Anmelden oder registrieren!

superfx

Master Amigo

Beruf: habe ich auch

• Nachricht senden

81

Freitag, 22. August 2014, 20:38

...och ne markus....

.....bitte, deine bewertungen waren doch schon vor der hoteleröffnung geschrieben worden :pfft:

ich habe kein mitleid mit denen, die sich selbst den nächsten urlaub durch unwahrheitsgemäße bewertungen vermiesen und dann selbst in die scheixxxxx greifen :TOP:
ich weiß nicht wo ich herkam, ich weiß nicht wo ich bin, mich wundert, dass ich so fröhlich bin.

82

Freitag, 22. August 2014, 20:46

Echt ?
Da muß ich was verpasst haben :grin:
Mensch bleiben !!!

Sina

Master Amigo

• Nachricht senden

83

Freitag, 22. August 2014, 21:36

Markus, hier geht es um HOTELS und nicht ums VI...
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)

Sternedieb

Master Amigo

Beruf: Semsakrebslor

• Nachricht senden

84

Freitag, 22. August 2014, 21:37

Zurück zum Thema: Der Verhaltenskodex für Hoteliers hinsichtlich Bewertungen ist eigentlich eindeutig. Ein Hotel, welches seine Gäste vor Ort um Bewertungen bittet, ihnen vielleicht auch die Möglichkeiten dazu anbietet (kostenloser Internet - Terminal, freies WLAN, etc.), bewegt sich noch völlig im Rahmen der Legalität. Selbst, wenn jeder Gast dafür eine dumme Strandtasche, eine Kaffeetasse oder andere Dinge von geringem Wert erhält. Sogar die Verlosung von einem oder auch ein paar mehr Freiaufenthalten pro Saison ist noch im Rahmen und auch ein Bewertungstag (vielleicht auch mehrere) - solange alles mit rechten Mitteln zugeht. Ein Hotel, welches diese klar gesetzten Grenzen nicht überschreitet, sollte nicht vorverurteilt werden. Es kann und soll ja jeder selbst entscheiden, ob er bei so etwas mitmacht oder nicht und wie, wo und wann er eine Bewertung schreibt.

:sorry: ich seh's anders.

Da kannst du sorry sagen, soviel du möchtest - aber anders sehen kannst du das nicht. Denn das sind die Fakten, was Sina da schreibt!

Du kannst evt. das was das Hotel macht, für nicht gut befinden und die Vorgaben, die von dem Portal stammen, nicht für gut befinden .... aber einen Fakt, der nun mal so gegeben und niedergeschrieben ist - anders sehen, geht nicht!

Epprechtstein

unregistriert

85

Freitag, 22. August 2014, 21:43

ist eigentlich eindeutig

Naja, bei dieser Formulierung muss es kein Fakt sein... :kuller: :ätsch:

86

Freitag, 22. August 2014, 21:48

SD,
das mag deine Meinung sein.

Meine ist nunmal diese

:sorry: ich seh's anders.

Mir hat z.B. schon ein Schreiben auf dem Zimmer mit der Bitte um eine Hotelbewertung bei HC "aufgestossen". Ich hab das damalige Hotel bewertet, aber bewußt nicht bei HC :cool:

Wenn dann noch mehr getan wird um an Bewertungen zu kommen, ob das nun 'ne Strandtasche, eine Massage, ein Bewertungstag, die GM oder "nette Anis" sind die Gäste (wie auch immer) ansprechen und dazu bringen möchten eine solche abzugeben ist für mich (nur für mich und mein Empfinden) schon die Grenze überschritten. Dabei ist mir der Code of Conduct und was der vorschreibt wurscht!

Wie soll denn ein "normaler Urlauber" oder Nutzer der Weiterempfehlungs-Bibel da rauslesen wo es bis an die Grenze ging und wo diese überschritten wurde?

Es ist gut, dass darüber diskutiert wird. Nur - der Grossteil der Urlaubssuchenden weiß (davon geh ich jetzt mal aus) mit dem Code of Conduct und was es damit auf sich hat nichts anzufangen.

... für MICH (gelesen?) sehe ich das genau so!
Wahre Worte sind nicht immer schön - aber schöne Worte auch nicht immer wahr.
Unbekannt

Sternedieb

Master Amigo

• Nachricht senden

87

Freitag, 22. August 2014, 21:55

Das ist keine Meinung - Ein Fakt ist ein Fakt .... und es gibt keine Meinung dazu ...

Man kann über den Fakt diskutieren und ihn nicht für gut befinden .... aber ein Fakt anders sehen, geht nicht. Punkt!

Natürlich kannst du schreiben:

Zitat von »Hobbit«

ist für mich (nur für mich und mein Empfinden) schon die Grenze überschritten. Dabei ist mir der Code of Conduct und was der vorschreibt wurscht!

Das ist dann wiederum eine Meinung zu dem Fakt, was OK ist .... aber wie schon geschrieben .... Die Vorgabe von dem Portal sieht so aus und wenn das Hotel, die "AUFFORDERUNG" von diesem Portal auch so wahrnimmt ist es legal (bei diesem Portal) ....

Nochmal: Du musst und brauchst das natürlich nicht für Gut heißen (ich tu es auch nicht) aber - einen Fakt anders sehen ... geht nicht! (sorry für die Wiederholungen) :cool:

88

Freitag, 22. August 2014, 22:07

Zerpflück es meinetwegen wie du möchtest, aber dann ist es für mich besser zu :HC:

:wink2: :wech:
Wahre Worte sind nicht immer schön - aber schöne Worte auch nicht immer wahr.
Unbekannt

Sternedieb

Master Amigo

• Nachricht senden

89

Freitag, 22. August 2014, 22:14

Kein zerpflücken meinerseits ... Fakten sind nicht zu zerpflücken! :Jippiiiiieeee:

Sina

Master Amigo

• Nachricht senden

90

Freitag, 22. August 2014, 22:25

Zitat von »Sina«
ist eigentlich eindeutig

Naja, bei dieser Formulierung muss es kein Fakt sein... :kuller: :ätsch:

Ok, das "eigentlich" hätte ich mir sparen können. Die Regeln/ Fakten sind sehr eindeutig und jeder kann sie nachlesen.
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)

Fitschi

Master Amigo

Beruf: Haussklave

• Nachricht senden

91

Freitag, 22. August 2014, 22:27

SD
Oh doch, bloss weil einer das als Tatsache in den Raum stellt , muss es noch lange nicht richtig oder korrekt sein.
Man kann alles anzweifeln und alles zerpflücken, genau das macht den Menschen aus, das er fähig ist zu denken und eine eigene Meinung zu haben..... . :ironic:
Naja...bei einigen Menschen macht das selbständig denken wohl doch Probleme...........
Ein Trinkgefäß sobald es leer, macht keine rechte Freude mehr :Nope:
(Wilhelm Busch)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Fitschi« (22. August 2014, 22:28)

Sternedieb

Master Amigo

• Nachricht senden

92

Freitag, 22. August 2014, 22:32

Oh doch, bloss weil einer das als Tatsache in den Raum stellt , muss es noch lange nicht richtig oder korrekt sein.

Das ist zu 100% Korrekt!!!

Und auch dass man alles anzweifeln kann ist korrekt ... aber diesen Code of Dings auf diesem Portal ist für jeden einsehbar und damit für das Hotel ein Fakt und wenn es sich daran hält ... hat es auf diesem Portal nichts falsch gemacht .....

Nochmal - man kann sowohl das Verhalten den Hotels verurteilen und anders sehen und auch diesen CoD (Code of Dings) verurteilen, welcher mir persönlich auch nicht gefällt, aber das einem Hotelier irgendwo auf ner Insel zu erklären - ist schwierig!

Epprechtstein

unregistriert

93

Freitag, 22. August 2014, 22:34

Türkien? Insel? Fakt oder Meinung? Ich wage zu zweifeln... :patschi: :knuddel:

Fitschi

Master Amigo

• Nachricht senden

94

Freitag, 22. August 2014, 22:51

SD, ich verurteile gar nicht mal das verhalten des Hotels, ist doch klar das die Geschäft machen wollen.
Was mir auf den Keks geht ......die Leute haben irgendwie das denken verlernt bzw. lassen sich manipulieren.
Da sagt einer...mach das mal so wie es ich gerne hätte...kriegst auch "was auch immer " dafür.....und die machen das :batsch:
Wenn sie dann aber irgendwann selber auf die Schnauze fallen, weil auch dort irgendwer " gemacht " hat, das ist die Kacke am dampfen.
(Wilhelm Busch)

Sternedieb

Master Amigo

• Nachricht senden

95

Freitag, 22. August 2014, 22:57

Genau so ... und ich hätte es nicht besser formulieren können!

Außer evt. mit dem Zusatz, dass ja dem Hotelier empfohlen wird, solche Bewertungstage zu machen .... bzw. er deswegen auch Post von dem Portal bekommt ...

Aber wir kommen vom Thema des Manipulations-Stempels ür die angegebene Hotelgruppe ab .... :cool:

Es gibt ja noch separate Threads zu den anderen Themen ....

Epprechtstein

unregistriert

96

Freitag, 22. August 2014, 23:02

In einer Sache hat Sternedieb allerdings recht: Der Kodex existiert so, wie er niedergeschrieben steht, gilt damit erst mal als unumstößlicher Fakt (egal, ob wir daran glauben oder nicht).
Und über die Handhabung zu diskutieren macht sicherlich Sinn. glaube auch nicht, dass SD dieses in Frage stellt. Lasse mich gerne korrigieren.

Fitschi

Master Amigo

• Nachricht senden

97

Freitag, 22. August 2014, 23:10

Ja, klar, aber........wenn ich mein Gehirn zuschalte ( die Teile welche noch nicht abgestorben sind) dann kann ( werde) ich mir beim lesen der Bewertungen was denken ( es sei denn alle Gehirnzellen sind schon tot) .
Ich denke nicht das sich ein Hotel was gutes tut wenn es zu solchen Mittel greift, egal ob aufgefordert oder nicht.
Irgendwann spricht sich das herum und man wird unglaubwürdig...und das gilt auch für das Portal welches zu solchen Praktiken auffordert.
(Wilhelm Busch)

Sternedieb

Master Amigo

• Nachricht senden

98

Freitag, 22. August 2014, 23:11

Lasse mich gerne korrigieren.

ich will es hier nicht tun! :D

Sternedieb

Master Amigo

• Nachricht senden

99

Freitag, 22. August 2014, 23:19

und das gilt auch für das Portal welches zu solchen Praktiken auffordert.

Sorry Fitscherl, hatt dich doch glatt überlesen. :knuddel: :hschein:

Aber ... das Portal ist so groß, dass es nicht mehr auf Meinungen hören muss, sondern tun und lassen kann was es vorgibt ...Und - was meinst du (und damit wären wir wieder beim Thema der Delphin Hotels) - Wäre es nicht fair, die Hotels aus der Rangliste von ganz oben nach ganz unten zu setzten, wenn sie denn schon einen Stempel bekommen haben?

Glaubt jemand, dass alle oder die Mehrzahl den Stempel wirklich sehen, der ja nur auf dem Bild "prangt"?

Epprechtstein

unregistriert

100

Freitag, 22. August 2014, 23:22

Ich glaub nicht mal, dass die alle lesen könenn, die dort Bilder schauen... :patschi: