...ist leider seit gestern zuende.
Das Side Crown Palace ist wirklich eine Top-Adresse. Die Freundlichkeit und Hilfsbereitschaft - egal, wohin man schaut.
Essen: wie schon oft geschrieben, eine enorme Auswahl, super Qualität. Wüsste nicht, wie man´s besser machen könnte. Einzig die Weintemperatur beim Abendessen war leicht erhöht (im Außenbereich stehen die wohl nicht in der Kühlung und dann wird eine Flasche Weißwein oder Rosé schon schnell mal "lau"), aber trotzdem volle Punktzahl :)
Zimmer: Wir (2 Erw, 1 Kind (6)) hatten ein Doppelzimmer mit Zusatzbett. Alles sauber, bis auf den Balkon (Vogelnest...), aber der wurde ohnehin nur zum Trocknen der nassen Sachen benutzt. Duschgel und Hygienebeutel wurden zum Ende hin leider nicht aufgefüllt, stellte aber kein Problem dar. Die Matratzen waren uns etwas zu hart. Meiner Ansicht nach gehören in ein Hotel dieser Kategorie auch andere Matratzen, aber das sehe ich aus leicht "fachlicher" Brille
Select Bereich: Ich kann mir ehrlich gesagt gar nicht vorstellen, wie die Anfänge ohne diesen Anbau gewesen sein müssen? Erst hier wird für mich das Hotel komplett. Angenehmer Pool-Bereich, 3 Wasserrutschen, gute Snack-Bar, Amphitheater für Abendveranstaltungen/ Minidisco.
Strand(bar): da hatte ich erst Bedenken wegen der Entfernung, aber das ist sowohl mit dem Bus, als auch zu Fuß gut machbar. Der Stand an sich immer sauber, m.E.n. auch der beste Strandabschnitt in dem Bereich. Die Kritik an den Toiletten kann ich nur teilweise nachvollziehen. Feuchtigkeit und Sand kann man nicht "wegzaubern", und in die Toilettenbereiche hereingetragen wurden die nicht durch die Reinigungskräfte... Schlange stehen musste man auch nicht. Die Auslastung der Bar zur Mittagszeit wurde in der 2. Urlaubswoche schon stärker, wir haben aber trotzdem immer einen Platz gefunden.
Animation: das Team ist nett und bemüht, aber auch nicht aufdringlich. Das habe ich schon schlimmer erlebt. Wir haben an 2 Abendveranstaltungen teilgenommen (Fakir-Show und Musicalnight). Kurzweil für 60 Minuten. Nicht nochmal einladen sollte man den "Live-Music" Act von der Poolbar anfang letzter Woche. Der erfand zu schief gespielten 70er/80er-Klassikern einfach einen eigenen Text nicht nicht existierender Sprache. War ein bisschen wie das Songquiz bei DSDS (Ei fonno donde Skwaw...)
Alles in allem (und ich hab jetzt bestimmt ganz viel vergessen) kann ich dieses Hotel bedenkenlos weiterempfehlen.
Gegen manche Spezies Urlauber kann auch das Side Crown leider nichts ausrichten (ich kommentiere die Anzugsordnung beim Abendessen jetzt aber nicht. Manch ein Gast hat vielleicht auch gar keine vernünftigen Klamotten), und wenn man wie in diesem Hotel alles hinterhergetragen bekommt, verliert man vielleicht auch das Gespür dafür, seine benutzten Becher/ Teller vom Pool einfach mal selber wegzuräumen...
Eins noch: an den Select Pool gehört aus meiner Sicht mehrfach täglich eine Aufsicht, die verhindert, dass ausserhalb der Betriebszeiten der Rutsche schlecht erzogene Teenager diese als Klettergerüst missbrauchen. Und die Eltern (wenn denn welche in Sicht waren) dieses auch noch mit grenzdebilem Lächeln vom Rand aus beobachten. Aber es gibt ja einen Arzt im Hotel, der kann sicher viele Blessuren behandeln.
Allen einen schönen Urlaub!!