.
Nun ja - Angst habe ich deshalb nun nicht bekommen. Aber so ganz verstehe ich die Geschichte noch nicht. Man geht ja nach dem Check In eh nochmal durch die Passkontrolle, wo der Pass eingelesen, kontrolliert und abgestempelt wird. Wozu dann noch den ganzen Blödsinn manuell in die EDV hacken?!?
Sowas kann in der Nebensaison, die wir jetzt haben, funktionieren - aber in der Hauptsaison, wenn die Slots enger terminiert sind, wird das Probleme geben - und evtl. auch Urlauber, die unverschuldet ihren Flug verpassen
Verstehe wer will ich nicht.
Wofür gibt es denn die neuen Pässe mit Fingerabdruck sogar. Da kommt man sich langsam verar.......... vor.
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Yoshi« (14. April 2012, 08:34)
für die Antworten! Ich kann schon verstehen, daß bei Abflügen von manchen Flughäfen etwas genauer auf die Passagierdaten geschaut werden muss. Flüchtlingsproblematik, Drogenschmuggel, Straftäter, die in Deutschland von der Polizei gesucht werden, etc. nehme ich da als Stichwörter. Kann ja sein, dass ich bereits zu alt bin um mich richtig zu erinnern, aber auf dem Weg von Antalya nach Deutschland überfliegt man kein einziges Stück von US-Luftraum.Wahrscheinlich ist dies eine Forderung der USA
hat schon jemand was gewonnen