Anmelden oder registrieren!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Reiseforum - Reiseberichte. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Dienstag, 22. November 2011, 14:00

Ilıca Strand, Çeşme

Der Ilica Strand bei Çeşme wird teilweise "Karibik der Türkei" genannt. Das wollten wir auch mal gesehen haben daher machten wir uns von Özdere auf nach Çeşme. :dackel:

Über Gümüldür - Güzelbahçe (hier stoppten wir am kleinen Hafen) fuhren wir Richtung Ceşme. Am Hafen war sozusagen noch Tote Hose, bis auf die Katze die sich über die Reste in einem der Netze hermachte.

Weiter ging's Richtung Çeşme. In der Gegend nutzt man den Wind der hier meist herrscht - es gibt viele Windräder. :TOP:

Zuerst waren wir wohl auf dem Weg zur Karaburun Halbinsel :mööööööp: anstatt Çeşme Wie fast überall an der Ägäis ist die Küste gesäumt von Sitesi/Ferienhaussiedlungen.

:denk: Hier war das Wasser noch nicht so richtig karibisch ... hmpf

... also ins Auto und weiter ...
Wahre Worte sind nicht immer schön - aber schöne Worte auch nicht immer wahr.
Unbekannt

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »Omira« (23. Februar 2016, 19:19)


2

Mittwoch, 23. November 2011, 14:12

… aber wir haben den berühmten Ilıca Strand mit dem Hotel Sheraton Çeşme gefunden. :grin:

Der Strand ist wirklich super schön. :corräkt: Nicht nur die Farben des Wassers … auch der Sand war ganz anders als die anderen Strände die wir jemals in der Türkei gesehen hatten.

Am Ilıca Strand befinden sich hinter der Strasse die den Strand vom Rest trennt viele schöne Ferienhäuser .. Oder besser gesagt Ferien-Villen, mit gepflegten Gärten und Pools. Hier haben sich angeblich meist gutbetuchte Familien aus İzmir ihr Ferienparadies geschaffen. Die Strassen sind Kamera überwacht, die Grundstücke gewachsen, teilweise mit riesigen Palmen.

Am Anfang des Ilıca Strandes liegt ein Beach Club, anschließend sind am Strand teilweise abwechselnd Liegen zum Mieten, Lokantas (manche haben auch Liegen), freien Flächen und das Sheraton Çeşme.

Meiner Meinung nach ist beim Sheraton nicht unbedingt der schönste Strand-Bereich. :HC: Es hat hier manchmal Steinplatten im Meer. Der Ausblick ist allerdings wunderschön, besonders beim Steg des Hotels.
Wahre Worte sind nicht immer schön - aber schöne Worte auch nicht immer wahr.
Unbekannt

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Omira« (23. Februar 2016, 19:20)


3

Mittwoch, 23. November 2011, 14:19

Nach dem Sheraton wird der Strand schmaler und die Liegen stehen enger bis er in ein “Stein-Kai” übergeht. Hier liegen viele kleine Cafes und Restaurant direkt am Wasser. Morgens war nicht allzu viel los, es wurde meist noch geputzt und gerichtet. Abends ist bestimmt richtig Leben an der Promenade :party: :cheers: :döner:

Daran schließen sich wieder Ferienhäuser an - allerdings sind diese nicht ganz so luxuriös. Es sah aus als könne man manche davon noch erwerben, sofern man den nötigen Geldbeutel dazu hat … :hschein:
Nach dem kleinen Hafen wird das Meer ziemlich rau bevor es, wohl an den nächsten grösseren Hotels wie dem Ilıca Çeşme Hotel, wieder ruhiger wird.

Zurück zum Auto gingen wir die Parallelstrasse zur Promenade. Es gibt dort einige Geschäfte, aber für nichts wirklich sehenswertes :HC:

Wir haben die ca. 1 ½ Stunden Fahrt von Özdere nach Çeşme nicht bereut - das Meer :liebe: der Sand :liebe: .... allerdings ging immer ein ziemlicher Wind! Der war bei den Temperaturen und am Strand zwar angenehm, :denk: aber ob wir einen 2 wöchigen Urlaub dort verbringen würden!? hmpf … sind wir uns noch unschlüssig.

:kuller: Viel Wert auf Frisur sollte man dann nicht legen :pfft:
Wahre Worte sind nicht immer schön - aber schöne Worte auch nicht immer wahr.
Unbekannt

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Omira« (23. Februar 2016, 19:21)