Anmelden oder registrieren!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Reiseforum - Reiseberichte. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Sonntag, 3. April 2011, 17:01

Istanbul - Tulpenzeit im April

Im April ist die Zeit der Tulpenblüte in Istanbul.

An den Straßen, Plätzen, in Parks oder wo auch immer ein Blumenbeet Platz findet blühen die Tulpen in verschiedensten Farben und Formen.

Es findet auch jedes Jahr ein Tulpenfest statt, was aber immer seeeehr kurzfristig angekündigt wird. Ich habe heute noch keinen Termin für dieses Jahr gefunden.
Es gibt aber große Plakate mit: Lale Festivali in Istanbul. In einigen Parks gibt es auch Veranstaltungen.

Was viele Menschen auch gar nicht wissen: Tulpen stammen aus der Türkei

Hier einige Info:
http://www.tagesspiegel.de/weltspiegel/r…in/1713798.html

:thumbsup: freut euch drauf, es ist eine wirkliche Pracht.

lg - socola

2

Sonntag, 3. April 2011, 18:33

@socola,

gelesen habe ich vom Tulpen Festival, aber meist erst wenn es schon vorbei ist. Glaubst du im Mai gibt es die auch noch zu sehen?
Wahre Worte sind nicht immer schön - aber schöne Worte auch nicht immer wahr.
Unbekannt

3

Sonntag, 3. April 2011, 18:56

Schwer zu sagen. :denk:
Ich war schon öfter im April in Istanbul, da waren die Tulpen noch sehr schön, einzelne haben auch schon zu welken angefangen.
Das Wetter ist ja nicht jedes Jahr gleich, das kann sich schon etwas verschieben. Auch das Tuplenfest war mal in der ersten und auch schonmal in der letzen Aprilwoche.

So warm war es wohl in den letzten Wochen nicht in Istanbul und ich hoffe für euch, daß die Tulpen noch eine Weile aushalten.

lg - socola

4

Mittwoch, 13. April 2011, 21:48

Heute entdeckt:

Das 6. Internationales Tulpenfestival Istanbul findet zwischen dem 1. - 30. April statt.

Während des Tulpenfestivals werden verschiedene Veranstaltungen in Emirgan Waeldchen, Göztepe Rosengarten, Hidiv Waeldchen, Buyuk Camlıca Waeldchen, Sultanahmet Platz, Taksim Platz und Gulhane Park organisiert.

Info hier:
http://www.mymerhaba.com/de/main/content.asp_Q_id_E_3460

Sonst hat es immer nur eine Woche gedauert.

lg - socola

5

Mittwoch, 13. April 2011, 23:25

:danke: socola
Unbekannt

6

Samstag, 7. April 2012, 17:39

Tulpenfestival Istanbul 2012

Es ist wieder soweit:

Das Tulpenfestival findet dieses Jahr vom 16.-22. April in Istanbul statt

lg - socola

7

Sonntag, 31. März 2013, 13:12

Dieses Jahr findet das Tulpenfestival vom 01.- 30. April statt
Unbekannt