Wie haben das Siam Elegance in der Ferienregion Belek gebucht !@Fee 1
Danke,habe mich gleich ans Telefon gehangen und auch endlich mal ne kompetente Person dran gehabt.Reine Hotelumbuchungen sind ohne Gebühr da sie ja meist teurer sind.Leider ist mein Wuschhotel ausgebucht.Alternativen sind wesentlich teurer so 400-500 Euro.Bei ner Neubuchung auf einen anderen Abflugtag sind es nur im Schnitt 200 Euro mehr dann aber plus umbuchungsgebühr...also alles auf anfang.Darf ich mal fragen,was ihr für ein Hotel gebucht habt?
......sorry, für 2 - 3 tausend euro gibt es schon auch andere 5* hotels in der hauptsaison, aber vermutlich nicht in einer güte die du wohl meinst und ich glaube nicht, dass sich das vi z.b. mit dem royal wings oder dem delphin messen muss.
darüber hinaus ist mir keine katalogbeschreibung bekannt, in der das hotel direkt am strand liegend beschrieben wurde. sofern das nicht der fall ist muss sich doch jeder fragen, was liegt eigentlich dazwischen
aber letztendlich ist das eh egal, es stellt sich nach wie vor die frage, wann macht das hotel endlich die pforten auf und welche alternativen sind für alle betroffen noch verfügbar.
......sorry, für 2 - 3 tausend euro gibt es schon auch andere 5* hotels in der hauptsaison, aber vermutlich nicht in einer güte die du wohl meinst und ich glaube nicht, dass sich das vi z.b. mit dem royal wings oder dem delphin messen muss.
darüber hinaus ist mir keine katalogbeschreibung bekannt, in der das hotel direkt am strand liegend beschrieben wurde. sofern das nicht der fall ist muss sich doch jeder fragen, was liegt eigentlich dazwischen
aber letztendlich ist das eh egal, es stellt sich nach wie vor die frage, wann macht das hotel endlich die pforten auf und welche alternativen sind für alle betroffen noch verfügbar.
Ja, zB. bei fit wurde das Hotel bis 02.2012 mit direkter Strand lage beworben!!!!
mal ganz davon abgesehen das zum zeitpunkt meiner Buchung 10.2011 noch kein bild mit der "Straße"existierte!!!
Du glaub nicht ich hätte mich nicht schlau gemacht!!! Hotelkette, Baufirma, Architekt, Hotelkonzept.
Alles soweit so gut.... und dann Gebucht.....![]()
Na wie gesagt... man ist ja immer auf die angaben ander angewiesen.....
und wenn einen da einen standlage versprechen und die andern nur geschönte bilder raus rücken..
. ist man schon schlecht dran....
aber auch ganz schön preiswert...![]()
ich glaube noch mehr über die momentane Situation diskutieren geht nicht. Jeder weiss den Stand der Dinge. Was man daraus macht obliegt jedoch nicht im Ermessen anderer sondern an sich selbst.In diesem Forum sollte es doch darum gehen, sich auszutauschen und sich aus der jeweiligen misslichen Situation heraus zu helfen. Mit Infos zu helfen und mit Rat zur Seite zu stehen.
Wenn ich ein Auto kaufe und dann damit fahre, fährt auch tagtäglich ein Risiko mitIch kann mich nur meinen Vorredner anschliessen. Die Reisebüros und Veranstalter müssen hier mehr die Pflicht genommen werden. Wenn Sie ein Produkt, trotz Ihrer langjährigen Erfahrung einem Endkunden anbieten, haben Sie auch das Risiko zu tragen, wenn das Hotel nicht rechtzeitig fertig wird.
hier wurden aber auch andere Beispiele genannt - zugunsten des Buchenden.Leider ist hier die Gesetzeslage zu Veranstalter freundlich gestaltet. Der Kunde ist der Doofe!
Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Andy1222« (18. April 2012, 21:05)
...beitrag lesen.ich habe keineswegs "Güte" verglichen, zumal Qualität subjektiv zu bewerten ist und genau den von dir schon genannten Prämissen folgen kann.
Ich habe überdies keine Lust, mit dir "5* - Wohl oder ein Witz?"
Der Reiseveranstalter wird euch schon umbuchen sollte es nicht planmäßig fertig werden. Ist ja auch seine Pflicht.
...das wenn mir mein rv die reise 6 wochen vor antritt aufkündigt, ich ein natürlich vergleichbares hotel meiner wahl aussuchen könnte und er für die mehrkosten aufkommen müssteAber was dem Reiseveranstalter die Stornogebühr, ist für den Kunden der Ersatz durch solcher Kündigung entstehender Mehrkosten.
ist/war doch meine Rede. Bei manchen kommt bei mir allerdings das Gefühl auf als warte man bis jemand an der Tür klopft mit einem Ordner voller hochwertiger 5 Sterne Hotels mit der Bitte doch eines auszusuchen da leider das VI nicht rechtzeitig fertig wird.Aber: Der Urlaub ist dann entgültig hinfällig und das will letztendlich wohl auch keiner...
Ich kann nur jedem Betroffenen raten, nicht länger zu warten und zu hoffen, sondern selbst aktiv zu werden. Auch wenn man vielleicht eine überschaubare Summe für eine Umbuchung drauflegen muss.