Anmelden oder registrieren!

41

Mittwoch, 20. August 2014, 20:24

ICH buch nur Hotels mit über 90% bei HC ?(

Hey stinerl irgendwie ist dir beim Zitieren was aus'm Ruder gelaufen! :mecker:

Falls mit Zwergi ich gemeint sein sollte :cool: in 40° warmem Wasser bade ich nicht gern :selber:
Wahre Worte sind nicht immer schön - aber schöne Worte auch nicht immer wahr.
Unbekannt

Fitschi

Master Amigo

Beruf: Haussklave

• Nachricht senden

42

Mittwoch, 20. August 2014, 20:26

Wer sonst kann Zwergi sein :kuller:
Ein Trinkgefäß sobald es leer, macht keine rechte Freude mehr :Nope:
(Wilhelm Busch)

43

Mittwoch, 20. August 2014, 20:29

Es gibt doch genügend die :HC: als Bibel der Urlauber betrachten und sagen/schreiben: Ich buch nur Hotels mit über 90% bei HC

So hätte das Zitat wohl besser gepasst. Also hobbit raus aus der 40°-Badewanne :grin:
"Es ist schon alles gesagt, nur noch nicht von allen" (Karl Valentin)

44

Mittwoch, 20. August 2014, 20:30

:denk: Vielleicht nennt stinerl klein-stinerl Zwergi ?(

:danke: revealmap :TOP:

:kuller: ich dusche lieber :D
Unbekannt

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Hobbit« (20. August 2014, 20:32)

Sina

Master Amigo

• Nachricht senden

45

Mittwoch, 20. August 2014, 20:34

Jeder darf sich uns nun als Klientel gerne malerisch ausmalen :ironic: .

IHR seid absolute Traumgäste! Wenn ich mich nur an Eure Bewertungen und Berichte mit Videos, Bildern, etc. erinnere - superklasse :TOP: :danke: Schade nur, dass so etwas auf großen Portalen schnell in der Masse untergeht, nur weil irgendwelche Leute für ein kleines Goodie sie mit nichtssagenden Dreizeilern nach hinten verdrängen :ratlos:

Und bei der Stone - Group habt Ihr euch auch nicht mit einer Strandtasche dazu überreden lassen, eine Bewertung zu schreiben :corräkt:

Das mit dem "nötig haben" ist so eine Sache. Kein Hotel hat so etwas in meinen Augen nötig. Entweder man ist gut und das sieht man auch an aussagekräftigen Bewertungen der Gäste - oder man hat Verbesserungspotential und arbeitet intensiv daran. Auch das wird sich in den Bewertungen zeigen. Aber es bringt nichts, die WE künstlich zu pushen und dadurch in Gästen Erwartungen zu wecken, die man nicht erfüllen kann. Aber vielleicht sehe ich das auch nur zu idealistisch.

Je mehr gute Bewertungen ein Hotel hat, desto weniger beeinflusst eine schlechte Bewertung das Gesamtergebnis. Und je schneller immer neue Bewertungen nachkommen, desto schneller rutscht eine schlechte Bewertung nach hinten und wird dadurch weniger häufig gelesen. Und man darf auch nicht vergessen, dass nur Hotels mit einer gewissen "Masse" wirklich Chancen auf einen Award haben. So wird gerade in der Türkei von vielen Hotels, die einen Award haben wollen, bewertungstechnisch richtig "Alarm" gemacht. Mit Bewertungstagen, mit Strandtaschen, mit sehr aktiver Gästeansprache und teils eben auch mit nicht ganz so legalen Mitteln. Weil: Mit einem Award verkauft man sich besser, kann höhere Preise verlangen, etc..

Ein Award hat aber auch Tücken. Als das Miramare Beach vor etlichen Jahren mal einen bekam, gab es in der nächsten Saison plötzlich eine ganz andere Gästestruktur. Zu den Stammgästen, die ihr etwas abgerocktes Mittelklassehaus genau so liebten, wie es halt war, gesellten sich plötzlich Gäste, die dachten, sie hätten sowas wie Kempinski gebucht :shock: . Schließlich hatte das Miramare ja den Award :pfft: Da ging die WE dann recht fix in Richtung Keller :ironic:
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)

46

Mittwoch, 20. August 2014, 20:36

ICH buch nur Hotels mit über 90% bei HC

Hey stinerl irgendwie ist dir beim Zitieren was aus'm Ruder gelaufen!
:sorry: Hobbit, hätte wohl den ganzen Satz von dir zitieren sollen....ist mir erst jetzt bewusst geworden :blumen: .

Und mit Zwergi ist mein Sohn gemeint, richtig (auch da hab ich nur halb Fitschis Beitrag gelesen und sofort verstanden dass hiermit Hobbit gemeint ist :tüte: - Doppel :sorry: !! Übrigens: Ich lümmle auch lieber im Schatten als auf Tour bei den Temperaturen :ironic: .

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »stinerl« (20. August 2014, 20:37)

47

Mittwoch, 20. August 2014, 20:40

stinerl :knuddel:
Unbekannt

Epprechtstein

unregistriert

48

Mittwoch, 20. August 2014, 20:41

Man sollte als Gast nicht zu viel "awarden" (erwarten) :patschi:

49

Mittwoch, 20. August 2014, 20:42

sie hätten sowas wie Kempinski gebucht
Ist das nun gut oder schlecht :HC: ? Haben heuer auch im Kempinski die letzte Nacht vor Abflug verbracht.....ich weiss nicht, aber der Name wird hier auch völlig überwertet! Bewertung folgt.

Sorry fürs :OT: .

Fitschi

Master Amigo

• Nachricht senden

50

Mittwoch, 20. August 2014, 20:45

Stinerl, Dein Zwergi ist mir sympatisch :TOP:
(Wilhelm Busch)

CharlyB

Gesperrter User

• »CharlyB« wurde gesperrt

Beruf: Ufofänger vom andern Stern

• Nachricht senden

51

Mittwoch, 20. August 2014, 20:50

Falls mit Zwergi ich gemeint sein sollte :cool: in 40° warmem Wasser bade ich nicht gern :selber:
Quizfrage ; wie hoch ist die Temperatur in den Relaxwannen von Pamukale? :Na warte...:
:cool: und wer war drinn :cool:
Die Welt ist unser Feld, dazu muss man kein Bauer sein; könnte aber hilfreich sein.

superfx

Master Amigo

Beruf: habe ich auch

• Nachricht senden

52

Mittwoch, 20. August 2014, 20:50

.....schade fürs hotel einerseits.....

Zu den Stammgästen, die ihr etwas abgerocktes Mittelklassehaus genau so liebten, wie es halt war, gesellten sich plötzlich Gäste, die dachten, sie hätten sowas wie Kempinski gebucht :shock: . Schließlich hatte das Miramare ja den Award :pfft: Da ging die WE dann recht fix in Richtung Keller
...andererseits hätten sie den ablehnen können :denk:

aber für diese möchtegern "ichbinimurlaubnabelderwelturlauber" kann ich kein mitleid empfinden, eher schadenfreude, wenn der schnapper nach hinten losgeht, weil man sich nicht richtig informiert hat.
ich weiß nicht wo ich herkam, ich weiß nicht wo ich bin, mich wundert, dass ich so fröhlich bin.

53

Mittwoch, 20. August 2014, 20:59

Hallo!

Ja ich habs auch im Sherwood D. gesehen da kam die Gästebetreuung vom Sensimar und hatte mit den Leuten die Bewertungen online gemacht.

Bei mir gibt's das nicht. Hätte gewartet ob Sie was sagt. Aber hat Sie nicht da Sie wusste wir kannten die Manager aus dem vorhergehenden anderen Hotel.

Lg Thomas

54

Mittwoch, 20. August 2014, 21:08

Quizfrage ; wie hoch ist die Temperatur in den Relaxwannen von Pamukale? :Na warte...:
:cool: und wer war drinn :cool:

ICH ned! :Nope:

Die hab ich nur von aussen betrachtet!
Unbekannt

Sina

Master Amigo

• Nachricht senden

55

Mittwoch, 20. August 2014, 21:19

Zu den Stammgästen, die ihr etwas abgerocktes Mittelklassehaus genau so liebten, wie es halt war, gesellten sich plötzlich Gäste, die dachten, sie hätten sowas wie Kempinski gebucht :shock: . Schließlich hatte das Miramare ja den Award :pfft: Da ging die WE dann recht fix in Richtung Keller
...andererseits hätten sie den ablehnen können :denk:

aber für diese möchtegern "ichbinimurlaubnabelderwelturlauber" kann ich kein mitleid empfinden, eher schadenfreude, wenn der schnapper nach hinten losgeht, weil man sich nicht richtig informiert hat.

Darauf warte ich immer noch - ein Hotel, welches das Ding nicht haben will und öffentlich zurückweist :D Ich würde einige kennen (nicht nur in der Türkei)... aber da die vor Ort nicht pushen (nichtmal Flyer oder Aufkleber, Gäste werden auch nicht mündlich um Bewertungen gebeten und wenn ich denen erzähle, was andere machen, dann sehe ich solche Gesichter: :shocked: :shocked: :shocked: :batsch: :Günni: :Nope: ) und alles ganz entspannt bei konstanten weit über 95% vor sich hinläuft, haben sie imho keine reelle Chance darauf, weil sie einfach zuwenig "Masse" bringen. Auch wenn sie es 1000x verdient hätten - die wollen sich einfach nicht mit gewissen Kandidaten auf eine Stufe stellen (lassen) :woza:

@ stinerl: Stimmt, Kempinski ist nicht überall ein Synonym für High End - Service. Ich habe da auch gewisse Unterschiede festgestellt. Höhen und Tiefen halt. Ich freu mich auf Deine Bewertung! :verlegen2:
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)

superfx

Master Amigo

Beruf: habe ich auch

• Nachricht senden

56

Mittwoch, 20. August 2014, 21:23

...wann war das....

Ja ich habs auch im Sherwood D. gesehen da kam die Gästebetreuung vom Sensimar und hatte mit den Leuten die Bewertungen online gemacht.
....????
ich weiß nicht wo ich herkam, ich weiß nicht wo ich bin, mich wundert, dass ich so fröhlich bin.

57

Donnerstag, 21. August 2014, 07:28

Bin auch schon seit vielen Jahren Türkeiurlauber - unter anderem auch im Sherwood D. und Sherwood B. - wurde jedoch noch nie um eine Bewertung gebeten, aufgefordert oder bestochen...

Nach manchen Aussagen könnte man meinen, dies wäre in den typischen türkischen Tourihotels mittlerweile Normalzustand bzw. Standart. Kann ich jedoch so (Gott sei dank) nicht bestätigen. Auch Bekannte von uns haben so ein Vorgehen bisher nie erlebt.

Man sollte dies nicht als gang und gäbe betrachten - ist meineserachtens immer noch die Ausnahme...

Aber wie hier schon viele sagten: Man sollte nicht stur nur die Bewertungen und die Weiterempfehlungsrate auf den einschlägigen Portalen betrachten, sondern zwischen den Zeilen lesen, evtl. die Fotos der Urlauber ansehen und so entscheiden, ob das Hotel für die eigenen Bedürfnisse in Frage kommt.

58

Donnerstag, 21. August 2014, 07:34

...

Das mit dem "nötig haben" ist so eine Sache. Kein Hotel hat so etwas in meinen Augen nötig. ...

Wenn die Hotels das nicht nötig hätten, würden sie es nicht machen und viel Geld für Agenturen ausgeben.

Im Terrace beach wurden wir gebeten bei :HC: eine Bewertung zu schreiben, ohne Gegenleistung. Mal haben wir es gemacht, dann nicht mehr. Noch entscheide ich wann ich was schreibe.
Wir können zwar nicht wie die Kinder werden, aber verhindern, dass die Kinder so werden wie wir.

Fitschi

Master Amigo

• Nachricht senden

59

Donnerstag, 21. August 2014, 09:41

Nötig haben ist so eine Sache. Wenn noch mehr Hotelketten auf diesen Zug aufspringen, desto eher werden auch die " welche es nicht nötig haben " gleich tun ( müssen).
Schliesslich will/ braucht jeder ein (möglichst grosses) Stück vom Kuchen um den Laden kostendeckend betreiben zu können.
Da hat es ein Stadthotel oder eines das nicht abgeschieden in der Pampas liegt leichter.

.
(Wilhelm Busch)

60

Donnerstag, 21. August 2014, 10:11

Bin auch schon seit vielen Jahren Türkeiurlauber - unter anderem auch im Sherwood D. und Sherwood B. - wurde jedoch noch nie um eine Bewertung gebeten, aufgefordert oder bestochen...
Wir schon.....und nicht nur einmal

.....betrifft aber jetzt nicht die Delphin Gruppe :ironic: .