Anmelden oder registrieren!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Reiseforum - Reiseberichte. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

ElBuitre

Master Amigo

Beruf: Rentner

• Nachricht senden

21

Dienstag, 20. Oktober 2009, 17:37

Leider fällt diese Höhle wegen der Wege dort aus - bin halt fußkank!

Schön ist es in den Gästebüchern so viele albekannte Namen aus Foren zu finden!

Werner

Günes

Senior Amigo

Beruf: Mit Erfog beendet

• Nachricht senden

22

Dienstag, 20. Oktober 2009, 19:26

Hallo Hobbit
Dein Bericht und die Bilder zur Wassermühle sind super :TOP:
Ich war schon 2x dort.Einfach ein idyllisches Plätzchen zum entspannen.Natürlich muß man
die leckeren Forellen,das Fladenbrot,den Thymiantee usw.genießen :lecker: Ach ich kome ins Schwärmen :crazy:
Mehmet und seine Frau und die 2 Mädels kann man ins Herz schließen.

@Ute
Du kannst ganz beruhigt über die Brücke gehen.Machs wie ich:Schicke Deinen Manni vor :patschi:
LG Günes :party:

ElBuitre

Master Amigo

• Nachricht senden

23

Mittwoch, 21. Oktober 2009, 06:22

Aber bei diesem Besuch werde ich ein paar Süßigkeiten für die Kinder mitnehmen! Insb. Schokolade!

Werner

Günes

Senior Amigo

• Nachricht senden

24

Mittwoch, 21. Oktober 2009, 06:51

Hallo Werner
Mit Schoki bist Du genau richtig.
Da freut sich Esra und die kleine Schwester :yippie:
LG Günes

25

Mittwoch, 21. Oktober 2009, 07:57

Hallo Hobbit

@Ute
Du kannst ganz beruhigt über die Brücke gehen.Machs wie ich:Schicke Deinen Manni vor :patschi:
LG Günes :party:

@Günes, mein Manni wartet ganz sicher bis ich die Brücke passiert habe oder hatte Dein Manni so großen Hunger :patschi:

LG Ute

26

Samstag, 10. April 2010, 20:50

Hier noch das Prospekt das wir von Mehmet bekommen haben. Wir haben auch welche im Hotel ausgelegt ...

Murtiçi01.pdf

Murtiçi02.pdf
Wahre Worte sind nicht immer schön - aber schöne Worte auch nicht immer wahr.
Unbekannt

Günes

Senior Amigo

• Nachricht senden

27

Montag, 24. Mai 2010, 14:31

Hallo Ute
Warst Du nun schon in Murtici??
Also ich schicke meinen Mann immer zuerst über die Brücke,dann bin ich
nämlich auf der richtigen Seite :patschi:
Und mir passiert nichts :yippie:
LG Günes :chaka:

ElBuitre

Master Amigo

• Nachricht senden

28

Montag, 24. Mai 2010, 14:52

Leider klappt die Webadresse nur in der Türkei - hier erscheint unter dieser Adresse ne Investmentfirma!

Keine Ahnung was da falsch läuft!

Werner

Günes

Senior Amigo

• Nachricht senden

29

Montag, 24. Mai 2010, 14:58

@Werner
Das ist nichts Neues mit der Web-Adresse :denk:
LG Günes

30

Mittwoch, 23. Juni 2010, 18:56

:shock: Werner,

wo sind deine :foto: Bilder hin!???
Ich habe keinen blassen Schimmer was im Moment los ist. mein Server spielt verrückt, mein System bricht zusammen , für diesen Beitrag (in 4 Anläufen) habe ich nun fast 10 Minuten gebraucht! Vor morgen Nachmittag kann ich mich nicht kümmern!

Werner

Werner,

konntest du deine Fotos mittlerweile finden/retten!?

:denk: Vielleicht hast du auch'n paar neue Tipps aus deinem letzten Urlaub :cool: :dackel:

:wink2:
Unbekannt

ElBuitre

Master Amigo

• Nachricht senden

31

Mittwoch, 23. Juni 2010, 23:19

Nee ist hinweg aber bei Holidaycheck sind sie noch zu sehen!

Die Tips vom letzten Urlaub waren hier schon zu lesen ... der Naturhafen von Güdogdu z.B. oder Meleks Ciftigli in Boagaskent.

Für diesen Winter habe ich ne lange ToDo Liste die ich diesmal mit nem Roller abgrasen möchte!

Werner

32

Mittwoch, 17. November 2010, 14:30

Auf der Murtiçi-Seite sind >> Fotos << zu finden.

Heute erschien auf einer türkischen Nachrichtenseite ein kurzer Artikel über die Mühle und Mehmet Dönmez. Dort ist u.a. zu lesen, dass die Mühle bereits 800 Jahre alt sein soll und dass die Familie ihren Strom den sie für das Restaurant und sich selbst benötigt durch die Mühle gewinnt.

Zu lesen ist ausserdem dass die Murtiçi-Mühle, nicht nur bei einheimischen Urlaubern sondern auch bei vielen ausländischen Gästen, grosses Interesse hervorruft. :D Was Mehmet Dönmez gerne mit seinen, mittlerweile zahlreichen, Gästebüchern "beweist"!
Unbekannt

ElBuitre

Master Amigo

• Nachricht senden

33

Mittwoch, 17. November 2010, 20:23

Der hat da einige Gästebücher und es ist erstaunlich welche Leute man dort alles wiederfindet. Ich werde einige TA-Sticker mitnehmen, um sie ggf. in Gästebücher einzukleben! Ob ich diesmal nach Murtici komme ist fraglich - es liegt zu sehr off Road.

34

Mittwoch, 17. November 2010, 21:13

Werner,
wenn man die Mühle gleich findet ist der Weg gar nicht sooo schlimm.
Die Strasse Richtung Konya fand ich gut ausgebaut, da waren auch viele LKWs unterwegs. Nur das letzte Stück, unter der kleinen Brücke durch ist schmal, holprig, eher ein Feld/Waldweg als eine Strasse. Dort wäre ein geländegängiges Auto evtl. angebracht, aber wir sind (wenn auch mit Bodenkontakt) an der Mühle angekommen.
:hmpf: Leider habe ich keine Ahnung wie die Verhältnisse im Winter sind.

Sicher bin ich mir nicht, aber ich glaube, bei unserem Besuch zeigte Mehmet uns 2 oder 3 volle Gästebücher! Damals gab es noch keine TA-Aufkleber, aber zumindest einen Hinweis zu TRAVELAMIGOS haben wir im Gästebuch hinterlassen :ironic: Du hast Recht, manche "Schreiber" konnte auch ich einem Forum zuordnen :D
Unbekannt

ElBuitre

Master Amigo

• Nachricht senden

35

Donnerstag, 18. November 2010, 06:05

Ich war ja mitten im Winter da, Problem war eher die Beschilderung. Schon auf der Straße nach Konya habe ich das Schild gesucht und deshalb habe ich auf allen Wegbeschreibung immer ne genaue km Angabe gemacht. Die Schilder danach waren noch schlimmer und deshalb habe ich Murtici in mehrfacher Durchfahrt kennengelernt.

Aber es ist ein toller Spot! Und ich werde gerne wieder mal hinfahren! Allerdings ohne meine Mutter die bei der Fahrt durch das Gelände bald nen Herzkasper bekam (Der Abgrund!!! Fahr da nicht runter!!! ....jo, nun wenige Zentimeter von meiner Fahrerseite waren die Felsen!!!!)

Werner

36

Samstag, 12. Februar 2011, 11:39

Hi,

es gibt noch einen anderen Weg nach Murtiçi, und zwar nicht nach rechts abbiegen (wo der Weg ne Schleife macht und man unter der Brücke durchfährt) sondern einige hundert meter weiter auf der linken Seite ist ein kleiner Weg (Feldweg). Wenn man den einbiegt, kommt man nach ca 100 m wieder auf den gleichen Weg wie der unter der Brücke durch.

Gruss

Martina

37

Samstag, 12. Februar 2011, 13:23

Martina:verlegen2:

den Weg haben wir auf dem Heimweg genommen. Auf dem Hinweg waren wir froh die Mühle endlich gefunden zu haben! Vom kleinen Waldweg, Dorf bis hin zum Sägewerk (?) kennen wir dort nach unserer Odyssee fast alles :tüte:

Aber der Weg lohnt sich auf jeden Fall! :TOP:
Unbekannt

38

Samstag, 12. Februar 2011, 18:11

Wir haben beim ersten Mal den Abzweig nach rechts glatt verpasst - an der Abzweıgung nach links etwas weiter steht auch ein Hinweisschild... und wir ärgerten uns, weil wir wegen der "schlechten Wege" extra mit dem ollen Jeep gefahren sind. Der andere Weg ist problemlos mit jedem Auto und sogar Kleinbus zu bewältigen!

39

Donnerstag, 15. September 2011, 23:02

Ausflugstıp Wassermühle Murtıcı

Hallo zusammen.
Wır sınd zur Zeıt ım Sensımar und genıessen unsere Ferıen. Dank eınem "Geheımtıp" den wır hıer ım Forum gelesen haben, haben wır eınen sensatıonellen Ausflug erleben dürfen.
Wır haben uns für ca 55Euro eınen PW gemıetet und sınd so selbstaendıg nach Murtıcı gefahren.
Vom Sensımar gehts rıchtung Manavgat und dann den Berg hoch. Reıne Fahrzeıt betraegt so ca 75mın und ıst gut und eınfach zu fahren. Dıe letzten 2km ıst dıe Strasse aber nur noch eın Kıesweg durch den Wald, und darum recht unruhıg. Dıese 2km sınd aber trotzdem sehr lustıg und erlebnısreıch, schlıesslıch kann dıese Strecke maxımal ım 2.Gang gefahren werden..... :ironic:
Kaum haben wır den Parkplatz erreıcht, wurden wır vom Wırt und Besıtzer schon sehr freundlıch begrüsst. :klatschen: Über eıne "gebastelte" Haengebrücke erreıchten wır dann zu Fuss dıe Wassermühle. Der Besıtzer hat uns alles sehr genau erklahrt. Dıeser Ort ıst auch eın kleınes Restaurant und ıst total romantısch und ıdyllısch gelegen. Mıtten ım Wald, dırekt am Fluss..... Eınfach eın Traum. Fotokamera unbedıngt mıtnehmen. :yippie:
Natürlıch haben wır dann noch dıe Hausspezıalıtat (gebackene Forelle) gegessen und wollten dıesen Ort am lıebsten nıe mehr verlassen :cheers: :TOP:
Da wır dıesen Ausflug an eınem Montag gemacht haben, konnten wır auf dem Rückweg noch an den Markt ın Manavgat, was auch eınen Ausflug wert ıst.
Also, für alle dıe ıhren Urlaub noch vor sıch haben, plant euch dıesen Ausflug zu den Wassermühlen von Murtıccı unbedıngt mıt eın. Genaueres über den Ort und dıe Anfahrt könnt ıhr hıer ım Forum fınden.
Leıder geht morgen bereıts der Flıeger zurück ın dıe Schweız, aber wır werden ganz sıcher nıcht das letzte Mal hıer gewesen seın. Der Pool, das Hotel, das Essen, der Servıce / Bedıenung / Personal,.... es war eınfach wunderbar und genıal. Klar gıbt es Kleınıgkeıten, welche bemangelt werden könnten, aber warum soll ıch mıch über solche Kleınıgkeıten Aergern, wenn ıch so genıale Ferıen genıessen kann.

ElBuitre

Master Amigo

• Nachricht senden

40

Freitag, 16. September 2011, 15:18

:TOP: :D :D :D :D :D

Die Anfahrt war jetzt ein wenig grob beschrieben, daber wen es interessiert kann mich fragen!