Die nächste und derzeit absolut die größte Hotelbaustelle in Bogazkent. Gebaut wird hier das Crystal Waterworld. Das Hotel entsteht zwischen dem Aydinbey und Dyadom Hotel. Nach Aussage von Saban v. Sherwood Dreams soll das Hotel 3.000 Betten haben. Ich denke, das kommt hin, habe auf der Baustelle 16 Gebäude gezählt (kein Anspruch auf Vollständigkeit).
Am meisten von diesem Riesenbau werden wohl die Händler auf der gegenüberliegenden Straßenseite profitieren. Wo aber bei Vollauslastung des Hotels die Urlauber einen Flecken am Strand finden wollen ist mir mehr als unklar. ;( Für mich ist dieser Neubau Gigantsimus pur.
Interessant war, dass mich ein Wachmann deutlich aufgefordert hat keine Aufnahmen zu machen - und dies obwohl ich nicht auf der Baustelle sondern von der öffentlichen Straße fotografiert habe. Vermutlich wollten die keine Fotos haben da trotz angeblichen Baustopps in der Urlaubszeit auf der Baustelle heftigst gearbeitet wurde.
Bei diesen Bildern kann man vielleicht die Dimension des Neubaus erahnen. Er erstreckt sich vom Strand bis zur Querstraße.
So sieht das ganze von der anderen Seite aus. Die schöne Ferienhaussiedlung wird fast erdrückt.
Eröffnung soll lt. Angabe auf der Webseite im Mai 2013 sein.