Joooo, ganz olle Kamellen - ich weiß. Aber leider immer noch aktuell. Ist ja nun nicht so, dass ich nicht noch diverse Male die Vikinger angemailt habe

. Ohne jemals eine Antwort zu bekommen. Ist halt so. Gerade jetzt bräuchten die mehr als je zuvor gute Kommunikation (und damit meine ich nicht das Luftschloss, das der sonnige Sender mit der verschollenen Bilderreporterin verschleudert). Aber die machen die gleichen Fehler wieder, die sie im letzten Jahr schon gemacht haben

. Die scheinen wirklich viel Respekt vor ihren Gästen zu haben und verantwortungsvoll mit der wertvollen Urlaubszeit, die ihnen anvertraut wird, umgehen zu können
Im letzten Jahr haben viele (viel zu viele - jede einzelne war zuviel) Familien monatelang bis buchstäblich zur letzten Sekunde hin um ihren Urlaub gebangt und gezittert. Ich hoffe für alle aktuell Betroffenen, dass sie das nicht durchmachen müssen, sondern wünsche ihnen, dass alles glatt läuft. Ich werde den Teufel tun, irgendwelche Prognosen abzugeben oder den Leuten zu erzählen, was sie hören wollen ("Tolles Hotel, toller Preis, blabla"), bis das Ding nicht definitiv offen hat und ich es nicht selbst begutachtet habe und/ oder die ersten Heimkehrer (oder soll ich lieber "Überlebende" sagen

) von ihren Erfahrungen berichten.
Die Lage des Hotels (direkt an der Autobahn, Brücke zum Meer) sowie der praktisch nicht vorhandene Strand dürften nun allen hinlänglich bekannt sein. Diesbezügliches Gejammere ist zwecklos.
Spannend wird es erst nach der Eröffnung wieder: Wie ist der Service? Wie ist das Essen? Wie sieht es mit Sauberkeit und Hygiene aus? Gibt es am zwischen den Gebäuden eingepferchten Pool überhaupt jemals Sonne? Hat man auch ohne Reservierung zu nachtschlafender Zeit überhaupt Chancen auf eine Sonnenliege?
Insofern heißt es weiterhin: Warten.
Und.... Richie... WENN Du da im August vorbeischlenderst, dann sollte das Hotel Dir samt Familie einen "Testtag" mit anschließendem Candlelightdinner für Dich und deine Frau mit allem Drum und Dran und für die Kids auch ein entsprechendes Programm anbieten bzw. spendieren. Plus Rücktransfer in Euer Hotel. Das ist imho das Mindeste, was sie tun können und sollten

.