Anmelden oder registrieren!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Reiseforum - Reiseberichte. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Montag, 24. Oktober 2011, 21:38

Deutsches in Alanya

Wer Sehnsucht nach deutschen Gerichte hat, dort findet man es:

Yasemin ÖZTÜRK
Atatürk Strasse Yali Strasse

Nähe vom Sara Hotel Alanya

Telefon: +90 242 513 54 24

Original deutsche Speisen und kommt ursprünglich aus Nürnberg-Eibach, hat sich vor Ort mit einem deutschen Metzger zusammengeschlossen.

Vom Zwetschgenkuchen bis zum Käsekuchen, Pfannengerichte, Bratwürste, Braten, Original-Tchibo, alle Biersorten.

Bilder: 7

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Omira« (22. August 2012, 12:39)

Sina

Master Amigo

• Nachricht senden

2

Montag, 24. Oktober 2011, 21:45

Brauche ich in der Türkei nicht. Da halte ich lieber nach einer netten Gözlemebude am Strassenrand Ausschau :lecker:
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)

3

Montag, 24. Oktober 2011, 21:48

:denk: Vielleicht für die "Deutsche-Alanya-Rentner-Enklave" ?(

Als Urlauber brauch ich sowas auch nicht :Nope:
Wahre Worte sind nicht immer schön - aber schöne Worte auch nicht immer wahr.
Unbekannt

4

Montag, 24. Oktober 2011, 22:00

Auf jeden Fall ein "deutscher Senf" :cool:

Sina

Master Amigo

• Nachricht senden

5

Montag, 24. Oktober 2011, 22:23

Super. Bei türkischer Küche brauche ich, wenn sie allzu europäisch angepasst ist, vielleicht noch einen guten Löffel Pul Biber aus der Gewürzecke. Aber ganz sicher keinen deutschen Senf. Den habe ich daheim im Kühlschrank, wenn es notgedrungen mal Würstchen mit Kartoffelsalat oder Senfeier gibt...
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)

6

Montag, 24. Oktober 2011, 22:33

Deutsche Küche in der Türkei, niemals :Nope: genauso wenig wie in anderen Ländern. Verreise ich, möchte ich auch landestypisch speisen.
Selbst meinen geliebten italienischen Espresso lass ich für einen türkischen Kaffee stehen... den aber ohne Zucker.
Zahme Vögel singen von Freiheit - wilde Vögel fliegen

7

Montag, 24. Oktober 2011, 22:35

@sina, leider hast du das nun falsch verstanden :denk:

8

Montag, 24. Oktober 2011, 22:52

Deutsche Küche in der Türkei, niemals :Nope: genauso wenig wie in anderen Ländern. Verreise ich, möchte ich auch landestypisch speisen.
Selbst meinen geliebten italienischen Espresso lass ich für einen türkischen Kaffee stehen... den aber ohne Zucker.
Ich war zwar lang nicht mehr in der Türkei aber uns geht es auch so. Wir wollen landestypisch essen. Hat aber auch seine Grenzen.
Wir waren mal in Spanien :sorry: :OT: auf Ibizza. Da haben wir ein älteres Pärchen kennen gelernt und die
haben uns ein Restaurant genannt, wo man tolles Schwarzbrot zum Frühstück bekommt.
Früher war das dann doch nicht so unser Ding aber heute ist es das mit einzigste was Helmi zum Frühstück an Brot essen dürfte. Gesundheitsbedingt.