Ups...
Die haben wohl etwas übertrieben. Die erste Stichprobe war gleich ein Volltreffer. Beim Delphin Palace schreibt jemand, dass man 20 Minuten Gratis - Massage bekommt, wenn man seine Mailadresse angibt und das Hotel bewertet. In den meisten Fällen soll demnach das Personal mit der Mailadresse der Gäste die Bewertungen schreiben und wenn die Gäste das nicht möchten, dann dürfen die Gäste die Bewertung auch gemeinsam mit dem Personal abgeben. Wenn da was dran ist...
Beim Delphin Deluxe habe ich ähnliche Schilderungen gefunden, beim Delphin Diva gab es angeblich einen Bewertungstag, bei dem das Personal die Bewertungen für die Gäste geschrieben hat, etc..
Also... mich wundert in diesem Zusammenhang ja fast gar nichts mehr. Dass eine eigentlich etablierte und für Qualität stehende Hotelkette sowas macht, ist eine Sache. Dass es aber scheinbar Gäste gibt, die sowas mitmachen, ist für mich noch unverständlicher. Ich gebe doch keinem meine Mailadresse, damit er in meinem Namen irgendwas bewertet und klicke dann auch noch auf den Bestätigungslink