Tourismus der etwas anderen Art findet man unweit der Glitzer und Glamour-Tempel der türkischen Riviera in Olympos.
Gelesen hatten wir schon von Kadir's Tree Houses und den anderen Hotels/Pensionen in Olympos. Auf dem Weg zu den Ruinen und zum Strand von Olympos/Çirali kommt man sowieso an den Baumhäusern und Holz-Pensionen vorbei.
hmpf Man muss wohl für so'ne Art Urlaub geboren sein!? Wir brauchen kein Glanz und Glamour aber was wir in Olympos gesehen haben
Nein so möchten wir unseren Urlaub nicht verbringen.
Wobei die Treehouses, egal ob Turkmen oder Kadir's noch annehmbar aussahen. Dort hätten wir uns evtl. 1 Nacht vorstellen können, aber der weite Weg zum Strand und unterwegs wirklich Hütte an Hütte!
Hier wurde eine Pesion/Restaurant auf Naht an die andere gebaut
Hatte für uns was wie Evrenseki in Holzbauweise
Sicher findet auch diese Art von Urlaub seine Befürworter - wir haben's gesehen .... das war für uns genug. Möglicherweise lag es auch daran, dass es die Tage zuvor oft abends geregnet hatte. Dementsprechend sah die unbefestigte Strasse die an den Restaurants/Pensionen direkt vorbei führt aus. Gummistiefel wären angebrachter gewesen als FlipFlops
Etwas weiter in Richtung der Ruinen ud des Strandes findet man die Turkmen Tree Houses
Von den Pensionen/Restaurants die dicht an dicht stehen hab ich keine Fotos. Anscheinend war ich so schockiert, dass ich das Fotografieren vergessen hab
Bei tourexpi findet sich dieser Tage ein Bericht über Kadir's Tree House welche angeblich ihr 25 jähriges Jubiläum feiern.
>> Klick zum Artikel <<
.... kilometerlanger, feiner Sandstrand, an dem die bekannten Karettschildkröten laichen ...
Wo der kilometerlange SAND-Strand sein soll!?
Keine Ahnung
Bei unserem Besuch war dort ziemlich grober Kies-Strand, Absperrungen Zwecks der Carettas haben wir gesehen. Der Strand ist trotz dem Kies schöööööön ....