Die Verhaltensweise von Erdogan und den fortschreitenden Prozess hin zur "Präsidial-Diktatur", können wohl nur noch Psychologen erklären.
Leider ist zu befürchten, dass Donald Trump mittelfristig einen ähnlichen Weg beschreiten wird.
Was haben die denn geschafft ? Und in welchem kausalen Zusammenhang stehen die Entscheidungen in Brüssel mit den Maßnahmen die Erdogan in der Türkei in den letzten 24 Monaten ergriffen hat ? Dazu hätte ich gerne mal eine überzeugende Erklärung.Die Verhaltensweise von Erdogan und den fortschreitenden Prozess hin zur "Präsidial-Diktatur", können wohl nur noch Psychologen erklären.
Leider ist zu befürchten, dass Donald Trump mittelfristig einen ähnlichen Weg beschreiten wird.
.......... Brüssel und seine Macher haben es ja auch geschafft![]()
Subventionen - nichts anderes sind solche Steuererleichterungen - sind eine Maßnahme gegenüber Unternehmen, um deren Liquidität kurzfristig sicher zu stellen. Also quasi eine spontane Sofortmaßnahme. Diese Steuerbefreiungen/Erleichterungen lösen natürlich nicht die Ursache an sich, sondern dienen nur einer zeitlich überschaubaren Überbrückung.Es gibt weitere Unterstützung seitens der Regierung für die Tourismusbranche und zwar in Form von Steuerbefreiungen. So erhält z. B. Sun Express eine Steuerbefreiung (Zölle, Steuern, Gebühren) in Höhe von 320 Millionen. Zehn weitere Tourismus - Unternehmen bekommen eine Befreiung von insgesamt 130 Millionen Euro. Damit soll die Existenz der Unternehmen in Zeiten der Krise gesichert werden.
Das ist zwar alles schön und gut... aber ob dadurch mehr Gäste kommen?![]()
Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »revealmap« (28. Januar 2017, 11:48)
Es bleibt wirklich die Frage ob die religiösen Fanatiker ihrem Heilsbringer auch weiterhin in Nibelungentreue hinterherlaufen oder ob die wirtschaftlichen und politischen Realitäten dann doch noch zu einem Umdenken führen.