Die Veranstalter bieten den Betroffenen Alternativen jenseits von Gut und Böse an (wer sonst hat schon im August noch Zimmer frei?

),
Da gehe ich konform
Aber was die Kalkulation angeht...stimme ich
nicht zu.....ich denke nicht, dass man eine Aufpreis zahlen wird....ich bin auch sicher...die Notunterkünfte auf irgend einem Acker sind schon aus-geguckt.....und die freuen sich...das überhaupt jemand kommt....
Was die Kompensation hinterher angeht...macht man es wie die Airlines.....nix

und die Hand voll die klagt....das ist in der Kalkulation auch schon drin.
Ich glaube nicht das die Nummer für Hotel und RV ein großes finanzielles Risiko ist......
Hier werden im August Betten gefüllt...die sonst sowieso leer geblieben werden und dafür wurde dann
vom Urlauber ein noch recht anständiger Preis gezahlt......der Veranstalter hat doch die freie Auswahl.....wer im August noch betten frei hat....der wird sich SEHR freuen wenn noch einer kommt....also ist der Preis auch nach unten flexibel...
Und das Ass im Ärmel ist das Sonderkündigungsrecht....also alles halb so wild für den RV!
Die Quote der klagenden Urlauber ...die dann auch noch gewinnen müssen....schätze ich realistisch auf ca 5% ....das ist zu verkraften und wird durch die höhere Kalkulation bei den Anderen gut aufgefangen!
Auffällig ist doch auch...das nur 2. klassige RV die für solche Trocken-Wohnen-Aktionen bekannt sind im Motel sind...aus der ersten Reihe ist nicht wirklich einer dabei dabei....
Einzig vielleicht Alltours...die könnten ein Problem bekommen...aber bisher glaube hat sich da auch noch keiner hier gemeldet...der mit denen eine Problem hat
http://www.alltours.de/ueber-uns/qualit-tsgarantie/
Das ist ja mal ein starkes Pfand.....da muss man dann vor Ort nur wirklich standhaft sein.....
Bei TUI gab es das auch mal....da hab ich das 2 mal durchgezogen (1x fehlten Spezialitäten -Restaurants und 1x die Open Air Disko)...bewegt hat man sich da aber auch erst als ich mit den Koffern an der rezeption stand und das Taxi zum Flughafen bestellte.....da ist die Chefreiseleiterin am Telefon richtig ins Schwitzen gekommen...als der Rezeption der erzählte....TH checkt jetzt aus und fährt ab
Gab dann auch freie volle Auswahl aus dem Katalog...war nett von der Tui
FTI und GTI die haben da soooo viel Erfahrung....das ruft bei deren Rechtsabteilung nur ein Gähnen hervor

...die machen das doch regelmäßig seit Jahren...
Außerdem ist ein Hotel an der Autobahn...mit Minimal-Strand.....recht leicht zu toppen.....das wird auch ein Gericht so sehen....