Doch... ein bissl Geduld werden die betroffenen Urlauber leider noch haben müssen. Bis der Hotelier über seinen Schatten gesprungen ist und den Veranstaltern gebeichtet hat... bis die dann in die Puschen kommen und die Gäste informieren...
An dieser Stelle ein Appell an die Veranstalter (falls die hier mitlesen - und ich bin mir sicher, daß sie es tun): Bitte versetzt Euch mal in die Lage Eurer Gäste. Spielt das VI - Szenario für Euch selbst durch. Es geht momentan nicht mehr um Eröffnungsschnäppchen und "Mut zum Risiko", sondern es geht um Gäste, Menschen, die Euch die echte Chance geben, Abhilfe zu schaffen und die bezüglich Alternativen kompromissbereit sind. Um Menschen, die sicherlich nicht sauer sind, wenn Ihr sie informiert, daß das gebuchte Hotel nicht fertig wird, sondern die schon damit rechnen. Seid fair zu diesen Menschen, bietet ihnen gescheite Alternativen an und vertraut nicht allein auf die blumigen Aussagen des Hoteliers (der sein Vertrauen bei aller Liebe angesichts der diversen Eröffnungsverschiebungen wohl mittlerweile verspielt haben dürfte)! Habt auch den Ar... in der Hose, dem Hotelier klar und deutlich zu zeigen, wo der Hammer hängt und wer die Rechnung letztendlich zahlt. Ein türkischer Hotelier in der Region wird bis zur letzten Sekunde vor seinem Rohbau hocken und beim Leben seiner Mutter schwören, daß er aufmacht. Wenn 2 Stunden später die ersten Gäste im Anflug sind, kommt das große Heulen
Tut Euch das nich an! Zieht vorher die Reißleine! Den Namen des Hotels haben die Gäste in ein paar Jahren vergessen - aber an Eure Kulanz werden sie sich oft erinnern und Euch ggf. erneut ihre Urlaubszeit anvertrauen. Insofern: Take care!
Es ist zwar erst Mittwoch, aber das war jetzt mein vorzeitiges Wort zum Sonntag