Das Hotel wird durchaus seine Fans finden, davon bin ich überzeugt. Wer wenig Vergleichsmöglichkeiten und Ansprüche hat, der könnte da sogar duchaus zufrieden werden, wenn ihm die Enge nichts ausmacht und das Design gefällt. Spannend wird es nun zu beobachten sein, wie sich der Service entwickelt und was wirklich passiert, wenn im Sommer das Hotel voller badewütiger Gäste ist.
Ich glaube, wir hatten sogar noch Glück, dass wir in der Vorsaison da waren und insofern nur im Restaurant und abends in der Lobby die volle Breitseite an Massenabfertigung und nicht vorhandenem Service bekamen. Tagsüber waren ja viele Gäste auch unterwegs, eben weil das Hotel auch als Unterkunft für die bekannten Pamukkale - Shopping - Rundreisen diente. Und mittags an der Beachbar war es wirklich nett zum Sitzen. Das Essen dort war zwar qualitativ auch nicht besonders, aber das ist halt so an vielen türkischen Beachbars.
In allererster Linie sollte jedoch die Verkaufstaktik und das Werbeversprechen des Hotels geändert werden, damit bei den Gästen keine falschen Erwartungen geweckt werden. Weil...der Namenszusatz "& Spa" und dann keine Bademäntel auf den Zimmern? Nichtmal im Spa? Sorry - jedes normale türkische Hotel hat einen Wellnessbereich. Das ist nichts Außergewöhnliches. Aber wenn man den Spa schon im Hotelnamen erwähnt, dann sollte es zumindest Bademäntel und -schlappen zur Benutzung desselbigen sein.
Und in einem Hotel der "Luxusklasse" kann und darf es nicht sein, dass größtenteils Selbstbedienung ist. Besser die Luxusklasse weglassen, im Verkauf auch einen Stern weglassen und den Leuten in der Beschreibung auch klar sagen, dass Getränke zum Frühstück und an den Bars nur mit Selbstbedienung zu bekommen sind.
Und die reelle Zimmerzahl darf in der Beschreibung auch gerne angegeben werden.
Dann könnte es irgendwann auch mit der Gästezufriedenheit passen. Aber nach derzeitigem Stand ist das Hotel aus meiner Sicht eine Mogelpackung. Nicht mehr und nicht weniger.