Anmelden oder registrieren!

21

Montag, 7. Juli 2014, 00:31

Sind das die Werbebilder für das Buffet? Für ein Hotel in der Türkei doch etwas schwach.

22

Montag, 7. Juli 2014, 16:26

:ironie: AN: Hoffentlich verhungert dort keiner! :ironie: AUS
Wahre Worte sind nicht immer schön - aber schöne Worte auch nicht immer wahr.
Unbekannt

Sonne14

Amigoanwärter

Beruf: Ist vorhanden

• Nachricht senden

23

Donnerstag, 10. Juli 2014, 13:21

Hallo, ich bin neu im Forum....und hoffe dass mir jemand meine Fragen beantworten kann

Ich hoffe doch auch, dass niemand verhungern wird.....
Wir fahren im September ins Alan Xafira Deluxe. Ich habe jetzt gehört, dass der Aquapark noch nicht fertig gestellt sein soll. Kann mir da jemand etwas zu sagen? Oder war schon jemand im Hotel und wie hat es Euch gefallen?

Ich kann nicht sagen warum, aber ich habe was diese Reise anbetrifft ein etwas mulmiges Gefühl.......

xafira

Amigoanwärter

Beruf: GR Managerin

• Nachricht senden

24

Donnerstag, 10. Juli 2014, 16:16

Sind das die Werbebilder für das Buffet? Für ein Hotel in der Türkei doch etwas schwach.
Nein, dies sind Bilder zum ersten Tag da waren nur 30 personen im Hotel, deshalb hat man ein kleineres Buffet gemacht, da alle an Bilder interessiert waren hab ich die eingestellt...... :ironic: :ironic: :ironic: :ironic: :ironic: :ironic:

25

Donnerstag, 10. Juli 2014, 17:34

Dann sollten doch jetzt andere Bilder möglich sein. Es ist eh ziemlich dürftig was an Informationen vom Hotel kommt. Zumal auch noch die FB Seite gelöscht und durch andere ohne Infos und Fotos ersetzt wurde. Habe mir das ja seit Monaten angeschaut, ohne zu kommentieren damit nicht gleich wieder ein dunkler Schatten auf ein neues Hotel fällt. Während der Bauphase gab es ja ab und an Infos, diese währen jetzt für angehende Urlauber wünschenswert. Doch leider scheint man von einem anderen Hotel in der Nähe sich etwas abgeschaut zu haben. Schade eigentlich, wo man doch anfangs ganz gut kommunizierte.
Im übrigen frage ich mich warum man so ein Bild von eindm Buffet überhaupt veröffentlicht. :denk:
Mensch bleiben !!!

Sina

Master Amigo

• Nachricht senden

26

Donnerstag, 10. Juli 2014, 17:50

Tja Markus, der Teufel liegt im Detail - wenn ich Bilder von einem Buffet veröffentliche, dann bin ich so fair und schreibe dazu, dass das vor der offiziellen Essenszeit aufgenommen wurde. Denn sonst wundert sich der Betrachter über fehlenden Vorlegebestecke und denkt "Iiiiiiiiihhhh.... die Melone soll sich jeder mit den Fingern aus der Schüssel fischen?!? :shocked: " Die Kunst der Kommunikation beherrscht halt nicht jeder.

Hier wurde ja nun auch eine konkrete Frage zum Hotel gestellt, aber nicht beantwortet. Schade.

Und... buch bloß nicht nochmal so eine 5* - Blingbling Neueröffnung im Stil von Vikingen Infinity :Na warte...: . Und wenn Du es doch tust - genieße und schweige oder schluck die Kröte :D

:sorry: :OT:
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)

27

Donnerstag, 10. Juli 2014, 17:54

Wer schweigt ist tot, und die Kröte........ wurde ersetzt :OT: !!!!!!!
Mensch bleiben !!!

Sonne14

Amigoanwärter

• Nachricht senden

28

Donnerstag, 10. Juli 2014, 19:55

Oh, Hallo ..... Dann ist die Frage mit dem Büffet ja geklärt.

Was ist denn jetzt mit dem Aquapark? Ich hätte mir hier schon eine Antwort erhofft, auch gerade weil "Xafira" die Frage nach dem Buffet nach meiner Anfrage, beantwortet hat. Schade....

Würde mich aber sehr über eine Antwort freuen.

Sonne14

Amigoanwärter

• Nachricht senden

29

Mittwoch, 16. Juli 2014, 13:46

Hilfe!!!! im Holidaycheck ist die erste Urlauberbewertung abgegeben worden.......................

Hier wurde ja nun auch eine konkrete Frage zum Hotel gestellt, aber nicht beantwortet. Schade.

Jetzt ist mir auch vollkommen klar, warum ich auf meine Frage keine Antwort erhalten habe.

Kann mir jemand sagen, welche Rechte ich jetzt habe bezüglich der Reise. Reisenatritt wäre in 8 Wochen

edit by cuate: Zitat repariert

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »cuate« (16. Juli 2014, 13:52)

30

Mittwoch, 16. Juli 2014, 14:01

Unabhängig von einer Bewertung, die ich nicht kenne:

Grundsätzlich kann man sich nicht im Vorhinein auf Angaben in Hotelbewertungsportalen gegenüber den Reiseanbietern berufen. Sollten vor Ort Reisemängel festgestellt werden, kann man diese zeitnah schriftlich reklamieren/festhalten und den Vertragspartner um umgehende Abhilfe unter angemessener Fristsetzung ersuchen.
"Wer solche Freunde hat, braucht keine Feinde mehr."

Sina

Master Amigo

• Nachricht senden

31

Samstag, 19. Juli 2014, 14:12

@ Sonne 14:

Schau bezüglich der Umbuchungsmöglichkeiten mal in den AGBs Deines Veranstalters nach. Rechte ergeben sich aus Hotelbewertungen keine, wie cuate schon richtig schreibt.

Bei regulären Veranstaltern ist eine Umbuchung gegen Gebühr bis 30 Tage vor Reiseantritt möglich. Ansonsten ist eine Bewertung eine rein subjektive Meinung und gibt keine repräsentative Auskunft über den "Dauerzustand" eines Hotels. Was der Schreiber der ersten Bewertung für dieses Hotel jetzt im Juli erlebt haben will, musst Du in 2 Monaten nicht zwingend genauso vorfinden.
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)

Sonne14

Amigoanwärter

• Nachricht senden

32

Samstag, 19. Juli 2014, 14:48

Hallo cuate und Sina

Vielen lieben Dank für Eure Hilfe. Ich habe schon Kontakt zu unserem Reisebüro aufgenommen. Sie werden sich mit meinem Reiseveranstalter in Verbindung setzen. Man hat mir aber schon eine problemlose Umbuchung in Aussicht gestellt.

33

Samstag, 19. Juli 2014, 14:57

Magst Du mal erzählen, welcher VA es war ?
Freedom's just another word for nothing left to lose...

Sina

Master Amigo

• Nachricht senden

34

Samstag, 19. Juli 2014, 15:25

Na dann ist's doch wunderbar :TOP:

Habe mir besagte Bewertung und die Bilder dazu mal angeschaut. Naja. Sieht so aus, als wäre das Hotel Anfang Juli noch nicht so ganz fertiggewesen. Hier und da noch Restarbeiten, Spielplatz nicht fertig, Miniclub nicht fertig, Wasserrutschen nicht fertig, Zimmer noch nicht alle fertig möbliert (wobei ich davon ausgehe, dass die Zimmer, in denen Gäste gewohnt haben, durchaus fertig möbliert waren), einige Zimmer dienten noch als Lagerfläche für versch. Einrichtungsgegenstände, etc..

Sowas sollte natürlich nicht unbedingt, aber kann bei Neueröffnungen durchaus vorkommen. "Schmuddelecken" gibt es bei jeder Hoteleröffnung - mal im Sichtfeld der Gäste, mal geschickt versteckt :ironic: Es fragt sich nur, ob man als Gast die Unzulänglichkeiten "dramatisch" dokumentiert, vielleicht auch auf Fluren herumtappt, in denen noch gar keine Gäste wohnen, um noch mehr "dramatische" Bilder zu machen... oder ob man sich nicht vielleicht doch lieber an den Pool oder Strand legt bzw. wenn man es wirklich so schlimm findet, bei seinem Reiseveranstalter um einen Hotelwechsel bittet. Im Nachhinein und in einem solchen Tonfall eine Bewertung zu schreiben, mag zwar beim Frustabbau helfen, aber nicht den Urlaub retten.

Dem Hotel sei geraten, jetzt zu kommunizieren und offen, ehrlich und ungeschönt den aktuellen Stand mitzuteilen. Das Verschwinden der alten Facebookseite, die nicht vorhandene Pflege der neuen Seite... das wirft kein gutes Bild aufs Hotel und macht die Gäste erst recht misstrauisch. Wäre auch schön, wenn auch hier mal wieder ein paar aktuelle Bilder seitens des Hotels kommen würden. Aber dann bitte aussagekräftige Bilder von den Dingen, an denen es bei Eröffnung scheinbar noch mangelte, das Buffet ist wohl derzeit nicht so interessant.

35

Samstag, 19. Juli 2014, 15:31

Es sind 2 Bewertungen, von was von wem??? Da kann ein jeder Bewerten.
Mag stimmen, oder auch nicht .... its up to u

Sina

Master Amigo

• Nachricht senden

36

Samstag, 19. Juli 2014, 15:37

Die andere ist auf russisch und bei Tripadvisor gibts auch 3 Bewertungen. Alles noch etwas durchwachsen - aber angesichts der insgesamt sehr geringen Anzahl alles andere als aussagekräftig.

37

Samstag, 19. Juli 2014, 16:33

Ich habe mal das Hotel im "Intranet ( + FB ) " der ganzen RB öffentlich in Frage gestellt. Mal schaun, was man darüber weiß :ironic:

Sternedieb

Master Amigo

Beruf: Semsakrebslor

• Nachricht senden

38

Sonntag, 20. Juli 2014, 21:30

Das Hotel (bzw. ein offizielle Stimme) ist ja hier und könnte ganz spontan und ehrlich alles klarstellen.

Sina

Master Amigo

• Nachricht senden

39

Montag, 11. August 2014, 22:11

@ Dodo: Hast Du Feedback bekommen?

Ich finde es schade, dass es seitens des Hotels mittlerweile null Kommunikation gibt. Das Einzige, was ich herausfinden konnte, ist: Anlage ist nun weitgehend fertig, Aquapark folgt 2015 und bis dahin kann der vom Nachbarhotel genutzt werden. Soweit zumindest die offizielle Aussage von Sonnenklar auf facebook. Ob man sich daruf verlassen mag, sei jedem selbst überlassen.

Aber sonst: Die Bewertungen werden nicht beantwortet, kein offizieller Facebookauftritt, hier keine Infos - einfach nichts. Ok, vielleicht ist die Eröffnung ziemlich in die Hose gegangen. Sowas kommt schonmal vor. Aber im Normalfall tut sich doch in den ersten Wochen nach der Eröffnung sehr viel in einem Hotel, vieles wird verbessert, optimiert, etc. - und da sollte man als Hotel auch mit offenen Karten spielen und professionell und ehrlich mit den Gästen kommunizieren. :denk:

40

Montag, 11. August 2014, 23:09

Laut Fb sind derzeit nur 2/3 der Zimmer bezugsfertig. Es soll noch etliche Baustellen geben. Um den Pool herum siehts allerdings jetzt schon recht voll aus....

Edit by Travelamiga: Bild aus urheberrechtlichen Gründen gelöscht
Mensch bleiben !!!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Travelamiga« (12. August 2014, 08:17)