Wie vielleicht einige gelesen haben hatte ich versucht FTI nochmal bezüglich eines Kulanten entgegenkommens, für meine erst vor wenigen Wochen umgebuchte Reise für die ich mehr als 500€ zu zahlen musste um ins Kahya Resort zu kommen und nicht auf die Baustelle...
Auf die Idee diese Frage mal an FTI zu richten kam ich nachdem ich einen eintrag hier im Forum über eine Gebuchte Reise über Alltours gesehen habe:
Hallo Leute,
wollte euch mal kurz mitteilen, dass ich bereits im Mai auf das Nashira
Resort umgebucht habe, allerdings zu einem Aufpreis von 500,-- Euro!
Habe mich nun, nachdem ich gelesen habe, dass das VI nicht am 01.08.
eröffnet, noch einmal mit Alltours in Verbindung gesetzt, da wir ja nun
sowieso umgebucht werden müssten, habe ich bei meinem RV nachgefragt wie
es nun mit den Mehrkosten ist - sie haben uns eine neue
Buchungsbestätigung geschickt, in der sie uns die 500,-- Euro Mehrkosten
erlassen haben!!
Na ja, wie dem auch sei, habe mich anschließend an FTI gewendet und gefragt ob FTI mir nicht evtl. Kulanter weise in irgendeiner Form entgegenkommen kann. (Rückzahlung, zumindest zum Teil oder evtl besseres Zimmer oder ein Reisegutschein)
Die Antwort kam heute:
Sehr geehrte Frau _________,
vielen Dank für Ihre Anfrage an FTI Touristik!
Da die Umbuchung vor der offiziellen Meldung des Hoteliers erfolgt ist, kann dieser die Kosten für die Umbuchung nicht tragen. Die Umbuchung wurde zum gültigen Reisepreis ohne Umbuchungsgebühren vorgenommen, weshalb der Reisepreis bedauerlicherweise nicht reduziert werden kann.
Wir bitten um Ihr Verständnis.
Service-Center Short Haul
FTI über 25 Jahre | Erfahrung | weltweit
Ich konnte gerade nach dem letzten Satz (25 Jahre ...) mir leider nicht verkneifen auch auf diese Antwort nocheinmal etwas zurück zu schicken
Ein kleiner Denkanstoß!
Ist schon traurig das ein Reiseveranstalter wie FTI der so viel auf seine 25 Jährige Erfahrung gibt anderen Reiseveranstaltern in soooo vielem nachsteht!
Das Alltours einer Kundin die Kompletten Mehrkosten wiedererstattet hat, brauch ich ja an dieser Stelle denke ich nicht noch einmal erwähnen!
Von einer Kompletten Erstattung bin ich nicht einmal ausgegangen, aber mit einem kleinen entgegenkommen hätte ich schon gerechnet nach dem ganzen Ärger den diese Buchung mit sich gebracht hat.
Hätte zumindest mit einem Zimmerupgrade oder einem Reisegutschein gerechnet!
So steht für mich zumindest schon einmal fest das dieses meine erste und auch letzte über FTI gebuchte Reise ist, das selbe gilt auch für meinen Verwandten- und Bekanntenkreis, von denen wird zu 100% auch niemand mehr bei FTI Buchen, auch die Mitarbeiter des Reisebüros in dem ich gebucht hatte, verdrehen nur noch die Augen wenn sie FTI nur hören, und auch wenn das Reisebüro noch viel weniger für den ganzen Schlamassel mit dem Vikingen Infinity kann, hat das Reisebüro die Kosten für meinen Parkplatz am Flughafen in Berlin übernommen. Sozusagen als Entschädigung! Das nenne ich Kundenorientiertes Denken und Handeln. Sehr Kulant das Reisebüro! Schade eigentlich, das man bei FTI nach 25 Jahren Erfahrung scheinbar noch nie was von dem Wort Kulanz gehört hat!
Und nicht mal ein wenig Wert darauf legt seine Kunden zu halten…
Mit freundlichen Grüßen
Ich

FTI für eure lange Erfahrung in allen Bereichen!