Anmelden oder registrieren!

4 101

Dienstag, 8. Mai 2012, 10:45

So langsam bekomme ich Angst was die Überbuchungen betrifft ?(

Ein Hotel ohne Rutschen, wie das Sentido Roma Beach...........das müssten sie dann mal meinem Sohn erklären :Na warte...: !!

Hoffen wir mal das alles so bleibt wie gebucht!
:urlaub: 23.07.2013 - 06.08.2013 -> Side Crown Serenity :urlaub:

4 102

Dienstag, 8. Mai 2012, 11:21

Ja Hightower, das seh ich genauso, da sucht man monatelang nach was passendem und dann kommt man irgendwo hin :cry: ?(
Das geht echt gar nicht find ich :mecker: und wie du schon sagtest, dann sowas wie das Sentido Roma Beach ohne Rutschen...oh oh, meine Kids flippen aus, und mein Mann ebenso :Na warte...:
Naja, kann man nur hoffen das das einem erspart bleibt , ich geh jetzt einfach mal davon aus und freu mich weiter auf Juli :chaka:

muecke2012

Neu Amigo

• Nachricht senden

4 103

Dienstag, 8. Mai 2012, 12:51

Hallo mücke2012

Kann es sein dass du vielleicht mich gemeint hast? :denk:
lilalu ist doch schon wieder da ?(
Wir sind vom 09.-23. Juli dort bzw. 10.Juli denn wir kommen erst mitten in der Nacht an. :sleeping:
Dann sehen wir uns auf jeden Fall :thumbsup:
Klar,dich meine ich auch! :TOP: Mal schaun,obwir uns erkennen???? :ironic: Liebe Grüße

Meltta

Insider Amigo

Beruf: Bürokauffrau

• Nachricht senden

4 104

Dienstag, 8. Mai 2012, 13:06

Überbuchung

kann man denn nicht das Reisebüro ansprechen bevor man fliegt wenige Tage voher,dass der Reiseveranstalter schriftlich bestätigt,dass man ein Zimmer in seinem Hotel kriegt????

Die konnten uns doch auch schreiben ,dass sich die Flugzeiten geändert haben....

4 105

Dienstag, 8. Mai 2012, 13:26

Überbuchung

Hallo zusammen
also ob es wirklich am Buchungszeitpunkt liegt und an der Zimmerart??????? ich weiss es wirklich nicht
wir hatten ja mal das Pech umgebucht zu werden - war zwar ein Stern mehr aber trotzdem nicht besser und erst am Flughafen Antalya erfahren
obwohl schon Gäste vom gleichen Veranstalter das selbe Problem zwei Tage vorher hatten und somit hätte man uns ja infomieren können noch zu Hause

im März ist es uns ja mit dem Rückflug gegangen
nach Frankfurt anstatt nach Köln
da wurde hinter vorgehaltener Hand gesagt die die am wenigsten gezahlt hätten - wären dann halt die Dummen

na toll kanns ja auch nicht sein - waren ja nicht nur 5 Euro für die Reise

also ich denke das Problem wird echt sein sollte man zu den Ausgebuchten gehören kommt man gar nicht bis zum Hotel
sondern wird am Flughafen abgefertigt

was macht man dann ?

zurückfliegen ?

neues Hotel sofort abblocken ?

erst angucken ?

ist alles mühsam im Urlaub

aber zu was anderem und zum Hotel zurück

was gibt es neues?????????????????????????????????????????

binim Juni vorort aber im Port Side - SCP war ja dicht

Grüße aus dem sonnigen Kölle
Et kütt wie et kütt

Meltta

Insider Amigo

• Nachricht senden

4 106

Dienstag, 8. Mai 2012, 13:31

Überbuchung

Na,super,wenn es auch noch an den Preisen liegt.

Wir buchen doch das was angeboten wird,man macht die Preise ja nicht...

Dann ist man noch die Blöde ,wenn man Superfrühbucher war....

4 107

Dienstag, 8. Mai 2012, 13:33

hi Mücke,
bin auch gespannt ob wir uns erkennen :cool:

4 108

Dienstag, 8. Mai 2012, 13:52

Also ich will ja nicht den Teufel an die Wand malen, aber das mit den Preisen wurde ja hier schon mal diskutiert!
Frei nach dem Motto...........wer früh und güstig bucht läuft Gefahr umgebucht zu werden!

Mir ist es allerdings bis heute lediglich 1 mal in Tunesien passiert, da habe ich es aber auch erst am Flughafen erfahren!

Vielleicht kann Gaye ja noch mal etwas zu dieser Problematik schreiben, wobei der Grund ja wohl nicht beim Hotel liegt ?(

@Purzel und Mücke: vielleicht erkenne ich Euch ja dann beide :grin: ......zu dem Zeitraum sind einige Amigos im SCP.......

Meltta

Insider Amigo

• Nachricht senden

4 109

Dienstag, 8. Mai 2012, 14:04

Überbuchung

naja,kann das forum ja noch ne weile verfolgen bis wir fliegen.abwarten was da so kommt.ob es an bestimmten reiseveranstaltern liegt oder es egal ist wann und bei wem man gebucht hat..

wär echt mal nicht schlecht ,wenn die hotelmanagerin sich mal melden würde

4 110

Dienstag, 8. Mai 2012, 14:14

Oh man, wir haben auch schon im November gebucht :shock:

Na ja, wir wollen mal hoffen dass alles gut geht.

4 111

Dienstag, 8. Mai 2012, 14:17

Oh man, wir haben auch schon im November gebucht :shock:

Na ja, wir wollen mal hoffen dass alles gut geht.
wir im Oktober hmpf

4 112

Dienstag, 8. Mai 2012, 14:54

Ich finde man sollte auf jeden Fall vorbereitet sein.
Ich hatte als ich mich an der türkischen Riviera noch nicht auskannte, immer einen Katalog vom Veranstalter dabei. Daheim habe ich mir schon die Hotels ausgesucht, angekreuzt und Notizen dazu gemacht welche für mich als Alternativhotel in Frage kommen würden.
Allerdings würde ich erst mal einen Aufstand machen und in das gebuchte Hotel wollen. Sollte alles nichts nützen, muss es auf jeden Fall eine gleichwertige Alternative sein.
Ich habe mal gehört wenn alles nichts hilft sollte man mit sofortigem Rücktritt und Rückflug drohen.
Also z.B. ins Roma Beach würde ich als Familie auch bestimmt nicht gehen. Das passt ja überhaupt nicht.

Paul.Schweiz

Master Amigo

Beruf: Treuhänder

• Nachricht senden

4 113

Dienstag, 8. Mai 2012, 15:05

da bin ich auch mal gespannt wir sind ja vom 30.9. bis 4.10 im royal alhambra palace und danach 5 tage im side crown palace...... - wenn's dicht ist bleiben wir dann halt einfach...... würde wen aber etwas teurer zu stehen kommen........ mal am tag vorher dann checken ob das mit den zimmern dort klappt......
7.17 Mittelmeer (MS5); 2.18 Orient (MS5); 10.18 Nordamerika (MS6)

4 114

Dienstag, 8. Mai 2012, 15:08

Nun ja, wir fliegen Anfang Juli, da werden nicht mehr viele Zimmer in der Region frei sein!!

Dann würde es heißen.......erstmal in den sauren Apfel beißen.
Zurück fliegen macht doch keiner, oder?

4 115

Dienstag, 8. Mai 2012, 16:52

da bin ich auch mal gespannt wir sind ja vom 30.9. bis 4.10 im royal alhambra palace und danach 5 tage im side crown palace...... - wenn's dicht ist bleiben wir dann halt einfach...... würde wen aber etwas teurer zu stehen kommen........ mal am tag vorher dann checken ob das mit den zimmern dort klappt......
... wenn denn da noch ein (euer) Zimmer frei ist :cool:
Wahre Worte sind nicht immer schön - aber schöne Worte auch nicht immer wahr.
Unbekannt

4 116

Dienstag, 8. Mai 2012, 16:59

berbuchung

Hallo zusammen,

wir fliegen im Juli zum 11ten mal in die Türkei und zum ersten mal in das SCP. Bisher ist der Kelch wegen, einer Überbuchung in ein anderes Hotel zu müssen, Gott sei Dank an uns vorübergegangen.
Aber dadurch das dies in dem Hotel ja wohl öfter passiert, habe ich versucht etwas von meinem Reiseveranstalter (Öger Tours) zum Thema Überbuchung zu erfahren.
Die lapidare Antwort war folgende:

Sehr geehrter Herr _______

vielen Dank für Ihre E-Mail. Sie haben das Hotel Side Crown Palace über Öger Tours gebucht, es kann immer passieren,
das Änderungen eintreten, hierfür gibt es keine Garantie.

Wir wünschen Ihnen einen schönen urlaub,

Mit freundlichen Grüßen

Na, das nenne ich mal eine befriedigende Antwort. :denk:
Da bucht man zur Hauptreisezeit einen Familienurlaub, der wirklich nicht billig ist und darf dann noch dankbar sein, wenn man das gebuchte Hotel auch bekommt. :Herzlichen Glückwunsch: :thumbdown:
Ich hoffe trotzdem, das wir nicht von einer Überbuchung betroffen sind und freue mich auf einen schönen Urlaub. :klatschen:

4 117

Dienstag, 8. Mai 2012, 17:16

Überbuchung

Also ich habe gerade eine Email an Gaye geschrieben und auch umgehend eine Antwort erhalten (Hierfür ein echtes Lob und Dankeschön an Gaye). Sie weuß von Überbuchungen nicht und weiß auch nicht woher dieses Gerücht kommen soll! Vielleicht die Konkurenz (ein Schelm der böses denkt;-) ).

Sie hat mir meine Buchung bestätigt (hab übrigens schon im Oktober als Superfrühbucher-Angebot gebucht) und nun freu ich mich auf einen tollen Sommerurlaub im SCP

Schöne Grüße
Pippilotta

Meltta

Insider Amigo

• Nachricht senden

4 118

Dienstag, 8. Mai 2012, 18:08

Überbuchungmussten

Wie kann sie nichts wissen.Hier schreiben doch manche das sie selber vor Ort waren und dabei waren ,dass Leute woanders hin mussten

4 119

Dienstag, 8. Mai 2012, 18:11

Uberbuchungen

Hallo an alle,

seit Tagen bekomme ich e-mails betreffend Uberbuchungen und habe hier auch gesehen, dass das ein aktuelles Thema zur Zeit ist....
Wir als Side Crown haben keine Gäste umgebucht. Die Veranstalter haben gewisse Kontingente bei uns. Wenn ein X - Veranstalter sein Kontingent erfüllt, schicken wir ein STOP-SALE, dass heisst dieser Veranstalter darf nicht mehr weiterhin buchen. Sooooo, wenn der Veranstalter aber troztdem weiterbucht und wir diese Buchungen nicht bestätigen, dann bucht der Veranstalter die Gäste in andere Hotels um. Das Hotel bucht also nicht irgendwelche bestätigte Buchungen um, sondern der Veranstalter muss in dem Fall die Gäste in andere Hotels schicken, weil er sein festgesetztes Kontingent überschritten hat.

Ich wollte diese Sache nur mal kurz klären, weil es sich anhört, als würde das Hotel seine Gäste wegen Uberbuchungen umbuchen. Diese Gerüchte stören uns nämlich sehr...

Liebe Grüsse

Meltta

Insider Amigo

• Nachricht senden

4 120

Dienstag, 8. Mai 2012, 18:15

Überbuchung

Na,wenn ich es richtig verstanden habe,kann einem als Frühbucher nichts passieren,eventuell nur den Armen die später gebucht haben der Reiseveranstalter es angenommen hat, obwohl schon gar nichts mehr frei war?

Liebe Grüße zurück

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Meltta« (8. Mai 2012, 18:17)