Anmelden oder registrieren!

841

Mittwoch, 18. April 2012, 17:05

@Fee 1
Danke,habe mich gleich ans Telefon gehangen und auch endlich mal ne kompetente Person dran gehabt.Reine Hotelumbuchungen sind ohne Gebühr da sie ja meist teurer sind.Leider ist mein Wuschhotel ausgebucht.Alternativen sind wesentlich teurer so 400-500 Euro.Bei ner Neubuchung auf einen anderen Abflugtag sind es nur im Schnitt 200 Euro mehr dann aber plus umbuchungsgebühr...also alles auf anfang.Darf ich mal fragen,was ihr für ein Hotel gebucht habt?
Wie haben das Siam Elegance in der Ferienregion Belek gebucht ! :urlaub:

842

Mittwoch, 18. April 2012, 18:54

......sorry, für 2 - 3 tausend euro gibt es schon auch andere 5* hotels in der hauptsaison, aber vermutlich nicht in einer güte die du wohl meinst und ich glaube nicht, dass sich das vi z.b. mit dem royal wings oder dem delphin messen muss.

darüber hinaus ist mir keine katalogbeschreibung bekannt, in der das hotel direkt am strand liegend beschrieben wurde. sofern das nicht der fall ist muss sich doch jeder fragen, was liegt eigentlich dazwischen

aber letztendlich ist das eh egal, es stellt sich nach wie vor die frage, wann macht das hotel endlich die pforten auf und welche alternativen sind für alle betroffen noch verfügbar.

Ja, zB. bei fit wurde das Hotel bis 02.2012 mit direkter Strand lage beworben!!!!
mal ganz davon abgesehen das zum zeitpunkt meiner Buchung 10.2011 noch kein bild mit der "Straße"existierte!!!
Du glaub nicht ich hätte mich nicht schlau gemacht!!! Hotelkette, Baufirma, Architekt, Hotelkonzept.
Alles soweit so gut.... und dann Gebucht..... :TOP:

843

Mittwoch, 18. April 2012, 19:43

......sorry, für 2 - 3 tausend euro gibt es schon auch andere 5* hotels in der hauptsaison, aber vermutlich nicht in einer güte die du wohl meinst und ich glaube nicht, dass sich das vi z.b. mit dem royal wings oder dem delphin messen muss.

darüber hinaus ist mir keine katalogbeschreibung bekannt, in der das hotel direkt am strand liegend beschrieben wurde. sofern das nicht der fall ist muss sich doch jeder fragen, was liegt eigentlich dazwischen

aber letztendlich ist das eh egal, es stellt sich nach wie vor die frage, wann macht das hotel endlich die pforten auf und welche alternativen sind für alle betroffen noch verfügbar.

Ja, zB. bei fit wurde das Hotel bis 02.2012 mit direkter Strand lage beworben!!!!
mal ganz davon abgesehen das zum zeitpunkt meiner Buchung 10.2011 noch kein bild mit der "Straße"existierte!!!
Du glaub nicht ich hätte mich nicht schlau gemacht!!! Hotelkette, Baufirma, Architekt, Hotelkonzept.
Alles soweit so gut.... und dann Gebucht..... :TOP:

du recherchierst Baufirma,Architect usw.und es gibt sonst keine Angaben,ausser das das Hotel da zu dem und dem Datum aufmacht und buchst sowas ?(
Sorry,manche verdienens nicht anders :batsch:

Da könnte ein neuer Buchungstrend entstehen :thumbsup:
Wenn dir das Leben eine Zitrone gibt, frag nach Salz und Tequila.

844

Mittwoch, 18. April 2012, 19:51

14.09.
Hobbit hat bereits hier geschrieben das das Hotel an der
D400 liegt.

06.10.
War die D400 sogar auf den computeranmierte Bilder zu erkennen.

07.10.
Mitteilung, das erst vor kurzem das Grundstück gekauft
wurde.

06.01.
Mit dem Bau wurde erst begonnen – Baugrube wurde erst
ausgehoben.

07.01.
Die ersten Fotos von der Baugrube sind online.

gut recherchiert nenne ich etwas anderes :pfft: .

845

Mittwoch, 18. April 2012, 19:58

Na wie gesagt... man ist ja immer auf die angaben ander angewiesen.....
und wenn einen da einen standlage versprechen und die andern nur geschönte bilder raus rücken..
. ist man schon schlecht dran....
aber auch ganz schön preiswert... :thumbsup:

846

Mittwoch, 18. April 2012, 20:00

Na wie gesagt... man ist ja immer auf die angaben ander angewiesen.....
und wenn einen da einen standlage versprechen und die andern nur geschönte bilder raus rücken..
. ist man schon schlecht dran....
aber auch ganz schön preiswert... :thumbsup:

ja das kann einem passieren wenn man nur die Augen für ein Schnäppchen hat :ironic:
Wenn dir das Leben eine Zitrone gibt, frag nach Salz und Tequila.

847

Mittwoch, 18. April 2012, 20:07

:thumbsup: ja.... wir werden es schon überleben...
oder??? :D :D
ich denke schon :thumbsup:

848

Mittwoch, 18. April 2012, 20:08

aber selbst wenn du nur nach den Preis nach gebucht hast - hast du mit Sicherheit auch andere Reiseveranstalter beim Preisvergleich miteinbezogen :denk: - spätestens da hätt dir doch auffallen müssen das die Beschreibungen abweichen.

Aber egal, du hast dich ja ohnehin im Vorfeld zumindest über die Hotelkette schlau gemacht und landest Notfalls im Quality - demzufolge weisst du ja auch was dich dann da erwartet :ironic: .

849

Mittwoch, 18. April 2012, 20:15

selbst wenn ich im Quality landen sollte, ist das noch besser als umzubuch und odentlich drauf zu legen...

850

Mittwoch, 18. April 2012, 20:34

In diesem Forum sollte es doch darum gehen, sich auszutauschen und sich aus der jeweiligen misslichen Situation heraus zu helfen. Mit Infos zu helfen und mit Rat zur Seite zu stehen.
ich glaube noch mehr über die momentane Situation diskutieren geht nicht. Jeder weiss den Stand der Dinge. Was man daraus macht obliegt jedoch nicht im Ermessen anderer sondern an sich selbst.
Vielleicht geschieht ja doch noch ein Wunder :hschein: .
Ich kann mich nur meinen Vorredner anschliessen. Die Reisebüros und Veranstalter müssen hier mehr die Pflicht genommen werden. Wenn Sie ein Produkt, trotz Ihrer langjährigen Erfahrung einem Endkunden anbieten, haben Sie auch das Risiko zu tragen, wenn das Hotel nicht rechtzeitig fertig wird.
Wenn ich ein Auto kaufe und dann damit fahre, fährt auch tagtäglich ein Risiko mit :D .

Der Reiseveranstalter wird euch schon umbuchen sollte es nicht planmäßig fertig werden. Ist ja auch seine Pflicht.

Leider ist hier die Gesetzeslage zu Veranstalter freundlich gestaltet. Der Kunde ist der Doofe!
hier wurden aber auch andere Beispiele genannt - zugunsten des Buchenden.

851

Mittwoch, 18. April 2012, 20:42

selbst wenn ich im Quality landen sollte, ist das noch besser als umzubuch und odentlich drauf zu legen...
klar wenn man es drauf anlegt - bleibt nur zu hoffen das nicht alle so denken - denn dann ist es ausgebucht :pfft: .

852

Mittwoch, 18. April 2012, 20:44

... oder auch überbucht :thumbdown:
"Wer solche Freunde hat, braucht keine Feinde mehr."

853

Mittwoch, 18. April 2012, 20:51

was wiederum noch mehr Hoffnung aufleben lässt in ein noch besseres Hotel zu kommen - die günstig guten sind ja dann schon alle verbucht.

Aber das Sprichwort: Mut wird belohnt wird wohl nicht von irgendwo herkommen.

854

Mittwoch, 18. April 2012, 21:00

was bleit einen sonst über???
habe noch nicht im lotto gewonnen. :ironie:
Auf arbeit muss ich auch alle so hin bekommen wie ich es verspochen habe.... am besten früher als später.. :schlauch: .
egal ... wir werden schon was bekommen... :urlaub: . das RB hilt uns da schon weiter....

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Andy1222« (18. April 2012, 21:05)

855

Mittwoch, 18. April 2012, 21:13

aber gerade wenn ihr nicht im Lotto gewonnen habt sollte euch der hart verdiente Urlaub wichtig sein.
Wird wohl wie bei uns der einzige "große" im Jahr sein auf den man sich das ganze Jahr über seit Buchung freut.

Stellt euch auf die Füße und werdet aktiv. Ist doch wie du geschrieben hast: Am besten früher als später :ironic: .

Letztes Jahr haben wir uns auch auf das RB verlassen - und wurden im Stich gelassen - und für eine Umbuchung wars dann zu spät.

Wie dem auch sei: Viel Glück für die weiteren Verhandlungen!

superfx

Master Amigo

Beruf: habe ich auch

• Nachricht senden

856

Mittwoch, 18. April 2012, 21:19

....dann solltest du noch mal deinen.....

ich habe keineswegs "Güte" verglichen, zumal Qualität subjektiv zu bewerten ist und genau den von dir schon genannten Prämissen folgen kann.
Ich habe überdies keine Lust, mit dir "5* - Wohl oder ein Witz?"
...beitrag lesen. :ironic: außerdem macht der ton die musik. :cool:
ich weiß nicht wo ich herkam, ich weiß nicht wo ich bin, mich wundert, dass ich so fröhlich bin.

Sina

Master Amigo

• Nachricht senden

857

Mittwoch, 18. April 2012, 21:41

Der Reiseveranstalter wird euch schon umbuchen sollte es nicht planmäßig fertig werden. Ist ja auch seine Pflicht.

Klar. Er könnte aber auch einfach so den Reisevertrag kündigen und bereits geleistete Zahlungen erstatten. Bis 4 Wochen vor Reisebeginn geht das - und da die Alternativen immer knapper werden, ist das m. E. durchaus ein mögliches Szenario. Die Gründe im Falle VI mögen strittig sein - anhand der öffentlichen Fakten wird er mit "höhere Gewalt" wohl kaum argumentieren können, sondern muss sich was einfallen lassen. Um Schadensersatz wegen entgangener Urlaubsfreude müsste man sich dann noch streiten bzw. diese vor Gericht erkämpfen. Aber: Der Urlaub ist dann entgültig hinfällig und das will letztendlich wohl auch keiner...

Ich kann nur jedem Betroffenen raten, nicht länger zu warten und zu hoffen, sondern selbst aktiv zu werden. Auch wenn man vielleicht eine überschaubare Summe für eine Umbuchung drauflegen muss.
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)

858

Mittwoch, 18. April 2012, 22:07

@Sina

Das mit den 4 Wochen geht aber nur, wenn von vornherein für eine Reise eine Mindestteilnehmerzahl angegeben wurde und diese nicht erreicht wird. Ansonsten ist Vertrag Vertrag und kann natürlich von beiden Seiten gekündigt werden. Aber was dem Reiseveranstalter die Stornogebühr, ist für den Kunden der Ersatz durch solcher Kündigung entstehender Mehrkosten. Oder hab ich da was übersehen? :denk:
"Wer solche Freunde hat, braucht keine Feinde mehr."

superfx

Master Amigo

Beruf: habe ich auch

• Nachricht senden

859

Mittwoch, 18. April 2012, 22:13

..kann ich das so verstehen....

Aber was dem Reiseveranstalter die Stornogebühr, ist für den Kunden der Ersatz durch solcher Kündigung entstehender Mehrkosten.
...das wenn mir mein rv die reise 6 wochen vor antritt aufkündigt, ich ein natürlich vergleichbares hotel meiner wahl aussuchen könnte und er für die mehrkosten aufkommen müsste ?( ?(
ich weiß nicht wo ich herkam, ich weiß nicht wo ich bin, mich wundert, dass ich so fröhlich bin.

860

Mittwoch, 18. April 2012, 22:19

Aber: Der Urlaub ist dann entgültig hinfällig und das will letztendlich wohl auch keiner...

Ich kann nur jedem Betroffenen raten, nicht länger zu warten und zu hoffen, sondern selbst aktiv zu werden. Auch wenn man vielleicht eine überschaubare Summe für eine Umbuchung drauflegen muss.
ist/war doch meine Rede. Bei manchen kommt bei mir allerdings das Gefühl auf als warte man bis jemand an der Tür klopft mit einem Ordner voller hochwertiger 5 Sterne Hotels mit der Bitte doch eines auszusuchen da leider das VI nicht rechtzeitig fertig wird.

Den Tipp das gebuchte Hotel umzubuchen fängt in diesem Thread glaube ich ab Seite 4 an :pfft: . Mittlerweile haben wir Mitte April :batsch: .

Die Leute wollen Infos haben - sie haben Infos bekommen und wollen es einfach nicht wahrhaben. Gut, vielleicht wird es auch bis August fertig. Nur wie du schon öfters geschrieben hast wie? Das ist dann auf Kosten des Buchenden. Jetzt haben sie es ja noch selbst in der Hand. Die Umbuchungskosten sind gering. Womöglich werden diese sogar vom RV übernommen, wie man schon öfter hier lesen konnte.
Möglicherweise wird es eine Aufzahlung auf ein anderes Hotel geben - auf ein eingespieltes, (be)stehendes Hotel.
Aber warum zahlen wenn es anders auch geht? Ich kann und will das nicht verstehen und hab dann für diverse Beiträge einfach kein Verständnis.

Schreibt man dann etwas gegenteiliges was sauer aufstossen könnte ist man ein Miesepeter. Im Grunde genommen ist es mir völlig egal ob das Hotel fertig wird oder nicht - aber ich bin dann doch guter Hoffnung das sich nun endlich ein paar den Ruck geben und mit gesunden Menschenverstand endlich mal den Tatsachen ins Auge sehen, wenn sie einen unbeschwerten schönen Urlaub verbringen wollen.

Auf das Geschrei, welches entstehen wird bin ich schon gespannt.
- keine zufriedenstellende Alternativen
- kein passendes Angebot mehr, da alles schon ausgebucht
- Umbuchungen vor Ort
- und und und

Und von wegen Ausgleichszahlungen, Reklamation oder gar Gericht......hier sitzt der Kunde auch nicht am längeren Ast. Der RV hat Ausdauer und viele kleine Helferlein :pfft: .