Anmelden oder registrieren!

Beruf: Filialleiterin

• Nachricht senden

4 081

Sonntag, 6. Mai 2012, 10:28

Überbuchung

Wäre ja mal interessant zu erfahren, über welchen Anbieter die Gäste gebucht haben. Das Side Star ist nämlich ein ITS und ALLTOUR Hotel.Ich denke kaum, daß das Problem vom Side Crown her rührt, sondernn die Reiseveranstalter auch ihre anderen Hotels voll haben wollen. :denk:

4 082

Sonntag, 6. Mai 2012, 12:57

Ich würde da auch eher die Schuld bei den Veranstaltern suchen.

4 083

Sonntag, 6. Mai 2012, 13:15

Angeblich werden auch Gäste bei Baris im Sentido Roma Beach untergebracht
Wahre Worte sind nicht immer schön - aber schöne Worte auch nicht immer wahr.
Unbekannt

muecke2012

Neu Amigo

• Nachricht senden

4 084

Sonntag, 6. Mai 2012, 13:33

Hallo lilalu,

Danke für Deinen Bericht. Wir fliegen Anfang Juli und saugen jede Neuigkeit auf. :klatschen:
Hallo lilalu,
wir kommen auch Anfang Juli........am 7. Und du??? :klatschen:
Liebe Grüße :banane:

• Nachricht senden

4 085

Sonntag, 6. Mai 2012, 15:41

Kann man eigentlich nicht etwas vorab vom Veranstalter erfahren? Eine Woche vorher müßter der doch wissen wieviel Betten er nich im SCP zu vergeben hat. Vielleicht hat man dann ja noch die Wahl zwischen den Ausweichhotels. Aber sehr ärgerlich ist das schon. Schließlich denk ich mir ja was dabei, wenn ich ein Hotel buche.Früher nannte man das glaube ich Roulettereisen.

• Nachricht senden

4 086

Sonntag, 6. Mai 2012, 16:09

ich glaube,ich trinke erst mal einen Raki :ironic: , verbessert vielleicht meine Rechtschreibung. Sorry für die Vertipper

4 087

Sonntag, 6. Mai 2012, 17:55

Kann man eigentlich nicht etwas vorab vom Veranstalter erfahren? Eine Woche vorher müßter der doch wissen wieviel Betten er nich im SCP zu vergeben hat. Vielleicht hat man dann ja noch die Wahl zwischen den Ausweichhotels. Aber sehr ärgerlich ist das schon. Schließlich denk ich mir ja was dabei, wenn ich ein Hotel buche.Früher nannte man das glaube ich Roulettereisen.

Na nachfragen kann man sich mal - sollten sich ja schon äussern dazu.

ist echt total blöd und hört man ja immer wieder mal in den letzen Jahren
Et kütt wie et kütt

Paul.Schweiz

Master Amigo

Beruf: Treuhänder

• Nachricht senden

4 088

Sonntag, 6. Mai 2012, 18:19

ist aber schon komisch, dass es oft im zusammenhang mit dem scp passiert. klar überbuchungen gibt es in allen hotels die gut laufen, nur haben da die meisten auch entsprechende "eigene" ausweichhotels......... - na mal sehen wie es sich dann bis zum oktober entwickelt - sonst bleiben wir dann gleich im alhambra und ziehen gar nicht um.........
7.17 Mittelmeer (MS5); 2.18 Orient (MS5); 10.18 Nordamerika (MS6)

muecke2012

Neu Amigo

• Nachricht senden

4 089

Sonntag, 6. Mai 2012, 19:39

ich glaube,ich trinke erst mal einen Raki :ironic: , verbessert vielleicht meine Rechtschreibung. Sorry für die Vertipper
Huhuuuuuuuuu,jau den triken wir auch gerne!!!!!
Bei dem Wetter hier in Deutschland muß man es sich ja schließlich schön trinken! ;( :ironie:
:cheers: Liebe Grüße

4 090

Montag, 7. Mai 2012, 11:14

Kommt die Verlegung von Gästen im SCP häufiger vor?

Auf eine Unterbringung im Sentido Roma Beach würde ich mich nicht einlassen. Das Hotel mag ja gut sein, liegt jedoch weit ab von allem Tourismus. Wer´s mag, ok. Jedoch suche ich das Hotel nach verschiedenen für mich wichtigen Kriterien aus, darunter gehört auch eine "zentrale Lage".

muecke2012

Neu Amigo

• Nachricht senden

4 091

Montag, 7. Mai 2012, 15:05

Bin nicht ganz auf dem Laufenden!!!!Wie Verlegung??? Ist das Hotel überbucht? :denk:
LG

muecke2012

Neu Amigo

• Nachricht senden

4 092

Montag, 7. Mai 2012, 15:08

Vielen lieben Dank für Deine schnelle Antwort!

Wir sind vom 15.-22. Juli dort und freuen uns schon riesig :klatschen:
Dann treffen wir uns ja vielleicht???????Kommen schon am 10.7. :go:

muecke2012

Neu Amigo

• Nachricht senden

4 093

Montag, 7. Mai 2012, 15:10

Hallo lilalu,

Danke für Deinen Bericht. Wir fliegen Anfang Juli und saugen jede Neuigkeit auf. :klatschen:
Hallo lilalu,
wir kommen auch Anfang Juli........am 7. Und du??? :klatschen:
Liebe Grüße :banane:
Son Quatsch...........wir kommen erst am 10. :tüte: Sorry!!!! :skandal:

4 094

Montag, 7. Mai 2012, 19:01

Hi Muecke,

ich war bis letzte Woche dort und fahre voraussichtlich Anfang November wieder. Brauche noch das Ok von meinem Chef. Gute Angebote gibts ja schon:-) :wink2:

Liebe Grüße

Lilalu

muecke2012

Neu Amigo

• Nachricht senden

4 095

Montag, 7. Mai 2012, 19:49

Hi Muecke,

ich war bis letzte Woche dort und fahre voraussichtlich Anfang November wieder. Brauche noch das Ok von meinem Chef. Gute Angebote gibts ja schon:-) :wink2:

Liebe Grüße

Lilalu
Hats dir denn gefallen? Bin schon sehr gespannt!!! :mööööööp:Aaaaaaaa,jetzt habe ich erst deine ganzen Berichte gelesen.Sorry..... :Nope:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »muecke2012« (7. Mai 2012, 19:51)

Menbe

Neu Amigo

Beruf: Techniker

• Nachricht senden

4 096

Montag, 7. Mai 2012, 20:37

RE: Überbuchung

Wäre ja mal interessant zu erfahren, über welchen Anbieter die Gäste gebucht haben. Das Side Star ist nämlich ein ITS und ALLTOUR Hotel.Ich denke kaum, daß das Problem vom Side Crown her rührt, sondernn die Reiseveranstalter auch ihre anderen Hotels voll haben wollen. :denk:

Hallo zusammen,
Bei uns ist ITS der böse Veranstalter. Haben im November für Oktober gebucht und sind ohne gefragt zu werden ins roma Beach umgebucht worden. Unverschämt! Reklamation bei ITS hat seit über zwei Wochen trotz regelmäßiger Nachfrage kein Ergebniss gebracht. Agentur vor Ort , bzw. Hotel hat sich noch nicht geäußert.
Sind mit insgesamt 13 Personen, die sich im SCP treffen wollen. Veranstalter sind alltours, its ud öger.

Ich hab für Überbuchungen kein Verständnis. Über Hotel.de oder hrs werden Hotels online sekundengenau abgefragt und die zugesagten Buchungen funktionieren! Das ist keine Hexerei sondern gute Technik. Mit 40 Jahren Erfahrung in der Branche ist es ein Armutszeugnis für ITS, wenn man 16 Wochen benötigt um eine Überbuchung zu bemerken!
Bei den vielen geschilderten Fällen unterstell ich da profitorientierte Absicht.

Arme hotelmanager - die werden dann nämlich als Verantwortliche an den Pranger gestellt, bzw mussen sich mit den verärgerten Gästen rumärgern.

Unabhängig davon frag ich mich immer wieder, warum Reiseverträge geschlossen werden, wenn die gebuchte Leistung nicht erbracht werden muss!

4 097

Montag, 7. Mai 2012, 21:03

Hallo mücke2012

Kann es sein dass du vielleicht mich gemeint hast? :denk:
lilalu ist doch schon wieder da ?(
Wir sind vom 09.-23. Juli dort bzw. 10.Juli denn wir kommen erst mitten in der Nacht an. :sleeping:
Dann sehen wir uns auf jeden Fall :thumbsup:

• Nachricht senden

4 098

Montag, 7. Mai 2012, 21:20

Überbuchung

Mal sehn,ob es doch ohne Raki funktioniert :thumbsup: !Also,ich habe heute in meinem Reisebüro angerufen und mal so nachgefragt. Man sagte mir das die Hotels mehr Zimmer verkaufen, mit der Kalkulation der letzten Zeit, das doch einige Reisen storniert werden. Oftmals erfahren angeblich selbst die Reiseanbieter erst am Tag der Anreise,daß das Hotel überbucht ist. Das ist aber,glaub ich hier im Forum auch schon geschrieben worden.Nach meiner Frage, wonach denn die Urlauber dann ausgesucht werden, sagte man mir vorsichtig,daßß es nach Frühzeitigkeit der Buchung und Wertigkeit der Kategorie des Zimmers geht (tolller Satz,oder?).Aber,wie gesagt,diese Aussage war nur vorsichtig ohne Garantie geäußert worden.Wobei wir nicht über das SCS im Speziellen geredet haben.Die Alternativhotels müssen mindestens gleichen Standard haben oder mehr. Man kann aber auch ein Hotel ablehnen :püh: und eine Alternative verlangen, wenn das Hotel gar nicht in Frage kommt.So, das war doch gar nicht schlecht. Ich glaub jetzt hab ich mir nen Raki verdient... :chaka:

Meltta

Insider Amigo

Beruf: Bürokauffrau

• Nachricht senden

4 099

Dienstag, 8. Mai 2012, 07:58

Überbuchung

Das sind ja tolle aussichten,da freut man sich eine ewigkeit auf den urlaub und dann wird man woanders hin verfrachtet.

Hab sowas zum glück noch nie durchmachen müssen.

Als das thema im letzten jahr hier angesprochen wurde ,hatte baris gemeint ,dass es ein versehen war und es in der neuen saison nicht mehr vorkommt.man hätte den buchungsstop vom hotel ignoriert,oder so..Man kann ohne bedenken buchen und dann haben wir auch das scp gebucht.

wenn ich mich richtig erinnere ,meinte die neue gästemanagerin hier auch mal,dass alles kein problem ist oder so.

toll,bin dann mal gespannt,ob wir überhaupt einen tollen urlaub im scp erleben dürfen,denn vor ort ne welle machen ,wird wohl nichts bringen.uns kann man alles erzählen,denn ich wüsste auch keine alternative ,kennen uns ja auch nicht aus.

4 100

Dienstag, 8. Mai 2012, 08:26

Das mindeste, was man erwarten darf, ist eine Benachrichtigung des Reiseveranstalters, solange man noch zuhause ist. Da kann man zumindest noch hier die Reissleine ziehen. Vor Ort übertölpelt zu werden, ist angesichts der heutigen technischen Möglichkeiten einfach nicht tolerierbar.
"Wer solche Freunde hat, braucht keine Feinde mehr."