Anmelden oder registrieren!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Reiseforum - Reiseberichte. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

21

Sonntag, 24. Juli 2011, 18:19

Im SD-Forum ein Hinweis von stinerl:
"So und jetzt noch eine ganz, ganz tolle Neuigkeit. An der der Rezeption befindet sich ein Schild, auf welchem vom Hotel Fahrten nach Belek angeboten werden. Laut Beschilderung fährt jeden Tag dreimal ein Bus vom Hotel nach Belek….mindestens vier Personen sind Pflicht und € 5,- pro Person kostet der Shuttle. Ein wirklich fairer Preis findet ihr nicht auch?"
"Es ist schon alles gesagt, nur noch nicht von allen" (Karl Valentin)

22

Sonntag, 7. August 2011, 11:35

Von Bogazkent nach Side?

Hallo,

wir fahren im Herbst ins Sensimar nach Bogazkent. Kann mir jemand sagen, wie wir auf dem schnellsten Weg nach Side bzw. Manavgat kommen?Wie lange dauert die Taxifahrt und wie teuer ist der Spaß?? Uns war leider nicht klar, dass das so ein Himmelfahrtskommando wird. Wir dachten, Bogazkent liegt doch Richtung Side, dann dürfte das kein Problem sein... Nunja :denk:

Vielen Dank und viele Grüße

Katrin

Sina

Master Amigo

• Nachricht senden

23

Sonntag, 7. August 2011, 11:44

Am einfachsten wird es wahrscheinlich per Taxi. Wendet Euch im Hotel am besten an Saban oder Emine (Guestrelations), die managen das für Euch. Aber mit ca. € 80,- pro Strecke müsst Ihr schon rechnen, nach Side fährt man auf dem direkten Weg ja von Bogazkent aus schließlich auch 45 - 60 Minuten und Benzin ist in der Türkei noch teurer als bei uns. Mit dem Dolmus wird es komplizierter - erstmal müsst Ihr nach Serik und von dort aus dann weiter in Richtung Side. Vielleicht sogar mit dem "unmaßgeblichen" Umweg über Antalya.

Ansonsten habe ich gesehen, daß die Autovermietung im Hotel auch private Tagestouren mit Fahrer anbietet. Sprecht einfach mal mit denen, vielleicht geht da was. Oder Ihr mietet Euch ganz einfach ein Auto und nehmt das Navi mit. Falls das versagt oder Ihr keins habt, dann druckt Euch die Route im Vorfeld aus.
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)

24

Sonntag, 7. August 2011, 11:48

Hallo Sina,

danke für deine schnelle Antwort. Das ist ja ein schöner Mist. Pech mit dem Hotel und dann noch mit der Fahrererei. Wir wollten uns nämlich in Side mit Freunden treffen. Augen auf bei der Hotelwahl.

Danke und viele Grüße

Katrin

Sina

Master Amigo

• Nachricht senden

25

Sonntag, 7. August 2011, 11:57

Naja, sehr grob gesagt liegt Bogazkent schon in Richtung Side. Aber wirklich sehr, sehr grob gesagt. Sowas weiß man aber eigentlich, wenn man sich vor der Buchung informiert und auch eine Landkarte in Augenschein nimmt. Google Maps ist da gar nicht mal so schlecht.

Wenn nicht, ist es jetzt eh zu spät, um sich zu ärgern. Ob Ihr Pech mit dem Hotel hattet, könnt Ihr nach dem Urlaub am besten beurteilen. Im Herbst wird es ja wohl auch nicht mehr so voll sein, dann sieht es eh entspannter aus.

Ich wünsche Euch jedenfalls trotzdem einen schönen Urlaub, vielleicht könnt Ihr euch ja auch mit Euren Freunden in Deutschland treffen :trostsmile:
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)

26

Sonntag, 7. August 2011, 12:40

@Katikeu,

vielleicht wäre eine Möglichkeit mit dem Dolmus nach Serik und dort an der D400 mit dem "normalen Bus" nach Side!? Wann und wo genau der abfährt weiß ich leider nicht, aber evtl. kann ElBuitre dir weiterhelfen oder die Angestellten im Hotel.
Wahre Worte sind nicht immer schön - aber schöne Worte auch nicht immer wahr.
Unbekannt

27

Sonntag, 7. August 2011, 13:36

Hallo Hobbit,

das wäre auch eine Möglichkeit. Danke! Irgendwie war ich bei der Bucherei ziemlich blauäugig. Wir waren schon zigmal in Belek, aber halt auf der "anderen" Seite und da war das mit der Busverbindung nie ein Problem gewesen. Wäre ich mal besser vorher hier ins Forum gekommen :TOP:

Danke und viele Grüße

Katrin

ElBuitre

Master Amigo

Beruf: Rentner

• Nachricht senden

28

Sonntag, 7. August 2011, 14:40

Der Bus an der D400 nach Side bzw. Manavgat fährt alle halbe Stunde und kann wie ein Dolmus mit dem "Daumen raus" Signal angehalten werden - man erkennt sie an der Manavgat Aufschrift auf der Schnauze.
Bezahlt wird hinten beim Beifahrer der dafür dann ein Getränk und Kölnisch Wasser anbietet!

29

Dienstag, 26. März 2013, 16:40

Hallo,

sind die Tipps noch so gültig oder gibt es mittlerweile bessere Verbindungen?

LG
Schahri

30

Dienstag, 26. März 2013, 17:49

:ratlos: Leider gab's von katikeu keine Rückmeldung ;( Wäre schön, wenn mal einer der Belek/Boğazkent Urlauber das hier mal aktualisieren könnte :hschein:

Meines Wissens muss man immer noch über Serik nach Belek, aber die Hand würd ich für diese Info nicht ins Feuer legen.
Unbekannt

31

Freitag, 12. April 2013, 17:24

Leider gibt es derzeit immer noch keine bessere Anbindung.

Das Sensimar organisiert aber ein Sammeldolmus für 4 Personen a 5€. Bei nur 2 Personen sind es dann a 10€.

Ich glaub morgens um 10 nach Belek rein und um 14 oder 16 (wahlweise) zurück.

Zeiten reich ich nochmal genau nach, wenn wir es probiert haben.

32

Freitag, 12. April 2013, 17:37

Gebietsschutz

Das ganze Problem liegt daran, daß die Dolmusunternehmen Gebietsschutz haben, d.h. es dürfen keine Dolmuse von Kadriye nach Belek, von Belek nach Bogazkent, also immer über Serik. Da wird sich auch nichts ändern. Es dürfen immer nur Fahrgäste im eigenen Ortsbereich aufgenommen werden. Ich hoffe euch ein wenig geholfen zu haben.

33

Freitag, 12. April 2013, 18:27

Super, dass es mal Rückmeldungen gibt :TOP: :danke:
Unbekannt

34

Freitag, 12. April 2013, 19:03

Leider gibt es derzeit immer noch keine bessere Anbindung.
Das Sensimar organisiert aber ein Sammeldolmus für 4 Personen a 5€. Bei nur 2 Personen sind es dann a 10€.
Ich glaub morgens um 10 nach Belek rein und um 14 oder 16 (wahlweise) zurück.
Zeiten reich ich nochmal genau nach, wenn wir es probiert haben.

:danke: als bald Sensimar-Urlauber freue ich mich darüber! :wink2:

35

Freitag, 12. April 2013, 19:28

"Privat"dolmus

Das ist dann aber eine Privatveranstaltung des Hotels und hat mit einen öffenrlichen Dolmus nichts zu tun.

36

Freitag, 12. April 2013, 19:30

Das mag sein - ist mir ehrlich gesagt aber ziemlich egal ... :corräkt:

37

Freitag, 12. April 2013, 19:34

Ist aber wesentlich teurer.

38

Freitag, 12. April 2013, 19:40

Nichts für den täglichen Gebrauch - mache ich aber sowieso nicht. Hat aber auf jeden Fall den Vorteil der direkten Verbindung.

theophobia

Amigoanwärter

• Nachricht senden

39

Freitag, 12. April 2013, 21:12

Mal schauen wenn ich im Mai dort bin, ob ich das nutze, eher wohl nicht. Wenn ich da noch ein paar Euronen drauf lege hab ich das wann ich will. Glaub eher ich fahr nach Side statt zur Pappmache Kulisse :ironic: .