Ich wollte mich mal kurz erklären:
"Fassungslos" ist eine Umschreibung für gespannt wie ein Flitzebogen.
Nach den absolut tollen Bildern vom Amigos-Treffen hatte ich mir nämlich ganz persönliche Erfahrungsberichte erhofft, die nicht in Schablonen gepresst sind und vielleicht so Botschaften enthalten wie "Christiane, ich hab Euer Krokodil an die Mayers verschenkt und das Entenhandtuch mitgebracht!", oder "in Wirklichkeit hat der Baris keinen Papagei auf der Schulter", oder "Fanta, Dein Barhocker blieb eine Woche frei" ...
Warum?
Ich sag´s Euch: Weil hier Bewertungen nicht unter dem Aspekt geprüft werden, ob sie evtl Trillionen von Seitenbesuchern mit einem Klick zur Buchung führen, es zudem keinen interessiert, ob man einen VHS Schreibkurs absolviert hat, weil man hier frei vonner Leber wech seine ganz persönlichen Eindrücke wiedergeben kann.
Ganz ehrlich: Wenn man die Schicksale geraume Zeit begleitet hat, freut man sich einfach über ein paar - durchaus emotionale, in keiner Hinsicht "generalstablich geregelte" und gern auch ein bissel schnoddrige Wiedergaben des Aufenthalts der Leute, deren Bibbern und Bangen man im Vorfeld mitgebibbert und - gebangt hat.
Das alles hat also für mich nix mit "Pflichtveranstaltung" oder gar "Zwang" zu tun, sondern mit reiner unverblümter Neugier, wie´s denn nun war in den gipsrieselnden Hallen, die so vielen Foris doch noch den Urlaub gerettet haben - und das ganz ohne den Benkö!