Anmelden oder registrieren!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Reiseforum - Reiseberichte. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Donnerstag, 27. November 2008, 23:16

Side/Sorgun: Arcanus Side Resort/ex Asteria Sorgun Resort

Hotelbewertungen, Kritiken bzw. Erfahrungen: Arcanus Side Resort in Side/Sorgun an der türkischen Riviera.



Bilder: 107

Hotelkategorie: 5 Sterne (Landeskategorie)
Zimmer: 475
Eröffnung: 1988, letzte Renovierung: 2006
WLAN: Ja - in der Lobby kostenlos
Ehemaliger Name: Asteria Sorgun Resort

Kontakt / Adresse:
Asteria Sorgun Resort
Titreyengöl Mevkii, 07600 Side/Antalya
Telefon: +90 242 756 93 21
Fax: +90 242 756 93 20
Email: infosorgun@asteriahotels.com


Wichtig:
Wir wollen hier keinerlei Fakebewertungen (positiv noch negativ) haben, und behalten uns die Löschung des jeweiligen Eintrags vor.

Sternedieb

Master Amigo

Beiträge: 45 243

Wohnort: Im wilden Süden....

Beruf: Semsakrebslor

  • Nachricht senden

2

Mittwoch, 3. Dezember 2008, 00:38

Hotelbewertung: Hotel Asteria Sorgun Resort - Side - Sorgun

Hotelbewertung: Hotel Asteria Sorgun Resort - Side - Sorgun - September 2007

Hotel Allgemein
475 Zimmer davon 305 Standart Zimmer und 5 behindertengerechte Zimmer, 151 Standard-Zimmer mit Etagenbett sowie 14 Familien-Suiten.
Zu meiner Zeit waren rund 30% Russen im Hotel. Der Anteil der Deutschen dürfte bei über 50% gelegen haben. Also definitiv KEIN Russenbunker. Von Aussen finde ich das Hotel nicht sehr ansprechend - von innen dagegen sehr schön. Die Lage ist für denjenigen der nur Strandurlaub sucht Spitze. Das Meer ist sauber. Transferzeit zum Flughafen Plus/Minus 1 Stunde.




Verpflegung
Über die Qualität und Auswahl des Essen war ich positiv überrascht. Richtig gut sind die beiden a-la Carte Restaurants (Fisch und Italienisch). Das Türkische Restaurant ist ebenfalls einen Besuch wert. Die Lage des Fischrestaurants direkt auf dem Steg ist dazu noch ein echtes Highlight. Dass man vorher reservieren muss ist akzeptabel und verständlich.
Verbessern könnte man noch den Lärmpegel des Hauptrestaurants und die Wahl (Zubereitung) des Brotes beim Italiener.
Zum Frühstück gab es Brot (auch Schwarzbrot), Brötchen, Müsli, Joghurt, Süße Stückchen, Omelett, Rührei, div. Marmelden, Nussaufstrich, Käse, Wurst Schinken (Rind und Pute) div. Salate, Toast, Sandwich usw. frisches Obst, Obsalat - alles in reichlicher Auswahl. Nur der frischgepresse Orangensaft kostet extra. Achso ja - der Wein ist OK und trinkbar. Schön wäre wenn es richtige Weingläser geben würde.
Und gegen den Lärmpegel kann man selbst etwas tun - Terrasse besuchen.

Service
Die Freundlichkeit und Aufmerksamkeit des Personals ist in Ordnung. Manchmal kommt es zu Wartezeiten.
Deutsch verstanden hat in dem Hotel irgendwie jeder. Check. in/Check-out verlief problemlos, zügig und dazu noch freundlich.
Positiv: In jedem Zimmer ist ein Regenschirm zu finden.




Zimmer
Die Zimmer sind wirklich erste Sahne und auch wirkliche 5 Sterne. Schön und groß. Ebenso das Badezimmer. Das Wasser wird schnell warm und hat einen guten Druck. Ansonsten ist alles da was man braucht. Fön, Bademantel, Duschgel/Shampoo usw. Klimaanlage arbeitet gut - nur schaltet sich der Kühlschrank (Minibar) aus wenn man das Zimmer verlässt. Laut der Direktion war das aber ein vorübergehender Einstellfehler.
Die Standart Zimmer sind ausgestattet mit Teppichboden, Doppelbett oder Twin-Batt, Klimaanlage (Zentral gesteuert) Balkon, Minibar, Sat-TV mit deutschen Programmen, Föhn, Telefon, Badewanne, Kosmetikspiegel.

Sport / Unterhaltung
Absoluter Kritikpunkt war die Handtuchausgabe. Unfreundlich, Unflexibel und Unorganisiert. Man bekommt beim einchecken seine Handtuchkarte (mit Zimmernummer) - damit kann man sich im/am Spabereich seine Strandtücher holen. Leider machen sie sehr spät auf und Abends wollen sie öfter kein frisches Handtuch rausgeben. (Nur eins am Tag) Ok auch eine Möglichkeit dem Liegenreservieren vorzubeugen.
Der Internetzugang (3€ a 30min) ist akzeptabel schnell - schade nur dass in diesem Raum (Video, Billard usw.) keine Klimaanlage vorhanden ist bzw. arbeitet. Der Strand ist sauber könnte aber noch gepflegter sein. Liegen waren immer reichlich frei. Animation wurde nicht genutzt.




Business
Die Tagungsräume sind gut klimatisiert und ausgestattet aber def. nur für kleinere Tagungen geeignet.

Zusätzliche Tipps und Zusammenfassung
Unter und um den Steg immer die Augen offen halten. Denn mit ein wenig Glück kann man große Meeresschildkröten beobachten.

Mit welchem Veranstalter sind Sie verreist?
Keiner

Stimmten die Katalogangaben?
Kein Katalog

Buchungsart:
Individuell

Reisebüroart:
Stationär

Preisleistungverhältnis:
OK - Befriedigend

Würden Sie das Hotel weiterempfehlen?
Wahrscheinlich

Art und Grund des Aufenthaltes
Urlaub und Geschäftsreise

Dauer des Aufenthaltes
7 Tage

Bilder befinden sich in der Bildergalerie
Alles immer ohne Gewähr, nicht dass man auch als Forenuser irgendwann als Terrorist verhaftet wird.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Omira« (6. Oktober 2012, 15:01)


3

Montag, 23. März 2009, 16:47

wir haben das Hotel Asteria in Sorgun im April - Mai 2008 21 Tage besucht und viel Änderungen zu 2007 hat es da wohl nicht gegeben.
Den Regenschirm pro Zimmer hatte man entweder bis dato gestrichen oder wurden die vielleicht alle mit....... :?:
Der Strandbereich war zu unserem Zeitpunkt sehr gepflegt.
Jeden Morgen war eine Putzkolonne unterwegs. (Bilder werden nachgereicht)
Das Problem mit der Minibar war zu unserem Zeitpunkt auch bereits behoben.
Das größte Manko ist der Speiseraum, bei der Lautstärke und den lieblos zusammengestellten Tischreihen ist kein Essengenuß möglich,
jedenfalls für uns nicht.
Bis auf eine Mahlzeit (wegen Regen) haben wir der Terrasse den Vorzug gegeben.
Wir würden das Hotel für den Winter auf keinen Fall weiterempfehlen, da der Lobbybereicht viel zu klein ist und wie gesagt der Speiseraum.
In den Sommermonaten würden wir das Hotel auf jeden Fall weiterempfehlen und auch wieder buchen.

4

Montag, 23. März 2009, 20:51



Das größte Manko ist der Speiseraum, bei der Lautstärke und den lieblos zusammengestellten Tischreihen ist kein Essengenuß möglich,
jedenfalls für uns nicht.
Bis auf eine Mahlzeit (wegen Regen) haben wir der Terrasse den Vorzug gegeben.





Da muss ich mich Ute anschliessen, der Speiseraum sah wirklich aus wie eine Werkskantine, hat mir auch nicht gefallen :hmpf:

LG Reni :püh:

Omira

Die Travelamigos Bilderfee

Beiträge: 12 274

Wohnort: München

  • Nachricht senden

5

Samstag, 13. Februar 2010, 22:05

Hotelbewertung Asteria Sorgun

Ich habe vor kurzem 3 Nächte in Asteria Sorgun verbracht.





Wir hatten zu zweit ein schönes Familienzimmer mit Stockbett.



Das Zimmer und das Bad waren ausreichend groß. Genial fand ich den beleuchteten Schrank, in dem auch der Safe untergebracht ist.
Der Sat-TV bietet jede Menge Programme. Aschenbecher befindet sich auf dem Balkon.





Der einzige Nachteil war, dass sich das Zimmer im äußersten Block befand, das bedeutete sehr lange Wege zu Rezeption und allen Einrichtungen samt Strand. Von dem relativ kleinen – hoch betonierten - Balkon war die Aussicht nicht gerade berauschend.



Ziemlich gefährlich fand ich (gerade für Familienzimmer) das zweite Fenster. Es reicht bis zum Boden und führt direkt in nichts. Genau gesagt 3 Stockwerke tiefer. Bei uns lies es sich – wie das auch zustande kommen konnte – zumindest einen Spalt öffnen. Mehr habe ich lieber nicht versucht. Die Reklamation sowohl an der Rezeption als auch bei Reiseleiter hat in der Zeit unseres Aufenthaltes leider zu nichts geführt.



Die Auswahl am Frühstücks- und Abendbuffet war groß und alles hat sehr gut geschmeckt.
Nur der Frühstückskaffee aus dem Wärmebehälter war nicht weit davon entfernt an Schwäche zu sterben. Der Automatenkaffee dagegen war sehr gut.
Beim Frühstück hat nicht mal die portionierte Fast-Nutella (türkisches Fabrikat) gefehlt. Eier in allen Variationen wurden frisch zubereitet. Der frisch gepresste Saft = 5 TL.

Es gibt eine kostenlose Internet-Ecke mit 3 Laptops. Kostenloser Wlan Zugang soll es (laut Reiseleiter) in der Lobby auch geben.

Obwohl ich eigentlich kleinere Hotels bevorzuge, hat mir Asteria Sorgun sehr gut gefallen und ich könnte mir gut vorstellen, den Sommer/Herbst Urlaub dort zu verbringen.
Nicht derjenige ist stark, dessen Eitelkeit Schmeichler und Dummköpfe unterstützen.
J. Čapek

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Omira« (6. Oktober 2012, 15:38)


6

Sonntag, 7. März 2010, 04:42

Ich habe jetzt auch einige Tage im Asteria Sorgun Hotel verbracht und kann im Grossen und Ganzen die vorigen Berichte bestätigen.

Regenschirme und Bademäntel gibt es nicht mehr im Zimmer. Einen Bademantel kann man um 2 Euro pro Tag bei der Rezpetion ordern, dann bekommt man einen. Ich habe dann gehört, dass Stammgäste, die schon öfters in diesem Hotel Urlaub gemacht haben, weiterhin gratis einen Bademantel bekommen. Ok, ich war im Rahmen eines Billigurlaubes da, für mich war das mit den 2 Euro pro Tag in Ordnung.

2 kleine Fläschchen Duschgel waren vorhanden, wurden aber nach Gebrauch nicht mehr nachgereicht, das finde ich nicht ganz 5-stern-würdig, aber wie gesagt, ich habe eine ziemlich billige Reise gebucht, da will ich nicht zu hohe Ansprüche stelllen.

Da ich zwischendurch eine Übernachtung in Pamukkale hatte, musste ich nach 3 Tagen auschecken und dann nach dem Pamukkale-Tripp wieder neu einchecken. Beide Male hatte ich ein Super-Zimmer mit schönem Meerblick. Für die ersten 3 Tage im 2. Stock, das war ein Familienzimmer mit Doppelbett und Stockbett mit Blick nach Westen mit Nachmittagssonne und Sonnenuntergang. Der Weg zu diesen Zimmern ist von der Rezeption sehr weit, für mich kein Problem, aber in unserer Gruppe waren ältere, schon etwas gehbehinderte Menschen, für die war der Weg eine Tortur. Nach dem Pamukkale-Ausflug bekam ich wieder ein Zimmer im selben Trakt, allerdings im 4. Stock, da war es ein Doppelzimmer zur Alleinbenützung ohne Stockbetten. In diesem Zimmer hatte ich im Badezimmer eine Glaswand mit Jalousien zum Zimmer hin und der Balkon war grösser. Die Aussicht war die gleiche wie im 2. Stock aber natürlich noch schöner von da oben.

Wirklich super finde ich die beleuchteten geräumigen Schränke, in denen sich auch der -kostenlose- Safe befindet.

Verpflegung:
Das Essen war sehr gut, eine grosse Auswahl, leider ist der Speisesaal wirklich viel zu klein und die Tischreihen viel zu eng gestellt. Die Terasse ist sehr klein und da es jetzt doch eher kühl war, konnte man auch nicht draussen essen. Angeblich gibt es aber Pläne, den Speisesaal zu vergrössern.


In der Lobby - die auch ziemlich klein ist - funktioniert WLAN. Ich hatte mein kleines Netbook mit und konnte dort problemlos ins Internet. Ist natürlich nicht berauschend in dieser lauten Lobby mit den vielen Menschen, aber der Urlaub ist ja eh nicht zum Internet-Surfen da und um schnell seine emails zu checken oder sich Wetterinfos zu holen, ist es ok. ;)

Der Garten mit dem Weg zum Strand ist sehr schön, der Strand auch. Natürlich war das alles jetzt nicht nutzbar und da bei meiner Reise mehrere Ausflüge dabei waren, auch keine Zeit.


Fazit:
Für mich persönlich war ich mit diesem Hotel hochzufrieden, als 5-Sterne-Hotel würde ich es aber nicht klassifizieren, eher als gutes 4-Sterne-Hotel.
I am from Austria

7

Donnerstag, 22. August 2013, 19:33

Das Asteria Sorgun Resort wird nun unter Arcanus Side Resort geführt.
Wahre Worte sind nicht immer schön - aber schöne Worte auch nicht immer wahr.
Unbekannt