Normalerweise müsste unsere Angie jetzt sagen: "Du, Erdo, weißt Du was? Pump mir die Socken auf. Ihr behaltet Euren Mist und seht zu wie Ihr damit klarkommt, wir holen unsere Jungs aus Incirlik mitsamt den Tornados nach Hause. Wenn wir sie nicht besuchen dürfen, dann war es das jetzt halt."
ABER: Das wird u. a. aufgrund der strategischen Lage der Türkei nicht passieren.
Türkei ist ein bisschen mehr als 5* - Billig - Blingbling - Hühnerställe an der Riviera (nicht immer, aber oft), Fake - Klamotten und -Handtaschen, billige Medikamente aus der Apotheke und billige Zigaretten. Das wird nun auch Otto Normal - Pauschalurlauber klar.
Einerseits tut es mir leid für das Land und die Leute, dass die ehemals so florierende Tourismusindustrie nun massiv leidet. Andererseits habe ich nicht ohne Grund schon vor Jahren mehr oder weniger direkt geäußert, dass das Land mal wieder eine kleine Krise braucht, damit man dort nicht übermütig wird und die nicht die Bodenhaftung verliert. Siehe z. B. solche "Knallerhotels" wie Vikingen Infinity. Das Thema ist bekannt.
Nun haben sie ihre Krise - so heftig hätte ich es allerdings niemandem gewünscht. Aktuell holen die Hotels sich ihre Gäste vor allem über den Preis und sparen vor Ort massiv ein. An Personal, am Essen, an der Klimaanlage (Strom), am Service, etc.. Schaut man durch die Bewertungen diverser Hotels, sind die treuen Stammgäste, die letztes Jahr früh gebucht und entsprechend normale Frühbucher - Preise gezahlt haben, empört. Sie sehen die Unterschiede/ Einschränkungen im Vergleich zu den Vorjahren und fühlen sich über den Tisch gezogen. Die Last Minute - Schnäppchenjäger hingegen freuen sich über ein ausgezeichnetes Preisleistungsverhältnis. Wenn das so weiter geht, sehe ich auch für den nächsten Sommer ziemlich schwarz. Vielleicht werden wieder mehr Russen kommen. Aber nachdem, was in Russland in den letzten Monaten an Anti - Türkei - Propaganda betrieben wurde, kann man die wohl auch nur mit Billigpreisen anlocken. So dreht die Abwärtsspirale sich immer weiter und Erdo macht es nicht wirklich besser...