aber auf ein so tiefes Niveau sollte man die Türkeiurlauber doch nicht stellen
... nein, das sollte man nicht. Weder den Türkeiurlauber oder Urlauber in sonstigen Regionen dieser Welt. Es gibt weder hier noch da
den Urlauber sondern zig Facetten von Menschen die nach ihrer Wahl "die schönsten Wochen des Jahres", wo auch immer verbringen möchten.
Wir müssen schon ein bisschen aufpassen, dass die Diskussion um "die Türkeiurlauber" hier nicht in Hochnäsigkeit und Herablassung abgleitet.
Was ist daran verwerflich wenn sich eine Familie für einen "5*-Tempel" im Raum Alanya entscheidet um dort einen für sich erholsamen Urlaub zu verbringen und sich das auch noch zu leisten vermag? Diese Urlauber sind nicht besser und schlechter als der besserverdienende Golfurlauber der sich für seine Reise für eine Luxusfinca auf Mallorca entschieden hat.
Von daher sollten wir, meine Meinung, davon Abstand nehmen hier den Urlaubssachverstand von Türkeiurlauberern gänzlich in Frage zu stellen. Es gibt für jede Wahl seines Reiseziels völlig unterschiedliche Gründe und Ansätze und die sollten wir ein Stück weit auch respektieren. Das bedeutet keineswegs, dass keine Kritik geäußert werden soll, ganz im Gegenteil, helfen viele kritische Beiträge sicher auch weiter, aber Überheblichkeit hilft niemandem und ist hier fehl am Platz.
@fitschi - die Nutzung eines Teils Deines Beitrages als Zitat bot mir die Gelegenheit etwas anzusprechen was mir hier schon länger aufgefallen ist und soll nicht als Angriff auf diesen Beitrag verstanden werden. Vielmehr sehe ich im Forum die von mir angesprochene Tendenz zu herablassenden Äußerungen über "die Türkeiurlauber" schon seit einiger Zeit und das mit wachsendem Befremden.