Zwischen Serik und Bogazkent liegt die Farm des bekannten türkischen Schauspielers
Sümer Tilmaç. Er hat hier einen Kleinod geschaffen, den er mit vielen verschiedenen Künstlern „bevölkert“.
Schon kurz nach dem Schild am Anfang des Weges zur Farm tritt man in eine andere Welt. Orangen und Zitronenbäume säumen den Weg auf der einen Seite, auf der anderen fließt etwas versteckt ein kleines Flüsschen. Sieht man genauer hin kann man, wenn man sich sehr leise verhält, unzählige Schildkröten entdecken. Aber
VORSICHT ……. beim kleinsten Geräusch macht es Plopp, Plopp, Plopp ….. und sie sind schneller verschwunden als man schauen kann! Ich hatte keine Ahnung wie schnell Schildkröten sein können!
An dem schattigen Weg sind viele Filmplakate mit dem türkischen Schauspieler und seinen Freunden/Bekannten zu sehen. Ich muss gestehen: Vorher hatte ich noch nie etwas von Sümer Tilmaç gehört
es sei mir bitte verziehen!
Bei unserem Besuch war Sümer auf der Farm, er ist ein netter Mann der auch etwas deutsch spricht. Mit englisch wird man ebenfalls verstanden. Man kann dort einfach die Ruhe genießen, Boot fahren und etwas essen und trinken.
Kinder können dort z.B. auf Esel/Pferden reiten oder sich künstlerisch betätigen und Sandbilder gestalten. Das war allerdings mit 7€ pro Bild nicht gerade günstig.
Die Holzhäuser kann man mieten, somit also dort Urlaub machen ……. was bisher angeblich meist ausschließlich türkische Familien tun. Es gibt fließend kalt und warmes Wasser! Unter den Häuschen sind große Wasserboiler installiert.
Uns hat die Farm sehr gut gefallen und wir wurden sehr nett begrüßt. Beim Gespräch stellten wir fest, dass noch nicht viele Touristen diesen schönen Platz kennen der wohl ohne das Internet auch unentdeckt bleiben würde. Wir haben in einem anderen Forum von der Farm gelesen und sind von unserem Hotel aus Belek/Bogazkent mit dem
Dolmuş (dessen Fahrtziel eigentlich Serik war) zu Sümers Farm gefahren. Einfach beim Fahrer Bescheid sagen wo man aussteigen möchte. Die kennen
„Melek Çiftligi„!
Auf dem Heimweg haben wir am Straßenrand einfach ein Dolmuş angehalten ……. das funktioniert ziemlich gut.
In „unserem“ Hotel wurde die Farm als Halbtagesausflug von 12Fly angeboten, mit kleinen Kindern sicher keine schlechte Alternative. Wir mögen dieses „Herdenverhalten“ bei Touristen nicht unbedingt und sind lieber auf eigene Faust losgezogen.
Eintritt wurde nicht verlangt, nur gab es am Häuschen beim Eingang einen angeketteten Hund der richtig furchteinflößend ausgeschaut und getobt hat.
In unseren Augen hat sich der Ausflug zur Farm gelohnt!