Nun ja - Angst habe ich deshalb nun nicht bekommen. Aber so ganz verstehe ich die Geschichte noch nicht. Man geht ja nach dem Check In eh nochmal durch die Passkontrolle, wo der Pass eingelesen, kontrolliert und abgestempelt wird. Wozu dann noch den ganzen Blödsinn manuell in die EDV hacken?!?
Der Check In hat sich jedenfalls ewig hingezogen. Ich war recht zeitig und noch vor allen Transferbussen der Veranstalter am Flughafen, hatte nur 10 Leute vor mir in der Schlange... und habe trotzdem 1 Stunde warten müssen, bis ich an der Reihe war. Auch mit meinem Pass wurde sich dann ca. 5 Minuten lang beschäftigt, bevor meine Bordkarte gedruckt und der Koffer auf die Reise geschickt wurde
@ cuate: Scheinbar die Bundespolizei in Deutschland. So stand es zumindest auf den Aufstellern. Deswegen wundert mich die Geschichte ja auch so. Weil - die kontrollieren bei Einreise ja eh nochmal die Pässe.
Es war zumindest der erste Flug meines Lebens, wo "Nachzügler", auf die die Maschine gewartet hat, weder wütende noch tadelnde, sondern nur verständnisvolle, sogar mitfühlende Blicke kassiert haben.