https://de.wikipedia.org/wiki/Hal%C4%81lIst ein Halal Hotel eigentlich "preiswerter" als ein AI Hotel bzw. was sind die Unterschiede ( außer der Schlachtmethode) ?
Ich wusste gar nicht das es sowas gibt.
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Epprechtstein« (18. Februar 2016, 07:10)
Zitat
Wer das möchte, der sollte in eines der durchaus schon vorhandenen Halal - Hotels gehen
Ich sage ja nicht Alkoholverbot, sondern Alkohol außer zum Essen nur gegen Extra-Bezahlung. So, wie du es in deinem Inselparadieselein hattest, Sina.![]()
Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Aramis« (18. Februar 2016, 12:41)
Zitat
Ich glaube nicht, dass solche halben Aktionen in der Türkei funktionieren und sich unterm Strich auch nicht lohnen.
Zitat
Gerade die "untere Mittelschicht" (wie sie von Kollege Epprechtstein ohne Wertung bezeichnet wird), würde negativ darauf reagieren. Selbst wenn man die Preisstellung erkennbar reduziert, der Reisegast würde es immer als Leistungsreduzierung empfinden. So etwas ist nur schwer zu verkaufen und nicht überzeugend zu vermitteln.
Auch ich fände es schön, wenn sich über kurz oder lang zumindest in Hotels mit zentraler Lage wieder ÜF, HP, VP durchsetzen würde. Ideal wäre wohl HP+ oder VP+. Dann sind die Getränke zum Essen mit dabei, alles sonstige kostet extra. Umliegende Bars und Restaurants wird es freuen und den Barumsatz im Hotel vermutlich auch.
Jetzt fliegen wir Ostern nach Mallorca. Die Türkei kommt für uns erstmal nicht mehr in Frage. Und mit unserem 2. Sohn müssen wir auch erstmal schauen,ob er das Fliegen überhaupt mitmacht.
Ist es aber nicht so, dass die RV die Hotels oftmals unter Druck setzen AI anzubieten ?
In Griechenland liest man immer wieder, dass Hotels aus dem Programm der RV fliegen, wenn sie kein AI anbieten.