Anmelden oder registrieren!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Reiseforum - Reiseberichte. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

7 141

Freitag, 8. Februar 2013, 13:23

Facebooklinks gehen im Forum nicht, richtig! :batsch:

Lies doch Deine eigenen Beiträge vom 25.01.2013 nach!
"Es ist schon alles gesagt, nur noch nicht von allen" (Karl Valentin)

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »revealmap« (8. Februar 2013, 13:27)

7 142

Freitag, 8. Februar 2013, 13:23

Bei FB gibts aber keine neuen Fotos mit nem 4. und neuen Pool auf der "Poollandschaft"!

Auch die "Fotos, die keiner kennt" haben wir noch nicht gezeigt bekommen, oder zumindest den Weg dorthin beschrieben...

7 143

Freitag, 8. Februar 2013, 13:26

Hallo Mari, Deine Email und Bilder liegen uns vor. Wir bitten Dich um Verständnis, dass die Bearbeitung und Recherche ein paar Tage in Anspruch nehmen kann. Für eine sorgfältige Überprüfung schalten wir in vielen Fällen auch unsere Partner im Zielgebiet für eine Stellungnahme ein. Parallel dazu möchten wir Dich auf die Möglichkeit hinweisen auf ein anderes Hotel aus unserem vielseitigen Programm umzubuchen. Voraussetzung dafür ist der selbe Reisetermin sowie die gleiche Urlaubsregion. Vielleicht möchtest Du Dich in unserem Hotelangebot auf www.vtours.de ein wenig umschauen. Gerne kannst Du Dich am auch am Wochenende an unser Service-Team unter office(at)vtours.de wenden. (Birgit)

Hallo das ist die Antwort von Vtours .Ich habe ihnen mal Bilder vom Pool und Strand geschickt und habe gefragt wegen umbuchen oder Stornierung bekomme doch etwas angst wenn ich daran denke es könnten um die 1000 Leute da sein und dann so einen kleinen Pool und kein Strand. Könntet ihr mir was Empfehlen mit Rutsche und Strand denn mein Enkel kommt ja mit- Mari :danke: :danke:

Hallo Mari
Hab letztes JAhr mit VTour auf das Longbeach umgebucht. Es ist mit dem VI vergleichbar und liegt vom VI 500 m entfernt. Nur mit dem Unterschied, dass es ein Traum für Kinder ist. Lunapark, Autoscouter Riesenrad und alles was das Kinderherz begehrt Kostenfrei!!!!! Anteil deutscher Gäste ca 30%. Also für Kinder ist es wirklich ein Traum. Für Erwachsene reine Geschmackssache, weil es so groß ist. Aber wenn du das Vi gebucht hast, dann dürfte das Long beach auch das richtige für dich sein.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Chris68« (8. Februar 2013, 13:28)

7 144

Freitag, 8. Februar 2013, 13:27

Da wird auch von meiner Seite auch nichts mehr dazu kommen
Mensch bleiben !!!

7 145

Freitag, 8. Februar 2013, 13:32

Die Autobahn geht dort nicht vorbei ! Dort werden die Autos vorbei gebeamt. Ja mei is des lustig hier!!!
Mensch bleiben !!!

Sina

Master Amigo

• Nachricht senden

7 146

Freitag, 8. Februar 2013, 13:36

?( Am Long Beach geht die Autobahn auch vorbei. Allerdings ist das Hotel meines Wissens direkt am Meer und vom Grundstück her auch viel größer. Somit ist das Risiko, die Autobahn von den Zimmern oder vom Pool aus zu sehen oder zu hören, doch erheblich eingeschränkt... :ironic:
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)

7 147

Freitag, 8. Februar 2013, 13:36

@Markus,
dass du irgendeine Verbindung (wie von Superfx vermutet) zum VI hast glaube ich nicht. In meinen Augen bist du ein "normaler Urlauber" der das Hotel gebucht hat und nun eben "sein" gebuchtes Hotel mit :denk: sagen wir mal anderen Augen sieht als User die 1. das Hotel nicht gebucht haben, 2. denen das Hotel und die Gegend nicht gefällt. Da schaut man evtl. schon mit anderen Augen hin das möchte ich auch für mich nicht abstreiten.
Natürlich hoffst du, dass der Urlaub kein Reinfall wird. Wer möchte dir das verdenken!? :dackel: Leise Zweifel scheinst aber auch du zu haben :ironic:

Klipp und Klar, weder ne Verbindung zum Hotel und auch nicht zum Sonnensender. Wie Ihr auch stelle ich lediglich Infos die ich bekomme hier ins Forum, nur nicht gegen diese Anlage, sondern objektiv. Ich habe den ganzen Thread gelesen, und sehe auch das manches nicht ok ist / war. Aber dennoch weise ich nochmal darauf hin das der Betreiber in der Nähe 2 Anlage hatte ( jetzt nur noch das Quality ) das beide über 75 % zufriedene Bewertungen haben. Also ein Anfänger der ein Millionengrab hinstellt, das glaub ich wirklich nicht .

Was allerdings deinen Hinweis betrifft der Betreiber hatte in der Nähe 2 weitere Anlagen und deshalb glaubst du nicht an ein Millionengrab :pfft: Sorry, da widersprichst du dir später selbst (siehe dein zitiertes Posting weiter unten) :cool:

Die Fläche ist nicht ausreichend groß genug für eine Vollauslastung. Es war geplant die Hügel abzutragen. Aus Kostengründen wurde das aber nun vertagt.

Ich glaube das der Betreiber auch gut daran tut nicht mit voller Auslastung in dieses Jahr zu gehen. Weiterhin musste er ein Hotel verkaufen um die Kosten hier zu decken.

Die Grundstücke nebenan sind noch nicht zum Verkauf, sonst wären einige Änderungen (Verkleinerungen) der Hotelanlage nicht vorgenommen worden. Aber bei einer kleineren Auslastung wird das wohl nicht ins Gewicht fallen

Danke Timmfred für die erneuten Infos :TOP:
Ganz so ausgeklügelt war der Investitionsplan, trotz der Erfahrung mit 2 Anlagen, wohl doch nicht wenn
- aus Kostengünden das Abtragen der Hügel vertagt wurde
- ein anderes Hotel des Betreibers verkauft wurde
- das Hotel nicht unter Vollauslastung betrieben werden kann
- Änderungen/Verkleinerungen vorgenommen werden mussten

.... ganz zu schweigen davon, dass anscheinend bei der Hotelplanung Grundstücke/Flächen mit eingeplant wurden die man zu diesem Zeitpunkt (und anscheinend selbst heute!) noch nicht käuflich erworben hat!

:sorry: aber für mich zeugt das nicht wirklich von Sachverstand und Seriosität :cool:

Die Vermutung mit dem Verkauf des anderen Hotels äußerte ich bereits vor paar Wochen .

Hallo Markus, objektiv ist relativ. Aus Deiner Sicht mag das stimmen, aber letztlich nimmst Du nicht nachprüfbare Informationen aus verschiedensten Quellen. So wie viele andere User auch.

Wie Cuate schreibt weder wir, die eher kritisch mit dem VI umgehen, noch du haben wasserdichte Infos.

Einige Ändeungen sind offensichtlich. Dich scheinen sie nicht zu stören, andere angehende Urlauber schon - wie hier auch zu lesen ist.
Irgendwo hatte ich schon mal geschrieben: Hätte ich das Hotel auf Grund der Katalogbeschreibungen oder Versprechungen im TV von vor 2-3 Monaten gebucht ICH wäre enttäuscht und mehr als stinkig :mecker:

Ich wünsche jedem einen schönen Urlaub, schliesslich müssen die meisten hart dafür arbeiten.
Wahre Worte sind nicht immer schön - aber schöne Worte auch nicht immer wahr.
Unbekannt

7 148

Freitag, 8. Februar 2013, 13:38

Das Hotel ist genau so durch die Straße getrennt vom Strand und der ist durch eine Unterführung zu erreichen
Mensch bleiben !!!

7 149

Freitag, 8. Februar 2013, 13:38

Dort gibt´s aber wirklich eine riesige Poollandschaft und einen echten Strand...

Sina

Master Amigo

• Nachricht senden

7 150

Freitag, 8. Februar 2013, 13:40

Ups... sorry für die Fehlinfo bezüglich Long Beach, da hab ich was verwechselt :verlegen2:
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)

7 151

Freitag, 8. Februar 2013, 13:44

Bist ja nicht die Einzige. Hier wird dauernd irgendwie irgendwas verwechselt.

Übrigens, Schauinsland gibt nur noch 4,5 Schauinsland-RV-Sonnen

( trotz der Landeskategorie 5-Sterne - soweit die schon beantragt/bestätigt wurden)
"Wenn die Macht der Liebe über die Liebe zur Macht siegt, wird die Welt Frieden finden"
Jimi Hendrix

Sina

Master Amigo

• Nachricht senden

7 152

Freitag, 8. Februar 2013, 14:53

Stimmt :ironic:

Jeder Veranstalter vergibt ja seine Hotelklassifizierungen nach eigenen Maßstäben. Die Landeskategorie bezieht sich nur auf die geplante Hardware bzw. die bloße Existenz gewisser Einrichtungen und sagt nichts über deren Beschaffenheit oder Qualität aus - ähnlich wie in der deutschen Hotelklassifizierung auch.

7 153

Freitag, 8. Februar 2013, 15:00

Wie Markus1972 über das Forum und die Kritik am Hotel denkt könnt ihr selbst auf der FB-Seite der Wikinger nachlesen :ratlos:

Sina

Master Amigo

• Nachricht senden

7 154

Freitag, 8. Februar 2013, 15:04

Wenn das seine Meinung ist.... :pfft:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Sina« (8. Februar 2013, 15:07)

7 155

Freitag, 8. Februar 2013, 15:07

@Sina,

meist verlieren 5-Sterne-Anlagen durch Abnutzung im Laufe der jahre irgendwann mal ihren guten Ruf und werden degradiert. Bei einem neuen 5 Sterne-Hotel schon Abstufungen vorzunehmen, ist ja irgendwie bezeichnend. Da können manche Poltergeister sich mal fragen, wieso da schon quasi vorgebeugt wird.
"Wenn die Macht der Liebe über die Liebe zur Macht siegt, wird die Welt Frieden finden"
Jimi Hendrix

Sina

Master Amigo

• Nachricht senden

7 156

Freitag, 8. Februar 2013, 15:09

@ cuate: Jjjjjeeeeeeiiin. Das kann man so oder so sehen. Manchmal ist es auch gerade bei neuen Hotels so, dass ein Veranstalter lieber einen halben Stern weniger als zuviel vergibt, um die Erwartungshaltung der Gäste zu reduzieren. Schließlich kann in jedem neuen Hotel immer mal was danebengehen und es dauert immer etwas, bis sich alles eingespielt hat. Hat die Anlage einen halben Stern weniger, sind die Gäste vielleicht nachsichtiger, wenn mal ein Missgeschick passiert :ironic:

7 157

Freitag, 8. Februar 2013, 15:11

... und als von R.A. ernannter Administrator der Seite keinerlei Verbindungen zum Hotel. ;(

Ja lieber Markus, ich antworte Dir nicht auf FB sondern hier im Forum da ich mich hier besser aufgehoben fühle als auf der WI-FB-Seite.
Im übrgien hast Du uns ja alle mehrfach eingeladen die ach so gigantischen Fortschritte des Hotels eben auf dieser Seite zu betrachten. Daher solltests Du Dich nicht wundern wenn das dann auch getan wird. Deine Kommentare auf FB zu den kritischen Anmerkungen in diesem Forum sprechen aber schon für sich ... :batsch:

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »revealmap« (8. Februar 2013, 15:24)

7 158

Freitag, 8. Februar 2013, 15:16

Nochmal zum besseren Verständnis :
Es ist keine offizielle Hotelseite. Werd jetzt noch nicht begriffen hat tut mit leid .
Mensch bleiben !!!

Sina

Master Amigo

• Nachricht senden

7 159

Freitag, 8. Februar 2013, 15:20

Och, bei FB biste manchmal schneller Admin, als Du gucken kannst :crazy: Ist mir aber völlig wurscht. Letztendlich hat dieser Thread hier schon vielen geholfen und wird auch weiterhin vielen helfen. Nur denen, die darauf vertrauen, dass das Hotel schon super werden wird, weil sie es ja schließlich gebucht haben und was anderes ja gar nicht in Frage kommt, weil das Reisebüro, der Putztrupp oder wer auch immer hat ja gesagt, dass..... :mööööööp:

Denen kann man nicht helfen und sie müssen im Urlaub selbst herausfinden, was Sache ist. Ich wünsche ihnen trotz eines teilweise an Niveau mangelnden Diskussionsstils, dass sie nicht enttäuscht werden.

7 160

Freitag, 8. Februar 2013, 15:29

Leider mussten erneut zwei Postings mit beleidigenden Inhalten gelöscht werden. Bitte bleibt beim Thema "Vikingen Infinity", akzeptiert auch andere Meinungen als nur Eure eigene und wählt gemäß unserer Verhaltensregeln einen angemessenen und fairen Umgangston.

Auch bitten wir darum, unsere Prinzipien zu beachten.

Danke!!!