Anmelden oder registrieren!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Reiseforum - Reiseberichte. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Montag, 1. Juni 2009, 21:19

Bootsfahrt bei Alanya

Am Hafen von Alanya wird man genauso wie in Antalya angesprochen eine Bootsfahrt zu machen.

Es gibt unterschiedlich lange "Touren". Wir haben uns für ein kleines Boot entschieden und tuckerten die Küste entlang. Aus dem Hafen raus geht es vorbei an einer alten Schiffswerft (Tershane), in der angeblich ein früherer Sultan seine Boote bauen und warten lies. Vom Boot aus sind nur die "Zinnen" der Burg zu sehen. Wie auch von der Burg aus hat man vom Wasser her eine schöne Sicht auf den achteckigen Roten Turm (Kızıl Kule)von Alanya. Im Turm ist ein Museum untergebracht, leider weiß ich nicht was für eines.... Kulturbanause :verlegen2: .

Die Fahrt geht an der Küste entlang und immer wieder steuert man verschiedene kleine Höhlen (Phosphor und Piratenhöhle sind Namen an die ich mich erinnere :dackel: ) an.

Last but not least :ironic: die Liebeshhöhle (Aşıklar Mağarası). Diese Höhle hat zwei Eingänge und ist ca. 70 Meter lang. Uns wurde erzählt, dass sich hier früher Liebende :love: heimlich getroffen haben!? Heute befördern Boote Touristen dorthin die die Höhle durchlaufen (geht angeblich nur gebückt) bis zum Ausgang auf der anderen Seite der Höhle. Dort angekommen springt man(n) mehr oder weniger todesmutig aus ca. 8-10 Metern ins Meer. :cool:

Die Ausflugsboote fahren wie an einer Perlenschnur aufgereiht die Küste entlang.

Seetauglich sollte man sein, denn die kleinen Boote ähneln Nussschalen ..... :mööööööp: sonst läuft man Gefahr, so wie ich :verlegen2: die Fische zu füttern ..... :übel: :HC:

Also dann: Viel Spass bei der Bootstour :crazy: :grin:
Wahre Worte sind nicht immer schön - aber schöne Worte auch nicht immer wahr.
Unbekannt

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »Omira« (25. Februar 2016, 22:05)