Leider sind "hochwertige" Möbel auch nicht unverwundbar und werden daher auch nur noch in Hotels aufgestellt, deren Konzept ganz klar auf Publikum mit hohem Niveau ausgerichtet ist - für die Aufzählung braucht man nicht einmal die Finger beider Hände in der Region AYT ...
Zumeist liegt der Fokus auf einer raschen Amortisierung, es wird auf kleinem Grund eine erhebliche Gästekapazität generiert und die Massen folgen - nicht nur dem Ruf der Sonnenlügner und Vikinger.
Ich kann aus der Hüfte etliche Hotels aufzählen, die schon Monate nach der Eröffnung derbe ramponiert sind - sei es in den Zimmern oder in den öffentlichen Bereichen - insofern bildet das VI diesbezüglich keine Ausnahme.
Immer angebliche 5* Etablissements und immer wieder fragt man sich, wie so ein Vandalismus überhaupt denkbar ist ... ;(
Kurzum - es gibt in der Tat keine Garantie für Rücksichtnahme, besser wäre vielleicht die Regelung mit einer Kaution, die den Hotelier gegen Übergriffe wenigstens zum Teil absichern könnte. Ich würde das befürworten!
Andererseits hab ich selbst auch schon erlebt, dass der Wind die Terrassentür zugewämst und ihre Scheibe pulverisiert hatte - eingeschlossen sehr kontroverser Diskussionen bei meiner Abreise ... selbstverständlich war ich nicht bereit, wie aufgefordert für den Schaden in Anspruch genommen zu werden ...
Das betrifft aber alles nicht Zustände und Visionen im VI ... ich persönliche zweifle an einer tragfähigen Variante, die weitere Investitionen rechtfertigt - ganz und gar ungeachtet eventueller Pläne, weitere Wohnetagen irgendwo einzuziehen!?
Übrigens:
WO IST RICHIE? SWAT-Base call ... call ... call ...