Es ist nicht alles Gold was glänzt !!!
Meine 77 jährige Mutter hatte ein Zimmer über der Kompass-Bar bekommen, die 24 Stunden geöffnet war, und wo es sehr oft bis 3,00 Uhr in der Nacht sehr laut auf der Terrasse war. Ihr wurde bei Reklamation ein Zimmer in Richtung Commodore Elite, über Generatoren angeboten, was Sie nicht wollte. Ein netter junger Mann an der Rezeption sagte, wir sollen am nächten Tag wieder zu Ihm kommen, da 120 Tagungsgäste abreisen würden. Leider war der junge Mann nicht dort, und der Front- Manager schaltete sich ein. Nach 27 Türkei Urlauben ist uns noch nie soviel Arroganz und Unfreundlichkeit entgegen gebracht worden. Mindestens 5 mal hat er betont, ich bin der Front Manager, und es ist kein besseres Zimmer frei. Leider haben wir erst später von unserer Reiseleiterin erfahren, daß Sie uns garantiert hätte helfen können.
W-Lan in der Rezeption war sehr schecht !
Der Service in der Lobby und der Kompass-Bar war am Abend mehr als schlecht. Das Personal war sehr bemüht, aber leider rettungslos unterbesetzt. Die Kellner mußten die Getränke nicht nur aufnehmen, sondern auch meistens selbst zapfen.
Die Kleiderordnung war auch nur auf dem Papier vorhanden. Badeschlappen, kurze Hosen und Achselshirts beim Abendessen waren an der Tagesordnung.
Bei Buchung eines Spezialitätenrestaurants wurde einem eine Strafe von 10,- € angedroht, wenn man bei nicht erscheinen nicht bis 16,00 Uhr absagte. So stand es auf dem Ticket!
Wenn man am Abreisetag die Kofferwaage benutzen wollte, kostete das 1,- €. Es geht nicht um den 1,- €, aber ist das de Luxe ???
Auch 2,- € pro Tag für den Safe ist ganz schön happig..........
Und nun zum Thema Reklamationen !!!! Bei meiner Mutter funktionierte das Telefon nicht, was mich sehr beunruhigte, da meine Mutter herzkrank ist. Wir haben insgesamt 4 mal reklamiert. Beim ersten Mal kamen zwar 2 Techniker, aber es wurde nichts in Ordnung gebracht . Bei der vierten Reklamation habe ich dann kundgetan, daß Hotel verantwortlich zu machen, wenn meiner Mutter etwas zu passiert. Nun erwachte man aus dem Dornröschen- Schlaf, und es wurde eine nicht gelegte Leitung verlegt. Ein Scherz war, bei dieser Gelegenheit meiner Mutter ein Zimmerwechsel anzubieten. Diese Sache hat meine Mutter schriftlich festgehalten. Es wurde Ihr von der Reiseleitung zwecks Einreichung bei der Reisegesellschaft bestätigt, damit Sie entschädigt wird.
Das I-Tüpfelchen kam bei der Abreise, kein "auf Wiedersehen", kein "gute Reise", das ist einfach nur "deLuxe"......