Badezimmer die Fließen rutschig, hier lieber Handtücher drauflegen dann besser "Sturzgefahr". Das Wasser habe ich ca. 20Minuten laufen lassen und noch nicht heiss. Nach Reklamation von diesen ganzen an der Rezeption schaute man sich um und habe nun ein anderes mir angesehen, im ersten Stock, das war noch schlimmer, Stockflecken an der Decke und noch nicht mal aufgeräumt vom Vorgänger. Wieder Reklamation bekam ich wieder ein anderes genauso, also blieb ich in dem vom ersten. Der Kühlschrank wird mit Getränke aufgefüllt super. Im Zimmer ist man nie alleine, Mini-Ameisen arbeiten ständig mit, hat mir pers. jetzt nichts ausgemacht. So nach diesem Tag/Nacht zog ich dann um mit Aufpreis ins Fulya.

Sport / Unterhaltung
Das übliche Sportprogramm ist gegeben.

Business
Nicht genutzt ist aber vorhanden

Zusätzliche Tipps und Zusammenfassung
Für die, die sparen möchten, das Zimmer wie beschrieben egal ist und nur schnell Duschen und Schlafen darin ok.Oder das ganze genau prüfen was man buchen möchte.

Mit welchem Veranstalter sind Sie verreist?
FTI

Stimmten die Katalogangaben?
2. Nein, ich würde es mehr bei 3* sehen.

Buchungsart:
1. Pauschal

Reisebüroart:
2. Stationär

Preisleistungverhältnis:
3. OK - Befriedigend

Würden Sie das Hotel weiterempfehlen?
2. Wahrscheinlich

Art und Grund des Aufenthaltes
1. Urlaub
2. Geschäftsreise

Dauer des Aufenthaltes
07-10 Tage

Sonnenschein

Master Amigo

Beruf: Allrounder

• Nachricht senden

3

Mittwoch, 13. Oktober 2010, 18:36

weiter hinten rechts, nahe dem Pool , dem Restaurant und dem Aquapark, auf der rechten Seite von vorne kommend sind recht große Zimmer, mit noch einem offenem seperaten Schlafraum..
hier riecht es nicht miefig.. :kuller:
stimmt das Selin und das Fulya kann man mitbenutzen..
eine recht schöne , wie ich finde, Anlage.. und eine Shoppingflaniermeile ist gleich außerhalb des Hotels links, vorne an dem kleine See, wenn ich mich errinnere.
lg
errare humanum est ..

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Sonnenschein« (13. Oktober 2010, 18:45)