Alles hat ein Ende und so auch der Urlaub.
Nachfolgend ein Bericht zum Hotel:
Das Hotel ist neu und dementsprechend in einem guten Zustand. Wir hatten ein Zimmer in der 4. Etage mit Blick auf den Pool und das Meer. Das Zimmer war gut eingerichtet, das Bad ausreichend groß. Der Safe kann kostenfrei genutzt werden.
Der Weg zum Strand ist kein Problem. Wir sind jeden Morgen gelaufen, ein Fußmarsch von knapp 10 Minuten. Wer das nicht möchte, kann natürlich mit dem gut funktionierenden Shuttle-Service fahren. Am Strand selbst sind ausreichend Liegen vorhanden. Leider war morgens nicht immer alles ordnungsgemäß sauber und gereinigt. Die Liegen waren nicht abgefegt, hier und da lag Müll vom Vortag. Der Müll am Volleyballfeld wurde manchmal tagelang nicht entfernt. Das änderte sich, nachdem jemand anderes für den Strand eingestellt wurde.
Die Strandbar ist gut, auch die Essenauswahl (Menü) reichlich. Zusätzlich gibt es jeden Tag ein Salatbuffet sowie frisch gebackene Pizza und riesige Ofenkartoffeln, die ich empfehlen kann.
Probleme hat es besonders abends bei der Bedienung gegeben. Auf der Terrasse musste man sehr lange warten, bis überhaupt ein Kellner kam, um die Bestellung aufzunehmen und dann wieder, bis die Getränke endlich kamen. In der Lobbybar haben wir an zwei Abenden überhaupt keinen Kellner gesehen, der sich für uns interessiert hätte. Uns war wohl bekannt, dass das Hotel neu ist und sich einiges erst einspielen muss. Aber nach sechs Betriebswochen konnten wir wohl mehr erwarten. Erst nachdem wir uns bei der netten Gästemanagerin beschwert hatten, wurde das besser. Sie geht den Beschwerden nach und versucht, Abhilfe zu schaffen.
Das Umfeld des Hotels hat uns nicht so gut gefallen. Gerade abends hat es viele, wie auch uns oft zu den Dolmussen gezogen, um Richtung Side und Kumköy zu fahren. Hier ist dann wieder mehr los, ordentliche Einkaufsmöglichkeiten, eine Strandpromenade u.a.
Alles in allem war es ein schöner Urlaub (gutes Essen, schöner Strand, nette Bedienstete, Sauberkeit u.v.m.). Wenn das Hotel die angeführten Probleme in den Griff bekommt, gibt es wenig zu meckern.