Anmelden oder registrieren!

Fitschi

Master Amigo

Beruf: Haussklave

• Nachricht senden

101

Freitag, 22. August 2014, 23:25

SD
Vielleicht, aber ich bin da vermutlich kein Massstab, bei mir funktionieren noch ein paar Gehirnzellen, somit suche ich mir das für uns passende aus vielen Meinungen und verschiedenen Portalen heraus :ironic:
Zum Glück wissen wir ganz genau was wir für die Seele brauchen........
Ein Trinkgefäß sobald es leer, macht keine rechte Freude mehr :Nope:
(Wilhelm Busch)

Sternedieb

Master Amigo

Beruf: Semsakrebslor

• Nachricht senden

102

Freitag, 22. August 2014, 23:27

@ Epprechtstein

Das war bzw. ist ziemlich böse. Können wir es entschärfen und schreiben: Dass die nicht deutsch lesen können ?

Denn auf .com gibt es ja auch den "Stempel" nicht! :pfft: :Günni:

Da ist alles gut !!

Epprechtstein

unregistriert

103

Freitag, 22. August 2014, 23:28

Klar...ne Frischzellenkur :knuddel: :patschi:
funktionieren noch ein paar Gehirnzellen

Sternedieb

Master Amigo

• Nachricht senden

104

Freitag, 22. August 2014, 23:30

Hilft eigentlich das Schwimmen mit Delphin auch für die Zellen?

Epprechtstein

unregistriert

105

Freitag, 22. August 2014, 23:31

...den "Delphinen" auf jeden Fall! :kuller:

Sina

Master Amigo

• Nachricht senden

106

Freitag, 22. August 2014, 23:33

Eines steht fest: Bewertungen sind für Hotels wichtig und sie werden immer wichtiger. Wir befinden uns in einer Zeit, wo viele recht oberflächlich mit dem Internet umgehen. Infos herausziehen: Ja, absolut und ohne Gnade. Und wenn nach einer Stunde die jeweilige Frage noch nicht zufriedenstellend beantwortet ist, dann kann man auch schonmal herumzicken. Wenn man nicht die Antworten erhält, die man sich erhofft, dann erst recht :mööööööp:

Viele ziehen zwar vor der Buchung Bewertungsportale hinzu und sind der Meinung: "Über 90% WE? Dann noch einen Award vom Portal obendrauf? Super, nehme ich, der Preis stimmt ja auch :mööööööp:" Was danach oft kommt, wissen die eingefleischten User :mööööööp:

Die Portale wollen auch viele Bewertungen bzw. viel Content. Das ist schließlich bares Geld. Klicks, Werbekunden, etc.. Was machen sie? Sie animieren ihre User mit Goodies (z. B. Flugmeilen) und lassen den Hoteliers recht lockere Zügel, wenn es darum geht, die Gäste zu Bewertern bzw. Multiplikatoren und Content - Bringern zu machen. Manche Hotels überspannen den Bogen und werden öffentlichkeitswirksam abgestraft, andere mauscheln weiter vor sich hin.

Bitte nicht falsch verstehen: Ich bin nicht gegen die Hotelbewertungen als Solche. Jeder kann und sollte seine Erfahrungen weitergeben, so gut wie er kann und wo er möchte. Schon alleine deshalb, weil man ja auch selbst vor dem Urlaub recherchiert hat. Aber bevor man es tut, sollte man schon den Verstand einschalten und an das WIE denken. Selbst wenn der Urlaub supertoll war - verdient das nicht etwas mehr als "Alles super, herzliche Grüße an Animateur Ali, macht weiter so!" ?(
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)

Sternedieb

Master Amigo

• Nachricht senden

107

Freitag, 22. August 2014, 23:38

...den "Delphinen" auf jeden Fall! :kuller:

Heißt dann faken bzw. manipulieren ab sofort flippern?

Sorry für OT

Fitschi

Master Amigo

• Nachricht senden

108

Freitag, 22. August 2014, 23:38

Genau das ist es Sina, die eigenen Erfahrungen weitergeben, nicht mehr , nicht weniger und ehrlich wenn möglich.
Das würde schon passen :thumbsup:
(Wilhelm Busch)

Epprechtstein

unregistriert

109

Freitag, 22. August 2014, 23:44

@SD Das ist nicht OT, die Idee ist genial :thumbsup:

Epprechtstein

unregistriert

110

Samstag, 23. August 2014, 00:00

https://www.youtube.comwatch?v=8DBvqE-J-qs Die Andrea hat für :HC: ein Lied gemacht :patschi:

Sina

Master Amigo

• Nachricht senden

111

Montag, 25. August 2014, 21:13

:ironic: Naja, ein Stückchen weit hat der ein oder andere Urlauber den Hotels wohl auch beim "Lügen" geholfen. Es geht mir absolut nicht in den Kopf, wie man einer Gästebetreuung nicht nur ein mündliches Feedback geben kann (das ist ja normal), aber dann auch noch seine Mailadresse hinterlässt und einwilligt, damit die Gästebetreuung für einen eine Bewertung schreibt :shocked: Spätestens dann, wenn die Mail mit dem Bestätigungslink kommt, sollte man doch aufwachen, wenn man vorher schon gepennt hat. Selbst wenn man noch so zufrieden mit dem Hotel ist und absolut nichts daran auszusetzen hat, seit zig Jahren Stammgast, etc.. Nicht nur (bzw. vor allem) dank des eigenen Fehlverhaltens und der eigenen "etwas" zu freien Auslegung des Code of Conduct hat eine eigentlich angesehene Hotelkette jetzt ein akutes Imageproblem, sondern auch durch Gäste, die sowas mitmachen und ich denke, dass viele Gäste, dieses Spiel (wer weiß, wie lange schon? :denk: ) mitgespielt haben. Viele Gäste haben sich vermutlich einfach nichts dabei gedacht und nicht geahnt, was sie anrichten können bzw. die Hotels mit ihrem eigenen Fehlverhalten anrichten.

Bleibt zu hoffen, dass nachdem die Sache öffentlich geworden ist, die Urlauber zunehmend sensibilisiert werden und vielleicht 2x überlegen:
- ob sie eine Bewertung abgeben (egal wo, aber Hotels sind zunehmend darauf angewiesen und man selbst hat ja in aller Regel vor Buchung auch Bewertungen studiert, insofern bin ich der Meinung, dass man auch etwas zurückgeben sollte und das in einer Form, dass der Leser auch was damit anfangen kann)
- wann sie eine Bewertung abgeben
- wie sie eine Bewertung abgeben
- und ob sie sich beeinflussen lassen wollen

Der letzte Punkt ist für mich der Wichtigste. Mal ehrlich: Schaut in Euren Küchenschrank - wie viele Werbetassen stehen da rum? Und wie viele Pötte vom Weihnachtsmarkt? Braucht Ihr wirklich noch eine Tasse mit Hotellogo? Meint Ihr nicht, dass Ihr alle Tassen im Schrank habt, die Ihr braucht oder auch nicht braucht? :ironic: Die 4 grottenhässlichen Tassen von Güral, die sich bei mit im Laufe der Jahre angesammelt haben (wurden mir auf der ITB förmlich und "einfach so" aufgedrängt, ich hatte das Gefühl, die wollten die loswerden) haben kürzlich jedenfalls den Weg in Richtung Müll angetreten.

Oder die Strandtasche. Wenn Ihr die eigene daheim vergessen habt, dann kauft Euch halt eine für € 5,- auf dem Bazar. Oder fragt im Hotel, ob Ihr eine kaufen könnt und lasst Euch da nicht wegen Bewertung, etc. bequatschen. Wo ist das Problem?

Und der Freiaufenthalt, den es ggf. zu gewinnen gibt: Solange das Ganze nicht nach ganz klaren und transparenten Regeln stattfindet und ALLE Gäste, die das Hotel bewerten (egal wie) eine Gewinnchance haben, ist eh anzuzweifeln, dass er überhaupt verlost wird. Seriös wäre es z. B. wenn man vom Hotel gebeten wird, den Link zu seiner Bewertung nach der Freigabe ans Hotel zu schicken. Nur so hat das Hotel überhaupt eine Möglichkeit, eine Bewertung einem Gast konkret zuzuordnen (ok, das mag anhand der in der Bewertung geschilderten Umstände und der Daten auch so noch funktionieren) und vor allem eine gültige Mailadresse, um den Gast im Gewinnfall auch zu informieren.
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)

Fitschi

Master Amigo

• Nachricht senden

112

Montag, 25. August 2014, 21:36

Ich habe exakt eine Werbetasse aus meiner Firma und die behalt ich auch :ironic: und etwa 30 Häferl von diversen Weihnachtsmärkten ( alle ehrlich um 1 Euro erstanden) für die alljährliche Siedlungs- Punschorgie......die brauchen wir auch immer wieder .
Ich hab auch 2 Strandtaschen aus der Toskana .....ohne Werbeaufdruck , aber als gratis Draufgabe für die dort erworbenen Weinkisterl.
Hab auch schon die eine oder andere Flasche Wein oder sonstige Aufmerksamkeiten (welcome für Wiederholungstäter, aufmerksame Hotels kriegen das irgendwie mit) am Zimmer vorgefunden, aber bis jetzt immer ohne das ich eine Gegenleistung (Bewertung)dafür erbringen sollte.......echte Tophotels tun sowas nicht......hoffe ich noch immer.
(Wilhelm Busch)

113

Montag, 25. August 2014, 21:38

Unverbesserliche Optimistin :ironic:
"Wer solche Freunde hat, braucht keine Feinde mehr."

Fitschi

Master Amigo

• Nachricht senden

114

Montag, 25. August 2014, 21:40

Ja doch...und das bleibe ich auch :ironic:.....such unsere Hotels aber auch seeeeehr sorgfältig aus.......so wie Du......und hab bislang auch immer das gekriegt wofür ich bezahlt habe, manchmal sogar mehr :D
(Wilhelm Busch)

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Fitschi« (25. August 2014, 21:43)

Sina

Master Amigo

• Nachricht senden

115

Montag, 25. August 2014, 21:44

echte Tophotels tun sowas nicht......hoffe ich noch immer.

Richtig, echte Tophotels tun sowas nicht. Die kleben sich auch keine hässlichen Aufkleber irgendwohin, weil es nicht dem Stil des Hauses entspricht. Die geben ihren Gästen bei Abreise auch ein Tütchen mit einer kleinen Flasche Wasser für den Weg zum Flughafen, Kräuteröl, Hotel - T - Shirt und ein paar Süßigkeiten mit. Schlägt man denen vor, doch auch noch einen Flyer mit der Bitte um Bewertung in das Abschiedstütchen, was eh jeder Gast bekommt, zu geben: " :shocked: :shocked: :shocked: "Neeeeeee, bloß nicht, das ist viel zu aufdringlich!!! Mein Gast ist mein Freund und ich will, dass er sich gut an mich erinnert und lange was von seinem Urlaub hat. Wenn er will, dann darf er mich gerne bewerten und ich freue mich... aber ich mag nicht darum betteln." Solche Dinge gibt es auch - sogar in der Türkei (aber sehr selten).

Aber erzähl den "normalen" Hotels mal, was die Konkurrenz macht - die kollabieren Dir :shock:

Fitschi

Master Amigo

• Nachricht senden

116

Montag, 25. August 2014, 22:01

Aber solche Hotels bewertet man doch gerne, ganz ohne Aufforderung......oder nicht?
(Wilhelm Busch)

Sina

Master Amigo

• Nachricht senden

117

Montag, 25. August 2014, 22:05

Ich schon - aber manche Gäste wollen ihren "Geheimtipp" auch für sich behalten :ironic: Die genießen und schweigen... und kommen nächstes Jahr wieder :ironic: Ist halt ne andere Liga als 5 (Fake) - Sterne Türkei AI und Hauptsache neu und günstig...

Fitschi

Master Amigo

• Nachricht senden

118

Montag, 25. August 2014, 22:55

Das ja, wenn die vielleicht nur wenige Zimmer vermieten können und immer ausbucht sind :pfft: behalt ich auch lieber für mich.... :tüte:
(Wilhelm Busch)

119

Dienstag, 26. August 2014, 23:27

Warum macht die Gruppe sowas? Jedoch denke ich dass die Mehrzahl der Gäste davon nichts bemerkt. Hatte Stone nicht auch schon einen Manipulations Verdacht?

Sina

Master Amigo

• Nachricht senden

120

Samstag, 13. September 2014, 13:54

Ja, hatten sie meines Wissens mal kurz nach der Eröffnung des Royal Holiday Palace. Angeblich wurde da den Gäste vorgegaukelt, dass das Hotel momentan Zimmerknappheit hat und wenn die Gäste jetzt gleich sofort eine gute Bewertung schreiben, dann bekommen sie ihr gebuchtes Zimmer und müssen nicht in ein anderes Zimmer/ Hotel. Irgendetwas in dieser Richtung war da. Was genau - frag mich nicht. Ich war nicht dabei und habe die Info seinerzeit auch nur aus Bewertungen und Foren bekommen.