@Sina
Absout d´accord!
Von Vergleich bis Verkostung - letzteres ist mithin die einfachste Methode, einen AI Konsumenten auch mal zu einem Budgetupgrade zu verführen.
Die Weinpreise sind gesalzen, signifikant bezüglich der Qualität, die innert eines F&B Budgets von €5-10 zum Ausschank kommt ...
Dabei hilft es wenig, nur ein "relativ teures" Hotel auszusuchen - es kommt auch darauf an, wo der Laden seine Schwerpunkte setzt.
Handelt es ich um einen eher gruschtigen Schuppen mit gewisser Patina und puristischen Zimmern in wenig gehypter Lage, sollte er idealerweise seine Empfehlung mit tadelloser Service- und F&B Leistung rechtfertigen.
Das in etwa meinte ich mit Pseudo5*lüxus - ich latz´ doch nicht für einen depperten Lunapark, der mich nicht die Bohne interessiert oder bizarre Spezialitätenrestaurants, deren Gemeinsamkeiten mit mexikanischer oder asiatischer Küche sich ungefähr in der Verkleidung der Kellner erschöpft ...

???
Aber gut - wer glaubt, ein 40qm Zimmer mit allem Furz und Feuerstein lasse im Rahmen der Amortisierung noch großartig Raum für tolle kulinarische Qualität, der hat wahrscheinlich noch nie nachgerechnet.
Es scheint ja trotzdem zu gefallen und vermutlich muss man 1000 Varianten von billigstem Hühnchenfleisch nur ansprechend präsentieren um das Prädikat "umwerfende Küchenleistung" verliehen zu bekommen ...