Anmelden oder registrieren!

Omira

Die Travelamigos Bilderfee

• Nachricht senden

61

Montag, 20. Mai 2013, 21:36

hmm, wenn ich das Bild anklicke, kommt bei mir: ;(
Nicht derjenige ist stark, dessen Eitelkeit Schmeichler und Dummköpfe unterstützen.
J. Čapek

Sternedieb

Master Amigo

Beruf: Semsakrebslor

• Nachricht senden

62

Montag, 20. Mai 2013, 21:37

Schlechte Seiten haben auch gute Seiten und das kann man zeigen. :dackel:

Und bezüglich des Zimmerwechsels. Hätte deine Mutter hier ein Zimmer bekommen sollen?

Beruf: Ich betreibe ein kleines Familienunternehmen, ich manage meine Familie........

• Nachricht senden

63

Montag, 20. Mai 2013, 21:39

hmm, wenn ich das Bild anklicke, kommt bei mir: --

Habe es geändert....... :denk:

Beruf: Ich betreibe ein kleines Familienunternehmen, ich manage meine Familie........

• Nachricht senden

64

Montag, 20. Mai 2013, 21:46

Schlechte Seiten haben auch gute Seiten und das kann man zeigen. :dackel:

Und bezüglich des Zimmerwechsels. Hätte deine Mutter hier ein Zimmer bekommen sollen?

Ja genau......... :thumbdown:

Sina

Master Amigo

• Nachricht senden

65

Montag, 20. Mai 2013, 21:50

Wirklich schade. Eigentlich weiß Adalya doch, wie es geht bzw. wie man seine Gäste glücklich macht.

Und eine ältere Dame, die überhaupt noch reisen will, solchen "Torturen" auszusetzen.... das geht so rein gar nicht. Unsere Mütter sind im gleichen Alter - meine Mutter will aber nicht mehr ins Ausland reisen und ein Flugzeug besteigen schon gar nicht mehr ( leider... ich würde ihr noch gerne soviel Schönes zeigen... :sadangel: ). Aber wenn man dann einen Gast in gesetztem Alter hat, der die (in diesem Alter) Strapazen der Anreise auf sich genommen hat... dann muss im Zimmer alles passen, es sollte vergleichsweise ruhig liegen und auch das Telefon muss funktionieren. Schließlich kann immer mal was sein - gerade in dem Alter. Und da muss die Rezeption oder ggf. mitreisende Verwandtschaft einfach schnell erreichbar sein.
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)

66

Dienstag, 21. Mai 2013, 08:45

so ganz piep egal ist das eigentlich nicht ob man zum ala Carte Essen erscheint oder es ausfallen lässt. Da wird je Person gekocht, Fisch, Fleisch ist in diesen Restaurants ( sollte so sein ) hochwertiger, was nicht verarbeitet wird und serviert wird, wird vernichtet. Wenn ich bedenke das im Fischrestaurant Fisch serviert wird ,der nicht Zuchtfisch ist, sondern Fang aus dem Meer und das mal soeben in den Abfall wandert, ist doch traurig. Auch in AI Hotel wird wirtschaftlich gearbeitet, jeden Tag aufs neue berechnet was wohl verbraucht wird.

Auch im Urlaub sollte man an seine Umwelt denken.....in der leben wir auch im Urlaub.

Ihr verlangt das im Hotel von der Hotelführung über den Tellerrand gedacht wird, aber der Tourist braucht das in den 14 Tagen nicht mehr?

Rentner38

Neu Amigo

Beruf: Rentner

• Nachricht senden

67

Dienstag, 21. Mai 2013, 08:47

Überedachung

Die Lüftungsanlage am Adalya Ocean wurde überdacht sodaß die Lärmbelästigung stark verringert wurde.
Habe leider vergessen Bilder davon zu machen.

gruß günni
Bevor du mit dem Finger zeigst, vergewissere dich, daß deine Hände sauber sind.

Sternedieb

Master Amigo

• Nachricht senden

68

Dienstag, 21. Mai 2013, 09:37

so ganz piep egal ist das eigentlich nicht ob man zum ala Carte Essen erscheint oder es ausfallen lässt.

Doch ist es und zwar komplett! Wenn der Gast darauf verzichten möchte, so soll er es tun. Selber schuld, wenn er auf das "bessere" Essen verzichtet. Hast du schon mal erlebt, dass jemand etwas zahlen soll der in einem 3 Sterne Restaurant in Deutschland oder Paris bzw. New York oder sonstwo etwas bezahlen soll, nur weil er 10 Minuten vorher den "Tisch absagt"? Und was denkst du was die für Materialien einkaufen?

Und ein Fangfrischer Fisch wandert sicher nicht in den Müll, nur weil er an einem Tag nicht verarbeitet wurde.

Paul.Schweiz

Master Amigo

Beruf: Treuhänder

• Nachricht senden

69

Dienstag, 21. Mai 2013, 09:42

gut find ich die sache mit dem zahlen auch nicht - nur denke ich, dass der hintergedanke eher ein anderer sein dürfte - menschen lassen sich nun mal nur noch über den geldbeutel "erziehen".

ich kann mir vorstellen, dass viele gäste von der möglichkeit des besuches im a la carte restaurant gebauch machen wollen......... nur ist es dann auch unangenehm für die gästebetreuung/und für die betroffenen gäste - wenn es heisst - heute abend ist leider schon dicht - und dann kommen gäste von zwei tischen nicht - weil ihnen dann die auswahl vielleicht am buffet doch besser zugesagt hat.....

wenn ich irgendwo essen gehe - reserviere ich auch nicht an zwei orten einen tisch und gehe dann da wo das tagesangebot mir besser zusagt..... .
7.17 Mittelmeer (MS5); 2.18 Orient (MS5); 10.18 Nordamerika (MS6)

Sternedieb

Master Amigo

• Nachricht senden

70

Dienstag, 21. Mai 2013, 10:12

menschen lassen sich nun mal nur noch über den geldbeutel "erziehen".

Ich lasse mich nicht von einem Hotel in der Türkei erziehen - Sorry ...

Und wenn ich krank im Bett liege, mein Ausflugsbus oder Taxi oder was auch immer, mich versetzt hat, will ich nicht mit der Rezeption, einer Guestrelation oder ähnliches diskutieren, dass ich keine 10 € zahlen muss. Ne danke, nicht mit mir.

Und zum Thema Tellerrand denken:
Und wenn sie (das Hotel oder die Hotels) wissen wollen, wie ein a-la-Carte Restaurant funktioniert, ohne dass irgendwelche Plätze leer bleiben, sollen sie jemand fragen, der sich damit auskennt. Denn das geht ganz einfach.

Und wenn jemand schon sein 1x pro Woche a-la-Carte Essen verbummelt ... selbst Schuld!

• Nachricht senden

71

Dienstag, 21. Mai 2013, 10:36

überwiegend gute Bewertungen bei HC
.................... aber wohl schon recht gut besucht
Ich habe beobachtet, daß einige schlechte Bewertungen bei HC wieder verschwunden sind, warum auch immer........... hmpf
Meine Bewertung ist ab heute online, mal sehen ob sie auch wieder verschwindet.... :denk:

Das kann es aber jetzt nicht geben, meine Bewertung bei HC ist tatsächlich raus :Nope:

• Nachricht senden

72

Dienstag, 21. Mai 2013, 10:41

menschen lassen sich nun mal nur noch über den geldbeutel "erziehen".

Ich lasse mich nicht von einem Hotel in der Türkei erziehen - Sorry ...

Und wenn ich krank im Bett liege, mein Ausflugsbus oder Taxi oder was auch immer, mich versetzt hat, will ich nicht mit der Rezeption, einer Guestrelation oder ähnliches diskutieren, dass ich keine 10 € zahlen muss. Ne danke, nicht mit mir.

Und zum Thema Tellerrand denken:
Und wenn sie (das Hotel oder die Hotels) wissen wollen, wie ein a-la-Carte Restaurant funktioniert, ohne dass irgendwelche Plätze leer bleiben, sollen sie jemand fragen, der sich damit auskennt. Denn das geht ganz einfach.

Und wenn jemand schon sein 1x pro Woche a-la-Carte Essen verbummelt ... selbst Schuld!
Man kann im Adalya Ozean nur 1 x pro Urlaub a-la-Carte essen ! Erziehen lassen möchte ich mich auch nicht im Urlaub :Nope:

73

Dienstag, 21. Mai 2013, 11:32

Man kann davon ausgehen wenn man krank im Bett liegt oder gar im Krankenhaus verweilen muss, oder man einen guten Grund hatte , man keine Wiedergutmachung zahlen müsste. Davon geh ich aus in einem Haus das einen guten Service hat.

Ich hab selbst im Hotel gearbeitet. Ihr stellt euch das alles so einfach vor, ist es aber nicht. Da sind nur begrenzte Plätze im Ala Carte, so gut wie alle möchten in diese Restaurants, schnell ist der Abend/Abende ausgebucht, so einige Urlauber bekommen keine Plätze, sind sauer, da ist es umso ärgerlicher wenn dann ein Tisch plötzlich leer bleibt. Ich rede nicht davon wenn man ein paar Stunden vorher absagt, da kann immer ein "Nachrücker" gefunden werden. Schade aber wenn einfach jemand nicht erscheint ohne Absage.

Dazu wird auch dort vorgekocht, Beilagen, Sossen usw. alles abgestimmt auf die Anzahl der Teilnehmer. Ich weiss alle leben in einer Wegwerfwelt, bei Nahrung hört es aber irgendwann auf.

Und natürlich kommt es immer auf die Wortwahl des Hotels an wie man etwas formuliert. Bisher schrieb niemand das er diese 10 Euro "Abmahnung" je bezahlen musste, nur das es so geschrieben steht auf der Reservierung.

Dazu muss ein gutes Haus mit Kritik umgehen können, gerade wenn der Gast das Gespräch sucht, zumindest sollte dem Gast der Eindruck vermittelt werden, das man sein Anliegen ernst nimmt und irgendwie versucht wird das Problem zu beseitigen, auch wenn es nicht immer möglich ist.

Brigitte wie Eure Bewertung ist weg? DAS wäre der Hammer.

Sina

Master Amigo

• Nachricht senden

74

Dienstag, 21. Mai 2013, 11:38

Da wird je Person gekocht, Fisch, Fleisch ist in diesen Restaurants ( sollte so sein ) hochwertiger, was nicht verarbeitet wird und serviert wird, wird vernichtet.

Selten so einen Quatsch gelesen. Erstmal weiß der Koch eines gut geführten A la Carte - Restaurants nicht, ob die Gäste letztendlich nun Fisch, Fleisch oder vielleicht auch was Vegetarisches bestellen. Er mag zwar seine Erfahrungswerte haben, aber er muss so kalkulieren, dass jeder Gast das, was er sich von der Karte aussucht, auch bekommt. Und bei einem 5 - Sterne - Hotel setze ich voraus, dass die Gäste die Bestellung erst im A la Carte - Restaurant beim Kellner tätigen und nicht schon im Vorfeld bei der Reservierung. Das kommt zwar in Hotels mit Billig - AI hin und wieder vor, aber die können sich A la Carte - Service eigentlich auch sparen.

Wenn Gäste 1x pro Aufenthalt die Chance auf einen Besuch eines A la Carte - Restaurants im Rahmen von AI haben und dafür reservieren müssen, dann werden sie diese Chance in 99,9% aller Fälle auch nutzen und ihre Reservierung nicht verfallen lassen. Und wenn Gäste nicht zu ihrem "Termin" erscheinen, dann werden sie triftige Gründe dafür haben. Vielleicht sind sie krank, fühlen sich nicht gut oder kommen später als geplant von einem Ausflug zurück und ärgern sich, dass sie das A la Carte - Essen verpasst haben. Dann noch Strafe dafür zu kassieren, finde ich unter aller Kanone.

Und weggeworfen werden sicherlich keine Rohwaren im A la Carte - Restaurant. Frischen Fisch kann man einfrieren, genauso wie frisches Fleisch. Und Möglichkeiten zur hygienisch unbedenklichen Resteverwertung gibt es im Buffetrestaurant mehr als genug :pfft:
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)

75

Dienstag, 21. Mai 2013, 11:43

Liebe Sina es gibt Hotels da lassen sich die Hotels das Menü voher festlegen, solls geben und auch kann man nicht alles wieder einfrieren . Schön das Leute die ihre Erfahrung in Hotels gemacht haben in der Türkei hier als Spinner hingestellt werden.

76

Dienstag, 21. Mai 2013, 11:46

@ Brigitte+Manfred
Ich hatte auch schon bei :HC: nach Deiner Bewertung geschaut und nicht gefunden!-dachte es liegt an mir,aber scheinbar ist es im Moment gängige Praxis negative Bewertungen wieder raus nehmen zu lassen!
Ging uns im Januar mit dem Seamelia genauso :püh:

Sina

Master Amigo

• Nachricht senden

77

Dienstag, 21. Mai 2013, 11:52

Und schön, dass davon augegangen wird, andere Leute hätten keinerlei Erfahrung im Tourismus :D

Nun sind A la Carte - Restaurants in türkischen Hotels sicherlich nicht mit "richtigen" Restaurants außerhalb von AI - Hotels vergleichbar. So manch kuriose Abläufe habe ich da auch schon erlebt :pfft: Ich möchte mich nicht schon bei der Reservierung darauf festlegen, was ich von der Karte wähle und würde ein solches "Möchtegern - A la Carte - Restaurant" samt dem dazugehörigen Hotel nicht besuchen wollen :selber:

Die Androhung der € 10,- "Strafzahlung" würde ich als Hotelier jedenfalls ganz schnell von den Reservierungszetteln verschwinden lassen. Das macht einen schlechten Eindruck. Schlussendlich haben die Gäste mit ihrem Reisepreis ohnehin das einmalige A la Carte - Essen pro Aufenthalt bezahlt. Was sie dann mit dem Essen machen - ob sie es aufessen, auf dem Tisch fast unangetastet kalt werden lassen, für die Katzen an der Strandpromenade einpacken, etc. kann dem Hotel doch egal sein und ist den Gäste überlassen. Die meisten werden aber artig erscheinen und essen.

Andere Möglichkeit: Die Einführung einer "Standby - Zeit" bzw. einer kleinen (und unverbindlichen!) Warteliste. Wird ein Tisch nicht 15 Minuten nach der vereinbarten Zeit belegt, kann er an andere Gäste vergeben werden und die Reservierung verfällt.

Sternedieb

Master Amigo

• Nachricht senden

78

Dienstag, 21. Mai 2013, 12:12

Man kann davon ausgehen wenn man krank im Bett liegt oder gar im Krankenhaus verweilen muss, oder man einen guten Grund hatte , man keine Wiedergutmachung zahlen müsste.

@ Rambolotte

Stimmt, man kann davon ausgehen. Aber .. ich müsste dann mir die Zeit nehmen und das dann auch noch erklären und ggf. noch rechtfertigen und wahrscheinlich noch Beweise vorlegen. Bitte, das kann nicht dein Ernst sein. Alleine die Androhung finde ich einen sehr schlechten Stil und die automatische Belastung finde ich noch schlechter (um es höflich auszudrücken). Denn wenn, dann müsste man vorher fragen, warum man den Termin hat "platzen" lassen und dann muss ich wieder der Gast !!!!! erklären. Und der Gast hat bezahlt und das auch für das a-la-Carte Essen und wenn er es nicht wahrnimmt - so what.

Und was wenn der Gast nun den Termin wahrnimmt und dann doch das bestellen Essen nicht verspeist, weil es ihm nicht gefällt oder einfach nur der Appetit vergangen ist - was dann? Muss er dann 20 € zahlen? Denn dann hat der Koch umsonst gekocht und extra den Herd angemacht. :ironic:

Und als Spinner wurde niemand hingestellt. Es gibt Meinungen und darüber kann man diskutieren, evt. kannst du mich ja noch überzeugen.

Sternedieb

Master Amigo

• Nachricht senden

79

Dienstag, 21. Mai 2013, 12:24

Noch etwas zu den Bewertungen,

das ist zwar nun OffTopic aber ...

Grundsätzlich müssen Bewertungen auf Wunsch des Hoteliers geprüft werden (spätestens dann) und dann muss ggf. der "Bewerter" nachweisen, dass er dort war und dass die bemängelten Punkte aus so stimmen, wenn es keine subjektive Meinung mehr ist.

• Nachricht senden

80

Dienstag, 21. Mai 2013, 14:21

Man kann davon ausgehen wenn man krank im Bett liegt oder gar im Krankenhaus verweilen muss, oder man einen guten Grund hatte , man keine Wiedergutmachung zahlen müsste. Davon geh ich aus in einem Haus das einen guten Service hat.

Ich hab selbst im Hotel gearbeitet. Ihr stellt euch das alles so einfach vor, ist es aber nicht. Da sind nur begrenzte Plätze im Ala Carte, so gut wie alle möchten in diese Restaurants, schnell ist der Abend/Abende ausgebucht, so einige Urlauber bekommen keine Plätze, sind sauer, da ist es umso ärgerlicher wenn dann ein Tisch plötzlich leer bleibt. Ich rede nicht davon wenn man ein paar Stunden vorher absagt, da kann immer ein "Nachrücker" gefunden werden. Schade aber wenn einfach jemand nicht erscheint ohne Absage.

Dazu wird auch dort vorgekocht, Beilagen, Sossen usw. alles abgestimmt auf die Anzahl der Teilnehmer. Ich weiss alle leben in einer Wegwerfwelt, bei Nahrung hört es aber irgendwann auf.

Und natürlich kommt es immer auf die Wortwahl des Hotels an wie man etwas formuliert. Bisher schrieb niemand das er diese 10 Euro "Abmahnung" je bezahlen musste, nur das es so geschrieben steht auf der Reservierung.

Dazu muss ein gutes Haus mit Kritik umgehen können, gerade wenn der Gast das Gespräch sucht, zumindest sollte dem Gast der Eindruck vermittelt werden, das man sein Anliegen ernst nimmt und irgendwie versucht wird das Problem zu beseitigen, auch wenn es nicht immer möglich ist.

Brigitte wie Eure Bewertung ist weg? DAS wäre der Hammer.
Ja, meine Bewertung, und auch einige andere negativen Bewertungen sind verschwunden. Das habe ich beobachtet..... :shocked: Das ist echt der Hammer, man kann doch nicht Alles nur "schön" reden !!! :Nope: