Anmelden oder registrieren!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Reiseforum - Reiseberichte. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Mittwoch, 31. Oktober 2012, 16:30

Konyaaltı Strand

Reisetipps, Meinungen, Informationen und Fotos: Konyaaltı Strand (türk: Konyaaltı Plajı) in Konyaaltı.

Bilder: 0

Lage / Kontakt:
Konyaaltı - Provinz Antalya

Koordinaten:
36° 52' 28" N, 30° 39' 31" O

Hier kann man einen Reisetipp über den Strand in Konyaaltı veröffentlichen.

Antalya Aquarium, Aqualand Antalya, Baki Beach 1, Bootsausflug, Einkaufen in der Altstadt, Hafen Antalya, Kaleici, Karaalioğlu Park, Kurşunlu Şelale Wasserfall, Mermeli Strand, Migros Antalya

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Omira« (26. Februar 2016, 17:31)

2

Mittwoch, 31. Oktober 2012, 17:10

Porto Bello

Ich war vor einigen Jahren im Porto Bell, ziemlich am Ende, kurz vorm Hafen. Ist sehr schön zum Laufen nach Antalya. Zum Baden eher nicht. Sehr laute Straße. Man kann überall etwas trinken oder schön sitzen. Ob es Coktails gibt, weiß ich leider nicht.

3

Mittwoch, 31. Oktober 2012, 17:14

Der Konyaalti Strand ist einer der Strände von Antalya, angeblich 8 km lang.

Das Meer ist sauber und der Strand kieselig. Es gibt Wassersportangebote, Liegen und Schirme zum Mieten und Strandbars/Restaurants. Es gibt wohl ab und an Live Musik.

Am Konyaali Strand hat man hinter sich Antalya mit einigen Stadthotels, auf der einen Seite die Steilküste, auf der anderen den Blick auf das Taurusgebirge. In Laufweite befindet sich Minicity-Antalya und das Antalya Aquarium.

Im Antalya Beach Park finden Konzerte und andere Veranstaltungen statt. Kennen wir aber nur vom Hörensagen …

Wahre Worte sind nicht immer schön - aber schöne Worte auch nicht immer wahr.
Unbekannt

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Omira« (26. Februar 2016, 17:32)

4

Mittwoch, 31. Oktober 2012, 23:56

Kleiner Nachtrag:
Am Wochende ist Konyaalti der "Englische Garten" von Antalya - Familieninvasion. Überall wird gepicknickt und gegrillt, in Schrittlänge erfolgen Einladungen zur Teilnahme. Das mag ich sehr ...
Pflicht ist meiner Meinung nach ein Besuch des Restaurants "7 Mehmet" (Yedi Mehmet), welches inzwischen zwar zig mal erweitert und renoviert wurde, aber wirklich traditionelle türkische Küche auf hohem Niveau bietet. Es befindet sich am östlichen Ende des Konyaalti Strandes direkt am Meer.
Die Preise sind für türkische Verhältnisse einigermaßen gesalzen, bin aber bisher jedesmal voll und ganz auf meine Kosten gekommen ...
:lecker:
Ach so ... der Strand ist ca.8km lang und reicht von der Innenstadt von Antalya bis fast zum großen Hafen. :ironic:
Alle Nächte sind gleich lang ... aber unterschiedlich breit! :D