Anmelden oder registrieren!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Reiseforum - Reiseberichte. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Donnerstag, 30. Juli 2015, 17:21

Bodrum: TUI Best Family Bodrum Imperial

Hotelbewertungen, Kritiken bzw. Erfahrungen: TUI Best Family Bodrum Imperial in Bodrum.

Bilder: 0

Hotelkategorie: 5 Sterne (Landeskategorie)
Zimmer: 375
WLAN: Ja - im öffentlichen Bereich kostenlos

Kontakt / Adresse:
TUI Best Family Bodrum Imperial
Bankev Cad. No:39
48400 Bodrum/Muğla
Türkei
Telefon: +90 252 391 8001
Fax: +90 252 391 78 07

Das Hotel wird auch unter den Namen Bodrum Imperial Hotel, Club Bodrum Imperial und TT Hotels Bodrum Imperial gelistet.

Wichtig:
Wir wollen hier keinerlei Fakebewertungen (positiv noch negativ) haben, und behalten uns die Löschung des jeweiligen Eintrags vor.

2

Sonntag, 2. August 2015, 10:57

TUI Best Family Bodrum Imperial

Das Hotel wurde, lt. Katalog im Winter 14/15 im Bereich der Zimmer komplett renoviert. Faktisch wurden die Zimmer generalüberholt sprich neuer Anstrich, neue Böden, neues Inventar die Badezimmer sind hiervon jedoch ausgenommen. Hier findet sich noch die Ausstattung von vor mindestens 12 Jahren. Einzig die Badewannen wurden entfernt und durch ebenerdige Duschen ersetzt.

Zimmer: Kategorie Familienzimmer ( 2 Schlafzimmer eins mit Doppebett, eins mit 2 Einzelbetten, Badezimmer, Flur ) die Schlafräume sind sehr hell und freundlich eingerichtet. Der Balkon ist vom " Elternschlafzimmer " aus zu betreten. Es ist insgesamt ausreichend Stauraum vorhanden. Das Badezimmer geht vom Flur ab dies ist gut gelöst, da man nicht durch irgendwelche Schlafzimmer muss um
das Bad zu erreichen.
Die Badezimmer wurden Teilrenoviert sprich die bisher vorhandenen Badewannen wurden durch ebenerdige Duschen ersetzt ansonsten ist die Badezimmerausstatttung älter als 10 Jahre und in einem entsprechenden Zustand.

Pool: Der Poolbereich ist ausreichend groß.Es finden sich mehrreihig Liegen rund um den Pool. Wenn man den Tag am Pool verbringen möchte sollte man sich den Wecker stellen da ab 6:00 die ersten Liegen reserviert werden und es ab 7:30 keine unreservierten Liegen mehr gibt.
Insgesamt ist es rund um den Pool sehr schmuddelig und unsauber. Es finden sich zu jeder Tages- und Nachtzeit klebrige Getränkepfützen und leere Becher, Essensreste, vergessenes Poolspielzeug und Bekleidung neben und unter den Liegen.
Es wird zwar jeden Abend per Wasserschlauch gereinigt da jedoch die Poolbar unmittelbar an den Pool anschließt finden sich die Reste eines " lustigen Abends " morgens dann am Pool.

Essen: im Hauptrestaurant kann man sämtliche Mahlzeiten einnehmenzusätzluch gibt es eine Snackbar welche von 10:00-12:00 Sandwiches sowievon 12:00-18:00 Snacks ( Pizza, Burger etc. ) anbietet.
Im Hauptrestaurant findet man beim Frühstück gelegentlich die Reste des Vorabends unterm Tisch. Die Speisenauswahl ist recht übersichtlich und zu allen Mahlzeiten nahezu täglich gleich. Durch Themenabende wird vordergründig zwar Abwechslung Angeboten diese besteht jedoch nur aus ein oder zwei Variationen derStandardgerichte.

Sauberkeit: Die Sauberkeit im gesamten Hotelbereich lässt mehr als zu wünschen übrig. Die Tischen im
Restaurant werden zur Reinigung nur mit einem Spray eingesprüht und nachgewischt, Geschirr ist häufig noch mit Essenresten beschmutzt. Die Toiletten in den öffentlichen Bereichen werden allesamt ebenfalls nicht mit Wasser gereinigt sondern ebenfalls wird ein Spay auf den Boden gesprüht und grob nachgewischt. Die Zimmerreinigung ist ebenfalls ohne Wasser unterwegs. Das Zimmer wird mit einem feuchten Mopp komplett durchgewischt. Sowohl das Bad als auch die Schlafräume ohne den Lappen zu wechseln. Die Flächen werden entweder gar nicht oder nur mit einem trockenen Tuch übergewischt. Es finden sich ständig überall klebrige Lachen im gesamten Hotelbereich ebenso wie schmutziges Geschirr, leere Flaschen und Becher etc.

Animation, Kidsclub etc.: Entgegen der Hotelbeschreibung ist die Clubsprache nicht deutsch sondern Englisch und Türkisch. Das ist nicht weiter problematisch wenn man Englisch spricht wird aber für ein unter 10 jährigem Kind welches weder Englisch noch Türkisch spricht oder versteht schnell zu einem unüberwindbaren Hinderniss. Sebstständiges Erkunden, Eis oder Getränke holen scheitern hier an der Sprachproblematik.
Der Kidsclub wurde im Katalog Angeboten für 3-6 jährige sowie 7-10 jährige. Faktisch wurden die Gruppen zusammengelegt somit haben die 10 jährigen Kinder mit den 3 jährigen gemeinsam im Babypool gehockt und sind nassgespritzt. Hier findet also " Kinderbespassung " statt die man sich als Eltern so gar nicht wünscht. Unsere Jungs haben nach 2 Versuchen dort den Besucb schlicht verweigert. Die Erwachsenenanimation sowie das Sportprogramm sind sehr übersichtlich gestaltet und fallen auch oftmals mangels Interessenten aus. Somit findet unregelmässig Wasserball, Volleyball, Zumba statt. Außerdem gibt es Mittags ein "Poolspiel" statt. Täglich findet eine Minidisco sowie eine englischsprachige Show statt welche gelegentlich auf Deutsch übersetzt wird. Das Abendprogramm findet von 22:00- 23:30 an der Poolbar statt und ist ebenfalls englischsprachig und auch auf den Geschmack der englischen Gäste ausgelegt.

Gäste: Die Anlage wurde neu von der TUI ins Deutsche Programm aufgenommen wird jedoch schon seit Jahren von Thomson im englischsprachigen Raum vermarktet. Dementsprechend besteht die Gästemischung aus ca. 80% Engländern die restlichen 20% teilen sich auf in Skandinavier, deutsche und türkische Gäste.

Was man sonst noch wissen sollte:
Es ist klar, dass wir in Deutschland andere Vorstellung von Sicherheit haben als andere Länder dieser Welt. Jedoch sollte ein gewissen Maß an Sicherheit überall gewährleistet sein. Dies in hier jedoch nicht gegeben. Es finden sich offene Verkabelungen in den Zimmern welche nicht abgedeckt sind. Was jedoch ein absolutes No Go ist ist der Umgang mit Chemikalien. Das der Pool
gechlort wird ist klar das muss und soll so sein. Aber größerer Mengen an Chlorgranulat die bei diesem Vorgang verschüttet werden ( in diesem Fall da. 200 Gramm ) einfach liegen zu lassen ( direkt am Einfüllschacht neben dem Pool in ca. 50 cm Höhe also für Kleinkinder leicht erreichbar ) geht gar nicht. Auf den Hinweis darauf dann aber auch noch mit Unverständniss und dem Hinweis zu reagieren, dass das ja völlig ungefährlich ist solange es in Granulatform ist ist absolut unfassbar.