Wir hatten Glück, mit unserem RV Neckermann einen Veranstalter zu haben, der eingesehen hat, das es für unsere Konstellation, 2 Erw. und 4 Kinder, keine direkte Alternative gibt, die von denen angeboten wird. Es waren aber auch einige Telefonate meines Reisebüros und von mir notwendig. Klar, die wollen einen nicht einfach so aus dem Vertrag lassen, bedeutet ja auch Einnahmeverlust.
Dennoch kann ich sagen, dass auch bei zukünftigen Buchungen Neckermann dabei sein kann. Weil---im Endeffekt Kundenorientiert.
Nochmal zum Ablauf. Es scheint im "Hintergrund" Fachabteilungen zu geben, wo "Entscheider" sitzen. Die gilt es zu erreichen und dann ein normales Gespräch zu führen. Wenn dort auf das WWW mit den Bildern des VI hingewiesen wird, die man ja auch u.U. zur Verfügung stellen kann und gleichzeitig auf Service und Kundennähe hinweist, sollte es doch gehen. An alle, die Bauchweh bzgl. des Eröffnungstermines haben: Bleibt dran, bleibt sachlich und versucht an die Entscheider zu kommen. Es wird werden.
Als Alternative bleibt immer noch die Lücke in den meißten AGB´s der RV bzgl. Umbuchung in z.B. 2 Tage Harz, die dann storniert wird.
Klar ist aber auch, dass wir für unser neu gebuchtes Hotel etwa 700 Euro mehr zahlen. Dafür ist die Lage aber auch um Welten besser. Außerdem ist mir jetzt viel wohler und wir können uns auf unseren Urlaub freuen.