Anmelden oder registrieren!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Reiseforum - Reiseberichte. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Sina

Master Amigo

• »Sina« ist der Autor dieses Themas

• Nachricht senden

1

Samstag, 26. März 2011, 17:09

Kemer- ein vergessenes Juwel an der türkischen Riviera (Reisetipp Kemer)

Seit Jahren ist Kemer in seiner Gunst auf dem deutschen Markt gesunken. Die Gründe hierfür liegen auf der Hand - waren die türkischen Hoteliers in Kemer doch vor einigen Jahren allzu gierig in ihrem Bemühungen um zahlungskräftige Gäste aus Russland. Demzufolge blieben immer mehr deutsche Gäste aus bzw. wanderten in Richtung Belek, Side, Alanya, etc. ab. Seit geraumer Zeit bemühen sich die Hotels in Kemer wieder verstärkt um Gäste aus Deutschland. Die vor Jahren avisierte russische Oberschicht ist weg bzw. reist mittlerweile in die Karibik oder nach Asien, die Mittel- und Unterschicht brachte unerwünschte Nebenwirkungen mit sich (ohne jetzt auf Klischees eingehen zu wollen), man war gezwungen, die Preise immer weiter hinunterzuschrauben... ein Teufelskreis. Klingt hart, ist aber so.

Die Frage, ob man in Kemer einen schönen Urlaub verbringen kann, möchte ich ganz klar mit "Ja" beantworten. Landschaftlich kann weder Side noch Belek noch Alanya mit Kemer mithalten. Es gibt in Kemer übrigens nicht nur Kiesstrände (was für tolles klares Wasser sorgt), sondern auch einige aufgeschüttete Sandstrände.

Der Sonnenuntergang spielt sich leider hinter der großartigen Kulisse des Taurusgebirges ab, dafür sind aber die Sonnenaufgänge in voller Pracht zu bewundern. Es gibt auch diverse gepflegte Parkanlagen zum Bummeln.

Die gepflegte Marina lädt mit vielen gemütlichen Cafés und Restaurants zum Bummeln ein - allerdings kommt man nicht direkt zu den Booten bzw. ans Wasser, da das aus Zollgründen untersagt ist. Trotzdem ist es eine nette Gegend.:

Die Straßen sind sauber und gepflegt:

Auch die Fußgänger- und Shoppingzone in der Nähe der Marina kann sich sehen lassen. Sie ist sehr gepflegt, überall findet man Blumenrabatten und Bänke zum Verweilen. Sehr positiv fiel mir übrigens auf, daß die Händler im Gegensatz zu Side und Belek nicht aufdringlich waren, obwohl in der Vorsaison nicht viele Urlauber unterwegs sind.

Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Omira« (23. August 2012, 17:42)

2

Samstag, 26. März 2011, 17:30

sehr schöner Bericht. :TOP:

3

Sonntag, 27. März 2011, 18:40

Sehr positiv fiel mir übrigens auf, daß die Händler im Gegensatz zu Side und Belek nicht aufdringlich waren,

Bei unserem Besuch in Kemer war das leider gerade gegenteilig. hmpf Vielleicht weil es in der HS war!?

Dass man vermehrt wieder deutsche Urlauber nach Kemer "locken" möchte habe ich auch verfolgt. Allerdings wurde gerade sehr intensiv auf der MITT, einer russischen Tourismus Messe ebenfalls für Kemer geworben. Soweit ich mich erinnere wurde Kemer dort sogar als "Best Tourismus Destination" ausgezeichnet.

:denk: Nur, warum soll nicht auch ein Miteinander möglich sein!?
Wahre Worte sind nicht immer schön - aber schöne Worte auch nicht immer wahr.
Unbekannt

Martina1976

Master Amigo

Beruf: Pensionärin

• Nachricht senden

4

Sonntag, 27. März 2011, 19:48

wir waren auch schon da

Wir waren auch schon in Kemer, allerdings ist das schon 9 Jahre her.
Damals war deutsch noch 1. Fremdsprache und russisch kam erst an 3. Stelle. heute soll das ja umgekehrt sein.
Ich kann nur berichten, daß es uns damals sehr gut gefallen hat. Wir waren nicht direkt in Kemer, sondern in Beldibi -
aber mit dem Dolmus war es schon damals kein Problem, nach Kemer zu fahren. Der Ort ist recht hübsch und überschaubar,
die Händler damals gar nicht aufdringlich.
Wir haben Kemer in guter Erinnerung behalten, auch wenn wir jetzt schon einige andere Orte besucht haben. :ironic:

Omira

Die Travelamigos Bilderfee

• Nachricht senden

5

Sonntag, 27. März 2011, 20:17

Die Landschaft um Kemer ist wirklich sehr reizvoll. Auch das Städchen hat was für sich. Ist aber auch schon 8 Jahre her. Damals waren wir in Fame Residenz :ironic: und fanden das Hotel sehr gut.
Ich weiß nicht, ob sich seitdem was geändert hat, aber als wir uns die Marina anschauen wollten, wurden wir von einem Wachposten sehr bestimmt zurückgewiesen. Aber vielleicht waren wir auch auf der falschen Stelle. Eigentlich würden wir gerne noch mal hin, aber der Kieselstrand ist leider nichts für uns.
Nicht derjenige ist stark, dessen Eitelkeit Schmeichler und Dummköpfe unterstützen.
J. Čapek

6

Sonntag, 27. März 2011, 20:40

Die Landschaft um Kemer ist wirklich sehr reizvoll.
Deshalb hatten wir auch schon Kemer/Umgebung in unseren Überlegungen. Geworden ist es dann aber die Ägäis.
Unbekannt

Sina

Master Amigo

• Nachricht senden

7

Sonntag, 27. März 2011, 22:21

@ Hobbit,

mich hat die nicht vorhandene Aufdringlichkeit der Händler auch sehr erstaunt. Ich hatte schon das Schlimmste befürchtet - Vorsaison, wenig Gäste unterwegs - da stürzen sich die Händler ja gerne mal wie die Schmeißfliegen auf die wenigen "Opfer". Aber davon war nichts zu merken :thumbsup: Allerdings hat der Bürgermeister von Kemer da auch den Daumen drauf - er hat es streng untersagt, Gäste aufdringlich zu umwerben bzw. auf Kundenfang zu gehen. Das tun zwar seit Jahren auch seine Kollegen in Side, Belek, Alanya & Co., aber scheinbar mit weniger Konsequenz und Erfolg.

Sehr niedlich war ein älterer Käseverkäufer auf dem Montagsmarkt - der bot mir mit Blick auf meine derzeit immer noch kaputte Hand ein paar Brocken Käse an und meinte: "Iss. Ist gut für Knochen, machen heile alles...". So lasse ich mir "Angesprochenwerden" gerne gefallen :thumbsup:

Ich hoffe, die Händler behalten ihre Zurückhaltung (aber gleichzeitig auch unaufdringliche Hilfsbereitschaft) auch in der Hauptsaison bei.

Und zum Thema "Russen": Natürlich wird es sie auch weiterhin in Kemer geben. Aber ich denke, daß sie sich auf gewisse Hotels konzentrieren werden und die europäischen Gäste gezielt in andere Hotels gesteuert werden. Denn das Problem ist ja nicht das bloße Vorhandensein von russischen Urlaubern, sondern vielmehr, wenn russische und europäische Gäste in einem Hotel in einem ungesunden Verhältnis gemischt werden. 80% russische und 20% europäische Gäste geht leider selten gut, zu unterschiedlich sind die individuellen Urlaubsvorlieben und -traditionen beider Völkergruppen...
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)

Sina

Master Amigo

• Nachricht senden

8

Freitag, 1. April 2011, 14:17

Allerdings wurde gerade sehr intensiv auf der MITT, einer russischen Tourismus Messe ebenfalls für Kemer geworben. Soweit ich mich erinnere wurde Kemer dort sogar als "Best Tourismus Destination" ausgezeichnet.

Tja, und viele Hotels aus Kemer wurden deutlich mehr Prospekte los als bei der ITB in Berlin, wie mir ein Hotelier aus Kemer kürzlich erzählte. Liegt aber vor allem daran, daß man in Russland Papier zum Recyclen verkaufen kann. Wirklich gelesen wurden wohl die wenigsten Prospekte. Insofern macht der ein oder andere auf einer Messe seine ganz eigene Art von Geschäften :grin: :grin: :grin:

9

Freitag, 1. April 2011, 17:10

Hallo,

ich bin auch gerade dabei, und suche was schönes für unseren Urlaub. Die Bilder haben mir super gut gefallen. Nun muss ich nur noch ein günstiges Angebot finden, dann kann aich auch schon buchen.

Sollte jemand einen Tipp haben immer her damit, denn dieses Jahr verlasse ich mich nicht mehr auf Last minute. Letztes Jahr hab ich da echt drauf gezahlt.

____________________________________________________________________________________________________

meine
Biokosmetik muss aber mit ;-)

Sina

Master Amigo

• Nachricht senden

10

Samstag, 2. April 2011, 11:38

Hallo Fringa und :welcome:

In Kemer solltest Du vor allem Wert auf ein gutes Hotel mit gutem Service und ausgewogenem Gästemix legen.

Ich war kürzlich im Crystal de Luxe Kemer, was mir abgesehen von ein paar kleinen, verzeihlichen Schwächen gut gefallen hat. Das Fame Residence Kemer fand ich dagegen nicht so überzeugend (auch wenn es natürlich sehr, sehr günstig war).
Das Sensimar Kemer Marina & Spa, welches am 15.04.2011 nach kompletter Renovierung unter neuem Konzept wieder eröffnet, ist auch schon sehr vielversprechend, besonders für Paare, die ohne Kinder reisen. Sehr zentral gelegen, nur ein paar Schritte bis zum Yachthafen und der Fußgängerzone. Im Sommer könnte es allerdings durch diese zentrale Lage auch etwas lauter werden.

11

Dienstag, 5. April 2011, 08:37

Ein Besuch in Kemer lohnt sich immer!! Ich selber bin gerade zum wiederholten Male hier und finde es immer wieder beeindruckend, die Sonne durch mein Fenster scheinen zu sehen und dabei eine nuneingeschränkten Blick auf das Taurusgebirge zu geniessen :) Wenn ich mich umdrehe, kann ich mir das kristallklare Wasser des Mittelmmeres ansehen..Wo gibts das sonst?
Im Moment sieht man auf den Gipfeln noch Schnee und wer die unverschämte Sonne nicht aushält, fährt einfach mit der Seilbahn auf 2365 m und geniesst eine kleine Schneeballschlacht :)

Aber natürlich ist nicht nur das ein Highlight hier an der Lykischen Küste..Viele von euch haben bestimmt schon vom Lykischen Wanderweg gehört! Super, wenn ihr mich fragt..So viel Geschichte und Natur bekommt ihr sonst nirgends zu sehen!! Einen Abstecher solltet ihr unbedingt nach Olympos (ein kleines Hippiedorf mit zahlreichen Baumdörfern)) oder Cirali machen. Ich kann euch sagen, so stelle ich mir das Paradies vor..Absolute Ruhe!! Und wer im August dorthin fährt und es schafft früh aus dem Bett zu kommen, der kann den kleinen Caretta Schildkröten zu schauen, wie sie ihre erste grosse Wanderung in Richtung Meer unternehmen..

Die andere Richtung ist aber auch sehenswert. Es gibt hier zum einen die Schlucht von Göynük, in der man gemütlich spazieren gehen kann und die beeindruckende Natur, gerade jetzt im Frühling, anschauen kann!

Ein Ausflug nach Antalya lohnt sich natürlich auch immer. Aber hier bitte nicht nur durch die Einkaufspassagen latschen sondern entweder dem Stadtmuseum von Antalya (montags immer geschlossen) einen Besuch abstatten oder durch die wunderbare kleine Altstadt Kaleici schlendern, die mit ihren kleinen Gassen zum Verweilen einlädt. Wenn man dann am Yachthafen angelangt ist, ruhig auf die Mole setzen und den schiffen beim raus-und reinfahren zuschauen. Ich verspreche euch, dass ihr von dort gar nicht mehr wegwollt :)

Ihr seht schon, ich könnte stundenlang über die wunderschöne Gegend hier sprechen! Ich bin ein absoluter Fan von Kemer und lasse mich nicht von anderen Nationaliäten abschrecken. Sollen die doch auch ihren Urlaub hier verbringen und ihren Spass haben. Klar gibt es unterschiedliche Mentaliäten, aber ist das nicht auch der Sinn vom Reisen, das man nicht nur unter seines Gleichen ist, sondern andere Länder, Sitten, Bräuche und halt auch Mentaliäten kennen lernt? Ob sie einem nun gefallen oder nicht, muss jeder für sich selber entscheiden..Wie heisst es so schön: Leben und leben lassen!!

PS: Ich würde euch gerne mit mehr Bildern beglücken, nur leider sind die alle zu gross!! Ich versuch noch ein paar zu finden, die ich für euch hochladen kann und dann könnt ihr euch auch von der Schönheit dieser Gegend überzeugen :)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Kelebek« (5. April 2011, 08:39)

12

Dienstag, 5. April 2011, 13:30

Hallo Kelebek und :welcome:

Du schreibst schön und unterhaltsam über Kemer und Umgebung! :danke:

Ich würde mich freuen noch mehr von dir über Kemer und Umgebung zu lesen. Das bisherige macht Lust auf mehr und sicher gibt es vieles zu sehen.

Du schreibst, dass du Scwierigkeiten mit der Grösse der Fotos hast. Schau mal vielleicht hilft dir >> dieser Bildverkleinerer << den Wally empfohlen hat!? Ich habe meine ganzen Fotos damit verkleinert, du kannst damit komplette Ordner (mit Fotos) ruck zuck verkleinern. Den nutzen, glaube ich, mehrere User hier :dackel:

>> Hier << findest du eine anleitung zum hochladen der verkleinerten Fotos in die Galerie. Diese :foto: kannst du dann in deine Reisetipps o.ä. einfügen.

:wink2:
Unbekannt

13

Dienstag, 5. April 2011, 18:25

Hallo hobbit,

vielen Dank für das nette Kompliment :verlegen2:

Ich mag es einfach über Kemer zu schreiben und zu erzählen, denn das ist ein Fleckchen Erde, was es verdient mehr beachtet zu werden. Klar werde ich euch auch weiterhin mit Infos versorgen, vielleicht ist ja für den ein oder anderen was interessantes dabei und es kommen dieses jahr ein paar mehr leute in diesen kleinen ort..

Viele Grüsse

Kelebek

14

Mittwoch, 6. April 2011, 00:46

Hallo Kelebek

Ich bin da ganz bei dir.Auch für uns ist Kemer ein Juwel, in das wir uns vor dreizehn Jahren verliebt haben. Elf Jahre später, nachdem wir viele andere Länder bereist sind und Kemer immer in liebevoller Erinnerung hatten, sind wir zu Wiederholungstätern geworden... und heuer gehts zum fünften mal hin.

Die zauberhafte Landschaft und das glasklare Meer sind kaum zu toppen. Ich liebe es, über den noch recht urigen Gemüsemarkt zu schlendern, die Gerüche aufzunehmen, die Obst- und Gemüse- Vielfalt zu betrachten und das ein oder andere Naschzeug in Form von Obst und Nüssen einzukaufen. Schön ist es auch,dort immer wieder auf deutsche Frauen, die in Kemer und Umgebung leben, zu treffen und bei einem Tee mit ihnen zu plaudern. Höre ihnen sehr gerne zu, wenn sie über ihre Beweggründe, dort zu leben,über die schönen Seiten, aber auch über die Probleme, die das Leben in einem fremden Land mit sich bringt, erzählen.

Kemer hat neben der traumhaften Kulisse einiges zu bieten.Den yörük Park, ein nachgebautes Nomadendorf mit seinen Zelten und und vielen alten Gerätschaften, auch hier ein schöner Rundumblick,den Moonlightpark und nicht zu vergessen den Yachthafen. Shopping ohne Ende, wenn man denn mag...wobei ich auch sagen muß, daß die Aufdringlichkeit der Händler erheblich weniger geworden ist, im Vergleich zu unserem ersten Besuch... die vielen Bars und Straßencafes,stets den Duft des Jasmins in der Luft...
Viele schöne Ausflugsziele liegen, wie von dir schon geschrieben, ganz in der Nähe,eine Fahrt entlang der lykischen Küste ist Balsam für Augen und Seele.

Lieben Gruß
lairalea

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »lairalea« (6. April 2011, 00:48)

15

Montag, 11. April 2011, 08:32

Guten Morgen!

Durch meine Arbeit habe ich bereits 2007 und 2008 in Kemer leben dürfen. Es waren 2 wunderschöne Jahre, wo ich zum einen sehr viel über die türkische Mentalität und das Leben hier kennen gelernt habe als auch sehr viel über die traumhafte und für mich wirklich einzigartige Küste.

2 Jahre bin ich dann Kemer fremd gegangen und habe mein Glück in Side versucht ;) Side hat auch schöne Strände und eine schöne Altstadt, aber es ist nicht mit Kemer zu vergleichen. Jeder, der mich gefragt hat, ob Side denn nicht schöner ist als Kemer musste ich leider enttäuschen. Klar man kann in Side wie gesagt die wunderschönen Sandstrände entlang laufen und ein bisschen durch die Altstadt bummeln, mehr aber auch nicht. Mir fehlten die Berge so unheimlich. Dazu muss ich sagen, dass z.B. in meiner Kindheit ein Urlaub in den Bergen komplett ausgeschlossen war, denn dort gab es ja nichts zum schwimmen, sondern nur Berge, die man herauf krackseln muss.. :verlegen2:

Als dann die Entscheidung für Kemer kam, war ich begeistert. Es ist ein Fleckchen Erde, wo ich mich auskenne und wohlfühle. Es war ganz aufregend hier wieder her zu kommen und dieses kleine Städtchen von neuem zu entdecken. Gott sei Dank hat sich ja nicht allzu viel verändert und so ist es für mich wie nach Hause zu kommen.

Das kleine Nomadendorf direkt am Hafen zählte für mich auch immer zu den Anziehungspunkten Nummer 1. Nun muss man aber leider einen Euro bezahlen, um dort hoch zu kommen, was ich sehr schade finde..Aber selbst der Euro und der kleine Aufstieg sind es wert, sich das Dorf einmal mit all seinen Facette nanzuschauen. So bekommt jeder einen kleinen Einblick in das Leber der Nomaden und hat dazu noch einen wunderschönen Blick auf das kristallblaue Meer und das immernoch schneebedeckte Taurusgebirge.

Wisst ihr, was mir bei Taurusgebirge einfällt? Jeden Morgen warte ich vor den Toren meines kleinen Reiches auf unseren Personalbus, der mich mit zur Arbeit nimmt. Und natürlich ticken die Uhren hier etwas anders und der Bus kommt nicht zur verabredeten Zeit, ich als Deutsche stehe aber schon 5 Minuten vor der eigentlichen Zeit an der Strasse. Darüber ärgere ich mich eine Sekunde und dann blicke ich um mich und sehe überall die Berge. Direkt auf der anderen Strassenseite fängt es an, dieses beeindruckende Gebirge. Und da vergisst man allen Ärger und geniesst diesen Anblick einfach nur. Ich ärgere mich dann eher, wenn der Bus endlich mal kommt :D

Genauso erging es mir letzte Woche, als ich Richtung Antalya musste. Überall am Wegesrand der knallrote Klatschmohn, der den Frühling einläutet. Egal wo ich hingeschaut habe, überall blitzte es in diesen roten Tönen..Das sind die kleinen Sachen, an denen ich mich hier erfreuen kann. Und das konnte mir Side einfach nicht bieten. Dort stehen Hotelburgen aneinander und die Natur wurde weit ins Hinterland gerückt.

Über die Händler in den Strassen kann ich nur so viel sagen. Es gab in den vergangenen Jahren immer wieder Befragungen von Touristen, was ihnen in den Urlaubsgebieten gefällt und was nicht. Hieraus ist eine ganz interessante Studie entstanden und viele Orte wie Side und auch Kemer haben sich aktiv dafür eingesetzt, dass es den Touristen noch besser gefällt und sie nicht durch aufdringliche Händler abgeschreckt werden.
So wurde nz.B. Kameras installiert, die die Fussgängerzone kontrollieren und auch die Händler müssen mit härteren Strafen rechnen, sollte es zu Problemen mit Gästen kommen.
Klar wird man es aus den Türken nicht rausbekommen, mal nach dem Befinden zu fragen, aber das ist deren Mentalität. Das gehört dazu..Lasst euch als oein bisschen darauf ein, redet mit den Händlern, denn auch das ist immer noch die beste Methode, was über die Einheimischen und deren Sitten und Gebräuche heraus zu bekommen :cheers:
Und wenn ihr einfach nur schnell durch die Fussgängerzone laufen wollt, dann schnappt euch ne türkische Zeitung, klemmt sie euch unter den Arm und schon denkt jeder, ihr seid Türke bzw. versteht die türkische Sprache und ihr werdet in Ruhe gelassen :cool:

Ich könnt stundenlang weiter schreiben..Es gibt so viel zu sagen, aber das beste ist natürlich immer noch, wenn jeder von euch einmal nach Kemer kommt und es sich mit eigenen Augen anschaut!! Denn erst dann versteht ihr, waru ich so an diesem kleinen Örtchen hänge :Amigo_fly: Also auf gehts!! Wir sehen uns in Kemer :grin:

ElBuitre

Master Amigo

Beruf: Rentner

• Nachricht senden

16

Dienstag, 12. April 2011, 07:18

Kemer fällt z.Zt. eh als Urlaubsort aus, da ich jeden 2. Tag nach Antalya zur Behandlung (und wieder zurück) fahren müsste. Und so schön die Strecke, insbesondere zurück, ist, das muss nicht sein!

Aber ich war ja in der Winterzeit 2 x da und habe mich gründlich umgesehen und (sorry an die Fans) das hat sich nicht aufgedrängt. Gut im Winter sieht eh alles anders aus, aber ich kenne viele Orte wo das anders war!

Sina

Master Amigo

• Nachricht senden

17

Dienstag, 12. April 2011, 07:30

Findest Du Evrenseki, wo Dein Stammhotel steht, etwa schöner? Oder Kumköy? Im Winter ?( :denk:

18

Montag, 18. April 2011, 14:45

... uneingeschränkten Blick auf das Taurusgebirge zu geniessen :) Wenn ich mich umdrehe, kann ich mir das kristallklare Wasser des Mittelmmeres ansehen..Wo gibts das sonst?
Im Moment sieht man auf den Gipfeln noch Schnee und wer die unverschämte Sonne nicht aushält, fährt einfach mit der Seilbahn auf 2365 m und geniesst eine kleine Schneeballschlacht :)
Die Olympos Teleferik, die Seilbahn die auf den Tahtalıdağ führt, bietet zum "Tag des Kindes und Tag der Nationalen Unabhängigkeit/Ulusal Egemenlik ve Çocuk Bayramı" am 23. (und am Sonntag, den 24.04.2011) die Fahrt mit 50% Rabatt an.
Angeblich finden verschiedene Unterhaltungsprogramme statt.
Unbekannt

19

Montag, 13. Juni 2011, 10:45

Hallo liebes Forum,

was habe ich falsch gemacht? Wir waren jetzt vor zwei Wochen zirka ebenfalls in Kemer (obwohl die Gegend Göynük hieß, das soll mal einer verstehen!). Jedenfalls hat uns die Gegend wegen den vielen Touristen nicht sehr gut gefallen. Nicht falsch verstehen: die Landschaft war der absolute Hammer :urlaub1: . Vorne klares, blaues Meer und dahinter die Berge! In unserer Anlage, die mit Abstand eine der schönsten dort war (!) konnte man das auch gut genießen, aber wir waren zwei Mal kurz draußen und haben uns dann wieder dazu entschieden den Urlaub wieder am Strand fortzusetzen. Also es war nicht schlimm, aber schlichtweg auch nicht sehenswert.
LG

Sina

Master Amigo

• Nachricht senden

20

Montag, 13. Juni 2011, 10:50

Hallo Marlu und :welcome:

Falsch gemacht habt Ihr sicherlich nichts - Göynuk ist wirklich kein allzu schöner Ort. Viele Ramschläden, wenig Flair, würde ich mal so sagen. Ich glaube, die wahre Schönheit Kemers (damit meine ich Kemer selbst, nicht die umliegenden Ortschaften) erschließt sich vor allem in der Vor- und Nachsaison. In der Hauptsaison ist es für den, der Ruhe möchte, wohl etwas zu trubelig...