Anmelden oder registrieren!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Reiseforum - Reiseberichte. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Donnerstag, 29. September 2011, 23:02

Reisetipp: Nysa, antike Stätte bei Sultanhisar

Bei Nysa haben wir auf unserem Weg nach Pamukkale Halt gemacht. Die antike Stätte liegt in der Nähe der Stadt Sultanhisar an den Ausläufern des Malkaç Dağı. Angeblich wurde Nysa 218 v. Chr. gegründet.

Nachdem wir den kleinen Ort hinter uns gelassen hatten landeten wir an einem verwaist wirkenden Kassenhäuschen. Das Gelände sah unscheinbar aus hmpf aber in einiger Entfernung sahen wir dann das Theater - noch mal ins Auto und dort geparkt.

Am grossen Theater konnte man sehen, dass anscheinend immer noch Ausgrabungen stattfinden.

Wir waren, bis auf ein weiteres Paar, zu der Zeit die einzigen Besucher in Nysa. Das andere Paar kehrte nach dem Besuch des Theaters wieder um - Schade, denn es gab noch mehr zu sehen. :KSM: Folgt man dem Weg/Straße so finden sich immer wieder Ruinen. Teilweise etwas versteckt liegen u.a. Bibliothek, Agora, Rathaus, Gymnasium, Marktplatz usw.

An kleine Eidechsen hatte ich mich beim umherlaufen schon gewöhnt, aber als plötzlich eine Schlange vor meinen Füssen über den Boden huschte :shock: erschrak ich schon! Ab da schaute ich genauer wo ich hintrat :verlegen2:

Auf jeden Fall sollte man genügend Wasser o.ä. dabei haben. Es gibt dort nicht die Möglichkeit etwas zu kaufen. Toiletten sind vorhanden.

Eintritt: ??? Keine Ahnung, da niemand am Kassenhäuschen anzutreffen war. :dackel:

.... weiter ging's ...
Wahre Worte sind nicht immer schön - aber schöne Worte auch nicht immer wahr.
Unbekannt

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »Omira« (24. Februar 2016, 17:15)